Wie habt Ihr die lange Wartezeit bis zum Visum erlebt ?

Manu

Well-Known Member
Jeff..falls Du damit meinst das ich Englisch lernen soll,dann tue ich das bereits.So kann ich was vergessen ? :confused
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab auch immer meine Schwierigkeiten mit Jeffs Beitraegen, aber diesmal verstehe ich es, glaube ich.

Wahrscheinlich meint er, dass du beim Lernen deine Sehnsucht vergisst? Denke ich jedenfalls.
 

Manu

Well-Known Member
Ja kann vielleicht sein das er das meint :) Ich habe es hier jetzt so eingestellt das ich per E-Mail benachrichtigt werde wenn hier jemand geschrieben hat.Funktioniert wunderbar und ich verpasse nichts mehr,dank Ezri's Hinweis wie es geht :)

Was das Englisch lernen angeht,habe ich mich vor langer Zeit schon bei einem Onlinekurs angemeldet und schreibe mit meinem Verlobten nur auf Englisch.Über Skype sprechen wir allerdings auf deutsch.Ist wahrscheinlich nicht gut aber ich habe extreme Hemmungen mit ihm auf englisch zu sprechen :-/ Mit anderen habe ich da keine Hemmungen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Kann ich verstehen....ich hab hier immer noch Hemmungen am Telefon mit jemandem zu sprechen...ich bevorzuge da die SMS...
Man hat immer mal wieder interferenzen hier beim telefonieren und dann muss ich immer wieder nachfragen...das nervt...und wenn ich ein Wort nicht weiss, dann kann ich ja auch nicht mit meinen Händen reden....
Ganz schlimm ist es , wenn ich jemanden aus dem Süden (Alabama,....) am Hörer hab, da versteh ich ja nur Bahnhof...
also Telefon ist bei mir immer noch so eine Sache
 

Manu

Well-Known Member
Ich hatte bisher nur die Situation über Skype aber da kann man zumindest noch die Hände einsetzen.Meine beiden Halbschwestern leben in Californien und mit einer von beiden spreche ich ab und zu mal über Skype.Ich merke aber schon das es einen großen Unterschied zwischen der Aussprache in Californien und Texas gibt...also meine Schwester verstehe ich besser als Leute in Texas wo ich in Zukunft leben werde aber das wird sich mit der Zeit ja geben.
Wenn ich das erste mal telefonieren muß,werde ich wahrscheinlich in eine Schockstarre verfallen.
Wenn ich ohne meinen Verlobten unterwegs war,konnte ich mich ohne Hemmungen mit anderen unterhalten aber sobald er dabei war,war ich sehr sehr still :shy Mir ist klar das ich das ablegen muß aber das braucht seine Zeit.
 

Manu

Well-Known Member
Ich möchte noch gerne hinzufügen das ich meine Schwestern bis 2013 nie kennengelernt habe und somit vorher nie besonders gut Englisch können musste.Nur für den Fall das sich jemand wundert das ich Schwestern in Amerika habe und trotzdem einen Englischkurs im Internet belegt habe.
 

Calis

Well-Known Member
Hallo,

ich glaube Jeff meint es wie der Spruch den meine Oma immer sagte:

"Lern was Junge, damit du was zum vergessen hast!"

Bedeutet quasi, nur wer was im Kopf hat, der kann was vergessen ;)

Grüße

C.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Calis, so in etwa ist das gemeint. In meinem Elternhaus war mein Vater eine strenge und dominante Person. Hat, bis ins hohe Alter (99) immer in Spruechen und Redewengungen gesprochen. Hat mich gelehrt es ihm gleichzutun, und, es hat mir diebisches Vergnuegen bereitet meine grosse Bekanntschaft damit zu begluecken. Allerdings auch manchmal etwas Missfallen erregt, nachgerade meiner Gattin und meiner Tochter. Werde mich kuenftig um etwas Zurueckhaltung bemuehen, aber ganz werde ich es nicht aufgeben. Steckt ja auch viel Weisheit drin. kind thoughts..jeff..
 

Manu

Well-Known Member
Heute sind es auf den Tag genau 5 Monate nachdem mein Verlobter das i-129f abgeschickt hat und bis heute hat sich noch immer nichts getan.Mir ist bewußt das es seine Zeit braucht und es noch einige Monate dauern kann bis ich mein Visum bekomme.
Allerdings bin ich gerade sehr beunruhigt,weil ich immer wieder lese das außer dem i-129f noch weitere Unterlagen eingereicht werden müssen und das hat er nicht getan,weil er nicht aufgefordert wurde und keinen Hinweis darauf hatte das weitere Unterlagen benötigt werden.
Er hat schon mehrfach bei der Behörde angerufen und die meinten,so lange er nichts hört ist alles o.k. und darum waren wir auch relativ entspannt und haben gewartet aber nach so langer Zeit werden wir langsam unruhig.Die meinten auch das wir vor Januar keine offizielle Anfrage stellen können,wo genau nachgeforscht wird !?!

Haben wir was falsch gemacht ? Bedeutet das jetzt zusätzliche Monate die wir warten müssen ? Ich bin gerade fix und fertig :unsicher:schnueff


Ich habe diesen Beitrag gestern in meinem alten Thema gepostet,leider ohne eine Reaktion.Ich hoffe es macht Sinn das ich es jetzt hier nochmal poste.Oder sollte ich ein neues Thema erstellen ? Sorry aber das ist mein erstes Forum und ich bin da noch sehr unerfahren ;-)
 
Oben