zugenommen oder nicht ?

Suze

Well-Known Member
Citizen
Huhu Suze!!! :winke
Ich schwöre Dir, dass ich nicht gespickt habe! ;)
Ich habe mich, ehrlich gesagt, noch gar nicht so richtig schlau über die Montignac-Methode gemacht, aber schon viele Erfolgsstories gehört und gelesen!
Bist Du da momentan dran? Wie läuft's denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe ja hier schon gelesen, dass Du außerdem unter die Sportskanonen gegangen bist! :respekt
Ab Mai habe ich auch ganz fest vor, meinen mittlerweile doch etwas plattgesessenen Hintern wieder zu bewegen! :shy (Wir ziehen nämlich im Mai um - in so ne Apartmentanlage, wo es nen Pool und auch einen Fitnessraum gibt! Hehe, da kann ich mich dann nicht mehr rausreden! ;) )

Huhu Steffi :winke
ich bin wieder dran mit Montignac - nachdem ich in den letzten 9 Monaten oder so wirklich mit meiner Ernaehrung geschlampert habe und noch dazu kaum Sport gemacht habt, schlug sich das natuerlich auf der Waage nieder. Aber seit ich wirklich wieder vernuenftig esse und nicht mehr staendig 'Ausnahmen' mache, klappt es mit dem Abnehmen auch wieder.
Und mit dem Sport: ich hab' in den Wintermonaten einfach viel zuwenig gemacht und will jetzt endlich wieder fit werden (TaeBo habe ich in Deutschland schon ein paar Jahre lang gemacht und es hat mir viel Spass gemacht und so hab' ich jetzt halt wieder angefangen).
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Und Fleisch und Fisch habe ich vergessen.

Also, auf seinem Teller ist dann z. B. ein relativ großes Stück Putenschenkel, 1/2 cup Reis (das ist schon eine normale Portion, mehr esse ich auch nicht), 1/2 cup Kidney-Bohnen in Soße (nicht angedickt), Brokkoli oder Blumenkohl oder Strauchbohnen, ab und zu noch 1/2 Avocado (womit ein normaler Teller schon gehäuft voll ist) und noch in einer separaten Schüssel ein großer grüner Salat. Damit soll er mal nicht satt werden! Als Nachtisch noch eine Handvoll Weintrauben oder ähnliches.

Na, das ist allerdings viel :)
 

Mela

Well-Known Member
Mein Reizdarm ist definitiv keine Allergie und auch nicht durch falsche Ernaehrung entstanden, sondern durch eine Helicobacterinfektion, die ich mir in einem Restaurant eingefangen hatte. Eine Rohkostwoche wuerde mich umbringen vor Schmerzen. Es wurde auch von mehreren verschiedenen Aerzten untersucht und eine Darmspiegelung gemacht. Mir wurde dringend geraten, mich an die Ernaehrung fuer Reizdarm zu halten. Ich merke ja auch, dass es jedes Mal ein boeser Fehler ist, wenn ich dann doch mal vom Plan abweiche.

Ach je, von einer Infektion hast du das? Wie blöd..
Dann ist es klar dass das mit Bruker nicht hilft :(
 

Luliana

Well-Known Member
Und das ist auch die absolut richtige Entscheidung! So ein Schwachsinn!!! 600 kcal... tsssss...
Ärzte haben von sowas erschreckenderweise oft wenig bis gar keine Ahnung!

Das Unglaubliche ist nämlich, dass man ausreichend essen muss, um langfristig erfolgreich abzunehmen!
Du sagst, dass Dein Grundumsatz in etwa bei 1800 kcal liegt, Du aber diese nur selten auch schaffst! Da haben wir meines Erachtens auch schon den Auslöser! Versuch es doch wirklich mal für eine gewisse Zeit, diese Kalorienzahl MINDESTENS zu Dir zu nehmen! Die Kalorien sollten natürlich ausgewogen und gesund aufgenommen werden! ;) Also, wie ich hier irgendwann schonmal geschrieben habe: Keine Weißmehlprodukte/Zucker (Du hast ja eh gesagt, dass Du das nicht verträgst), gute Fette wie z.B. Walnüsse, Rapsöl, Fisch,... , 5 x am Tag ne Portion Gemüse/Obst einbauen, Eiweißprodukte (vor allem abends sollte die Ernährung eiweißlastig sein - also Hüttenkäse, Magerquark, Tuna,...), mageres Fleisch (Pute/Hühnchen, es darf auch mal ein mageres Schweine- oder Rinderfilet sein).
In dieser "Ausprobierphase" ist es ganz wichtig, die Waage komplett zu verbannen! Der Stoffwechsel braucht nämlich Zeit, wieder in Schwung zu kommen! :) Und gewisse Tendenzen nach oben, die in der Stoffwechselaufbauphase vorkommen können, wirken ja oftmals eher demotivierend! Also weg damit! :)
So, sollte ich noch was vergessen haben, immer her damit! :)

