Akademiker aus Bayern auf Jobsuche

Die Firma heißt "Triple/S Dynamics".

Funktioniert hats über Internetbewerbung mit anschließendem Interview-Marathon.

Der Begann mit einem normalen, einstündigen Interview. Zwei Tage später gefolgt von einem kompletten Tag mit haufenweise Tests (IQ Test, Sprachtest, technischer Verständnistest, etc). Ein paar Tage später kam ein Fahrt mit dem zukünftigen Chef zur Besichtigung des Werks in West Texas (3 Stunden Fahrt, einfach).
Wiederum ein paar Tage darauf wurden meine Frau und ich von den Eigentümern (dem Chef und seinen zwei Söhnen) zum Steak Essen eingeladen mit anschließendem Umtrunk in seiner Villa...

Ein paar Tage später gab es noch mal einen Interview-Marathon mit Chef + Söhnen (nacheinander, insgesamt knapp vier Stunden).
Drei Tage später bekam dann auch schon das Angebot.


Ist das jetzt eigentlich ein absolutes Extrembeispiel, oder habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Daß man eine Reihe von Interviews hat, ist ja scheinbar normal. Ich hatte noch bei einer anderen Firma erst ein Telefoninterview und dann zwei persönliche, da hats aber leider nicht geklappt...
 

Mela

Well-Known Member
Wow, das klingt wirklich heftig! Umso besser dass du die Stelle bekommen hast!

Meine bisherigen Interviews waren immer nur mit einer Person und dauerten nicht laenger als 20 Minuten.
Beim letzten Gespraech war es noch besser, weil ich meinen jetzigen Boss schon von woanders kannte, es war also total locker und schwupps hatte ich einen neuen Job :)
 
W

Wisi

Guest
Kommt halt auch drauf an auf was man sich bewirbt und bei wem... bei AA z.B. war es auch ein multiple step Prozess mit screening interview, dann Einladung zum Interview- und Testtag zu dem man in die headquarters erster Klasse eingeflogen wuerde und zum Schluss pre-employment medical. Beim Job den ich jetzt bei einer non-profit organization habe, war es ein Interview mit zwei Personen (principle und einem teacher's aide, die Position fuer die ich mich beworben hab) gefolgt von nem medical und thorough criminal background check... an der oeffentlichen Schule davor dagegen nur das Interview mit zwei Personen, kein medical, kein background check allerdings finger prints.

Mein Mann hatte fuer seinen Job erst ein screening interview und wurde dann ein zweites Mal eingeflogen fuer's 2-taegige Interview mit dem company CEO.
 

Muus

New Member
Um das hier nochmal aufzuwärmen:

Ich habe mittlerweile einen Job gefunden :winke

Am Montag beginne ich als Sales Engineer.

Mazel Tov.... das ist ja super.. viel Glueck :)

Die Firma heißt "Triple/S Dynamics".

Funktioniert hats über Internetbewerbung mit anschließendem Interview-Marathon.

Der Begann mit einem normalen, einstündigen Interview. Zwei Tage später gefolgt von einem kompletten Tag mit haufenweise Tests (IQ Test, Sprachtest, technischer Verständnistest, etc). Ein paar Tage später kam ein Fahrt mit dem zukünftigen Chef zur Besichtigung des Werks in West Texas (3 Stunden Fahrt, einfach).
Wiederum ein paar Tage darauf wurden meine Frau und ich von den Eigentümern (dem Chef und seinen zwei Söhnen) zum Steak Essen eingeladen mit anschließendem Umtrunk in seiner Villa...

Ein paar Tage später gab es noch mal einen Interview-Marathon mit Chef + Söhnen (nacheinander, insgesamt knapp vier Stunden).
Drei Tage später bekam dann auch schon das Angebot.


Ist das jetzt eigentlich ein absolutes Extrembeispiel, oder habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Daß man eine Reihe von Interviews hat, ist ja scheinbar normal. Ich hatte noch bei einer anderen Firma erst ein Telefoninterview und dann zwei persönliche, da hats aber leider nicht geklappt...

Wow... das ist ja echt "Leistungs-Sport-Interview" :totlach.... Na dann umso besser, dass du den Job auch bekommen hast.. :)
 
Oben