B
Bayer in Texas
Guest
vllt solltest du lernen am anfang kleine broettchen zu backen. nicht zu vergessen, dass man es mit foreign credentials auch viel schwieriger hat. den rotten teppich fuer dich ausrollen werden sie nicht. hier arbeitet man sich hoch und wenn du mit einer entry position anfangen sollst, dann ist das auch ein paycheck und wenn du dein job gut tust, dann sind moeglichkeiten offen.
ausserdem finde ich es ein wenig unverschaemt anzudeuten, dass muellmaenner weniger wert sind wie du.
Hab ich das irgendwo gesagt???
Vielmehr habe ich sogar mal kurzzeitig bei der Müllabfuhr gearbeitet (zwischen Bundeswehr und Studium), aber ich hab ja auch deswegen studiert, damit ich das nicht mehr machen muß.
Allerdings habe ich ja in Deutschland auch für eine amerikanische Firma gearbeitet, also ständig mit amerikanischen Kollegen kommuniziert und auch die Unternehmenskultur kennengelernt (plus mehrmaliger Aufenthalt an der Zentrale in USA).
Von daher denke ich, daß ich da mehr Erfahrung mitbringe als die meisten anderen. Im übrigen hätte ich nichts gegen eine Entry Level Position, nur kann ich mir eben nicht vorstellen, wie mich ein Aushilfsjob weiterbringen kann. Das bereichert meinen Lebenslauf nicht gerade, außerdem würde es mir Zeit nehmen, mich auf die Jobsuche zu konzentrieren. Ich gehe ja zu vielen Netzwerktreffen oder job fairs, das könnte ich dann so wohl nicht mehr und dann dürften die chancen nicht gerade wachsen, einen richtigen Job zu finden.
Nun gut, ich suche ja eigentlich auch erst richtig seit gut zwei Monaten und hatte letzlich auch ein paar interessante Kontakte von daher bin jetzt zur Zeit noch recht optimistisch.