P.S.: Ich habe auch lange nichts abgenommen und alles Mögliche versucht! Nichts wollte langfristig so richtig klappen! Und dann probierte ich genau das aus, was ich hier grad getippselt habe und oh Wunder!!! Es tat sich endlich was! :wohoo Ich habe zwar langsam, aber dafür konstant und dauerhaft 12 Kilo verloren. Mein Gewicht halte ich jetzt schon fast 2 Jahre! Jucheee! Ich bin übrigens 1,74m groß und wiege ca. 60 Kilo - zuvor 72kg!


Wie lange sollte man das probieren? Oder anders ausgedrückt: wie lange braucht denn so ein Stoffwechsel im Schnitt, um sich zu regulieren (wenn man das überhaupt pauschalisieren kann)? Woran erkennt man einen regenerierten Stoffwechsel? Oder muss ich darauf warten, dass sich beim Gewicht was tut?
 

holisch

Well-Known Member
Wie lange sollte man das probieren? Oder anders ausgedrückt: wie lange braucht denn so ein Stoffwechsel im Schnitt, um sich zu regulieren (wenn man das überhaupt pauschalisieren kann)? Woran erkennt man einen regenerierten Stoffwechsel? Oder muss ich darauf warten, dass sich beim Gewicht was tut?

Erstmal wissen wir ja nicht zu 100%, dass es bei Dir am Stoffwechsel liegt. Ist nur eine von mehreren Möglichkeiten. Sollte es aber daran hängen, dann kann es schon ein bisschen dauern. Warum Du die Waage anfangs verbannen solltest, liegt daran, dass das Gewicht in den ersten paar Wochen durchaus etwas ansteigen kann. Einen Durchschnittswert kann ich Dir leider nicht nennen, da jeder Körper komplett unterschiedlich reagiert, aber mit ein paar Wochen würde ich vorsichtshalber mal rechnen.
So, ich würde so vorgehen: Bevor Du damit anfängst, nochmal das Ausgangsgewicht bestimmen und danach die Waage erstmal für wenigstens 3 Wochen verbannen. :) Es wäre auch ratsam, Esstagespläne zu führen und Dir alles aufzuschreiben. Damit hat man einfach ne bessere Kontrolle und kleine "Sünden" haben keine Chance mehr! ;) Im Netz gibt es viele Kalorienrechner, damit kannst Du Dir Deine Pläne besser zusammenstellen!

Versuch es einfach mal! Verlieren kannst Du mit einer gezielten und gesunden Ernährung auf jeden Fall nichts außer Gewicht! :)
Gaaanz wichtig dabei ist das Frühstück! Damit wird der Stoffwechsel gleich richtig in Schwung gebracht!
Nach 3-4 Wochen würde ich mich zum ersten Mal wieder wiegen und danach dann immer einmal die Woche, am besten immer zu nem bestimmten Zeitpunkt!

P.S.: Ich hab jetzt grad gar nicht im Kopf wie groß Du eigentlich bist und was Du wiegst. Hast Du das hier schonmal erwähnt? Wenn ja, dann ziehe ich die Frage zurück und mache mich im Thread auf die Suche! :)
Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Motivation!!!

Liebe Grüße! :winke
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Hat schomal jemand das Wii Fit ausprobiert? Da kommt ma auch ganz schoen ins schwitzen ;)
 
W

Wisi

Guest
Ich habe seitdem ich in den USA lebe einpaar Kilo abgeholt und bin wesentlich leaner da ich hier viel mehr Sport treibe wie vorher in D und auch eher gesuender, vorallem fettarmer, esse.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe seitdem ich in den USA lebe einpaar Kilo abgeholt und bin wesentlich leaner da ich hier viel mehr Sport treibe wie vorher in D und auch eher gesuender, vorallem fettarmer, esse.

Gut fuer dich :up denn oft ist es ja eher umgekehrt :) die Auswahl an junk food ist schliesslich riesig ...
 
Oben