Wie habt Ihr die lange Wartezeit bis zum Visum erlebt ?

Manu

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren wie andere mit der langen Wartezeit umgegangen sind bzw. umgehen !?
Also für mich ist es zwischendurch der planke Horror,dann kommen wieder Zeiten wo es einigermaßen geht.Irgendwie ein ständiges auf und ab:traurig1.
Es gibt so viel zu erledigen aber momentan herrscht bei mir mehr oder weniger Stillstand weil ich keine Ahnung habe wann es für uns endlich mal weiter geht.Es sind inzwischen 4 Monate vergangen,ohne das sich irgendwas tut und auf der Seite vom Imigration Service können wir und auch viele andere den Status nicht mehr abfragen.
Mein Verlobter hat dort angerufen und die meinten sie wären gerade bei den Anträgen von April ! Unseren haben wir im Juli gestellt.

Es ist nicht leicht für mich das ich meinen Verlobten schon seit fast 5 Monaten nicht mehr gesehen habe,außer auf Skype.
Wie ging es bzw. geht es Euch mit der langen Trennung !? Ich habe Freunde mit denen ich darüber reden kann und die immer ein offenes Ohr haben aber es wäre schön auch mal was von Menschen zu erfahren die in der gleichen Situation sind oder waren wie ich momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:

frollein pampel

Well-Known Member
Ist gegenseitiges Besuchen keine Moeglichkeit? Ich bin waehrend des Visumsprozesses 2x in die Staaten geflogen, damit war die Wartezeit auch nicht mehr so lange :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich bin nur einmal in der Zeit rübergeflogen....ansonsten würde ich dir raten die Zeit für Arzttermine zu nutzen.
Augenarzt, Zahnarzt, Check up, Impfungen, ....alles noch schnell machen lassen, denn hier bezahlst du dich dumm und dusselig, auch mit KV!
Ansonsten vielleicht einen VHS Englishkurs besuchen...egal wie gut dein English ist, schaden tut es nicht.
Schon mal Packete fertig machen und rüberschicken (wenn man mit 99%Sicherheit weiss, das man das Visum bekommt), denn das ist meist günstiger als einen Container zu mieten.
 

Manu

Well-Known Member
Ich habe leider keine Urlaubstage mehr übrig für dieses Jahr und für das kommende habe ich auch nicht viele Tage weil ich ja zuversichtlich geschätzt im Frühjahr auswandern werde.
Ich habe sämtliche Arzt Termine schon hinter mir,bin also von Kopf bis Fuß durch gecheckt und habe mir noch neue Kronen einsetzen lassen.Da ich hier eine gute Zahnzusatzversicherung habe,habe ich das noch schnell erledigt :-)

Einen Hochschulkurs kann ich leider nicht machen,weil ich im Schichtdienst tätig bin und der Plan immer sehr unterschiedlich ist von Woche zu Woche.Ich habe auch schon Kisten zum verschicken fertig gepackt und einen Teil meiner Sachen verkauft.
Ich suche mir Beschäftigung in meiner Freizeit aber mich quält die Sehsucht :schmachtund ich habe zwischendurch auch Angst davor das wir das nicht überstehen könnten und die Liebe darunter leidet...
 

Manu

Well-Known Member
Was uns beide auch sehr beunruhigt ist die Tatsache das wir unseren Status nicht mehr abfragen können und die von der Behörde erst bei den Anträgen von April sind.Ich frage mich ob ich wohl jetzt noch weitere 3 Monate warten muß bis ich mal Post bekomme...4 sind ja schon rum.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok...da bin ich ietzt (mal wieder ) knallhart, aber wenn eure liebe das nicht überstehen sollte, dann ist es besser das zu wissen, bevor du auswanderst.
Damit will ich nicht sagen das ihr euch nicht liebt (ich kenn euch ja gar nicht) aber das so ein Prozess lange dauert weiss man ja meist vorher und da muss man dann mit klarkommen.
Skypen ist bei deiner Situation da wohl das beste fuer euch, da du keinen Urlaub mehr machen kannst....
was ist denn mit ihm?
Keine Ahnung wieviele Urlaubstage er hat....koennte er denn nicht mal kommen? Ich bin auch einmal nur fuer eine Woche dahin geflogen...
Wegen dem Status wuerde ich mir keine Sorgen machen...das dauert halt lange.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also ich hatte auch ein Jahr Fernbeziehung, sehr geholfen hatte das Briefe schreiben, :skype und Co gab es nicht, teure Telefonate und das Abstreichen der Tage im Kalender.
 

Manu

Well-Known Member
Ich weiß ja das Du recht hast mit dem was Du schreibst und ja uns war und ist auch klar das das nicht von heute auf morgen geht aber es gibt eben Phasen wo die Sehnsucht und Traurigkeit besonders groß ist und damit sind dann natürlich auch Ängste mit dabei.Das geht ja auch wieder vorbei und die meiste Zeit sagen wir uns das andere das auch geschafft haben.

Ich habe vorhin geweint weil mich die Situation im Moment ziemlich fertig macht,darum habe ich hier geschrieben,weil es doch manchmal hilft auch andere Geschichten zu hören und es einen aufbauen kann.Ich habe eine sehr starke Persönlichkeit aber ich möchte auch mal schwach sein ;-)

Wenn es noch viel länger dauert wird er sicher nochmal kommen aber das wollen wir aus Kostengründen vermeiden.
 

Manu

Well-Known Member
Ezri...Ja wir sprechen jeden Tag über Skype und schreiben uns sehr viel.Wir versuchen so gut es geht am Leben des anderen teilzuhaben und bisher klappt das auch ganz gut :schmacht
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Kann ich verstehen, aber leider kann man daran ja nix aendern....immer dran denken das es sich nur noch um einige Monate handeln wird.
Ich muss mal eben nachfragen...welches Visum macht ihr? K oder CR-I?
Denn beim CR-I muss ich dir leider sagen, das ihr grade mal die hälfte der Zeit rumhabt...ich habe 10 Monate auf mein Visum gewartet :(
Beim K1 bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber das geht, glaub ich, ein wenig schneller...wenn auch nicht wesentlich.
 
Oben