Corona-Virus

nycfan

Well-Known Member
Nun der beste und in der EU am meisten verfügbare Impfstoff wurde in Mainz, Deutschland entwickelt. Natürlich wäre es schneller gegangen wenn Spahn/Altmeier das Unternehmen beim Aufbau der Kapazitäten unterstützt hätten. Aufgabe der EU ist es einzig und alleine, in den Mitgliedsländern die Vorsausetzungen zu schaffen, dass deren Bevölkerung in der Lage ist die in den Ländern der Nettozahler produzierten Güter zu kaufen. Also wir geben den wirtschaftlichen schwachen Geld, damit sie unsere Autos, Impfstoff etc. kaufen können. Damit fließt das Geld wieder an uns zurück. War übrigens eines der nachvollziehbaren Argumente der Briten beim Brexit, war weil der Anteil der in die EU exportierten Waren und Dienstleistungen seit 2010 dramatisch gesunken ist.
Vor diesem Grund hätten wir alles auf Biontec setzen sollen und nicht Astra Zeneca mit über 300Mio. € unterstützen, die mit diesem Geld lieber den Impfstoff für die Briten produzieren und ihren Lieferverpflichtungen gegenüber der EU nicht nachkommen.
 

nycfan

Well-Known Member
Wow jetzt hat sich die sogenannte deutsche "Schauspielelite" als Coronaleugner geoutet. Wo Satire drin sein soll kommt der Aluhut raus. Makatsch hat ihr Video schnell gelöscht. Schauspieler verhöhnen die Kranken, Toten und das medizinische Personal. Was für ein widerliches Pack.
Ich kann nur hoffen, dass man bei denen genau so konsequent ist wie beim Wendler.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nun der beste und in der EU am meisten verfügbare Impfstoff wurde in Mainz, Deutschland entwickelt. Natürlich wäre es schneller gegangen wenn Spahn/Altmeier das Unternehmen beim Aufbau der Kapazitäten unterstützt hätten.
Nur brauchte die Firma einen Pharmariesen an seiner Seite, auch für die späteren Schritte. Und daher hat nun Pfizer das Sagen und nicht das Unternehmen aus Mainz. Und am Ende geht es ihnen auch ums Geld, denn sie hätten ja schon längstens den Impfstoff in Lizenz irgendwo herstellen lassen oder ihr IP freigeben können. Aber unter dem Strich verstehe ich das auch.

Aufgabe der EU ist es einzig und alleine, in den Mitgliedsländern die Vorsausetzungen zu schaffen, dass deren Bevölkerung in der Lage ist die in den Ländern der Nettozahler produzierten Güter zu kaufen.
Öhm, ich würde die Aufgabe der EU etwas anders formulieren, sie selbst auch: Die EU – kurz gefasst | Europäische Union

Vor diesem Grund hätten wir alles auf Biontec setzen sollen und nicht Astra Zeneca mit über 300Mio. € unterstützen, die mit diesem Geld lieber den Impfstoff für die Briten produzieren und ihren Lieferverpflichtungen gegenüber der EU nicht nachkommen.
Es gab (und gibt) noch viel mehr Unternehmen die an Impfstoffen geforscht haben und forschen, auch in Deutschland. Niemand wusste, ob es bei BionTech funktioniert oder nicht andere Unternehmen schneller sind. Auf mehrere Pferde zu setzten macht daher Sinn aber das hätte man in noch grösserem Stil tun müssen.

Und man hätte z.B. auch die finnischen Forscher unterstützen können aber da hat der Staat bzw. auch die EU dann kein Interesse gehabt. Wer weiss ob es was geworden wäre... „Linux-Vakzin“: Der finnische Impfstoff, den keiner wollte

Hatte gerade überlegt, ob ich denk Link zu der Youtube-Seite wirklich stehen lassen will, aber dann habe ich gegooglet: Liefers distanziert sich von Querdenkern – Makatsch zieht Video zurück
Hinter der Aktion steckt eine Agentur aus München. Deren Chef Bernd K. Wunder fiel bereits im vergangenen Jahr mit verharmlosenden Äusserungen zu Corona auf und machte sich auf seinem Instagram-Account über die Massnahmen lustig. Ich vermute, dass er einige, teils verzweifelte und/oder frustrierte Schauspieler dazu überredet hat. Entschuldigt aber nicht, bei so einem Mist mitzumachen. Und klar wird es Aluhüte unter Schauspielern geben, in der Krise beweist sich der Charakter...
 

Snoopy04

Well-Known Member
Heute die erste Impfung mit Moderna erhalten. Anfang Juni habe ich den 2. Termin. Das Impfzentrum war gut besucht und es ging richtig flott. Nach 45 Minuten war ich wieder draussen.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Heute geimpft.... ich bin so erleichtert. Der 2. Termin dann Anfang Juni.

Prima - das wird auch so langsam Zeit. Ich bin jetzt seit Mitte März ausschliesslich im Homeoffice. Vorher war ich 1-2 x pro Woche im Büro vor Ort. Wir haben aber eine Kollegin die es mit den Abstands-und Hygieneanweisungen nicht so genau nimmt und teilweise plötzlich im Büro steht. Auf die letzten Wochen mag ich mir auch nichts mehr einfangen und so bleibe ich bis nach der 2 Impfung komplett zu Hause. Meine sonstigen Aussenkontakte sind eh reduziert und sehr überschaubar - einmal pro Woche einkaufen.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Komplett gar kein Homeoffice bei mir und Fahrt in die Arbeit mit Öffentlichen (seit es mit dem Wetter halbwegs geht wieder mit dem Rad). Da wurde die Impfung heiß erseht - erst recht, wenn die Berufsgruppe per se keine Priorität rechtfertigt....
 
Oben