Wie habt Ihr die lange Wartezeit bis zum Visum erlebt ?

Manu

Well-Known Member
In den meisten Lebenslagen rege ich mich auch nicht gerne über Dinge auf die ich nicht ändern kann aber das ist jetzt doch eher ne emotionale Geschichte ;-)

Bei uns geht es um das K1 Visum.Bei den meisten ist das in 6 bis 8 Monaten erledigt aber darauf verlasse ich mich in unserem Fall nicht.Wir werden sehen...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Na guck....nur noch 2 -3 Monate...:)
Das ist auszuhalten....Schick ihm doch mal ein Packet rúber, mit ein paar deutschen Sachen...Bilder von dir, von deinem Heimatort, Spätzle, Kinderschokolade (nur keine Ü-Eier-die sind hier verboten), Milka....
Oder grade jetzt einen Adventskalender...:)
 

Manu

Well-Known Member
Naja die sind da ja im Rückstand mit den Anträgen,darum habe ich ja den Kummer.Ich mache 10 Kreuze wenn ich Post im Briefkasten habe !

Mal sehen,vielleicht mache ich das ;) Das mit den Ü-Eiern weiß ich.Das schönste Geschenk wäre für Ihn eine leckere Ahle Wurscht aber die darf man ja leider auch nicht schicken.
 

Manu

Well-Known Member
Danke für die Aufmerksamkeit für meinen Fall,ich halte Euch auf dem laufenden und wenn es um die Formulare geht und ich Hilfe brauche,frage ich Euch ein paar Löcher in den Bauch :shy
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Neee....leider nicht...ich habs mal probiert...2x kam das Paket an, beim 3. mal wurde das Paket geöffnet und alles Fleischhaltige entfernt und meine Adresse gespeichert...jetzt probier ich es lieber nicht mehr.
Ach ja...und Deos darfst du auch nicht schicken...da kommt alles wieder zurúck.
keine Ahnung was dein Mann sonst so mag....ich hatte dann schonmal diese Fertigklösse von Pfanni geschickt...oder Knoblauchsauce (diese Grillsosse...finde ich in meiner Gegend leider nicht...keine Ahnung wie das in seiner Gegend ist).
Lebkuchen, Spekulatius, Dominosteine, Pfeffernüsse....alles Sachen, welche man nicht überall bekommen kann. :)
LEBKUCHEN​HERZEN!!!!
 

Manu

Well-Known Member
Als er hier bei mir war hat er erstmal ein Gehacktesbrötchen gegessen und auch Ahle Wurscht gegessen :sabber
Ich sollte vielleicht erwähnen das er von seinem 10ten bis 18ten Lebensjahr in meiner Heimatstadt gelebt hat und all die Köstlichkeiten kennt :)
Als ich das letzte mal zu ihm bin hat er mir aufgetragen ganz viel Schokolade mitzubringen.Die verteilt er jetzt an Weihnachten an seine Familie.
 

Reni912

Member
Ich kann dich gut verstehen. Stecken auch im visum Prozess und ich warte jeden Tag auf den Brief von Frankfurt. Habe meinen liebsten im August gesehen und nun auch keine Urlaubstage mehr. :( bin fleißig am Pakete packen, Arzt Termine abklappern, genieße noch die Zeit mit meinen Tieren,Freunden und Familie. Meine Arbeit lenkt mich auch etwas von der Sehnsucht ab. Aber die Zeit wird schon umgehen.
 
Oben