Wie habt Ihr die lange Wartezeit bis zum Visum erlebt ?

Blauregen

Well-Known Member
Zum Warten aufs Visum hab ich leider zum Gluck keinen Senf dazu zu geben, daher einfach nur ein dicker Knuddler: :drueck

Aber zum Starksein hab ich was bei zu steuern. Goenn dir das auch ruhig, mal voellig in den Seilen zu haengen. Ich weiss, wie doof das ist, wenn man immer nur gesagt kriegt: du schaffst das schon, du bist doch stark, Zaehne zusammenbeissen, du packst das, usw ... Irgendwann empfindet man das, was eigentlich aufmunternd gemeint ist, auch noch als extra Belastung. Alle erwarten Staerke zeigen von einem und man mag diesen Erwartungsdruck irgendwann nicht mehr.
Ich hab das mal waehrend einer heftigen Erkrankung erlebt. Die tapfere Ulla, die so toll mit ihrer Krankheit klar kommt und fuer viele ein Vorbild war, hat auch ganz schoen oft einfach nur heulend in der Ecke gesessen. Und das war befreiend!

Also hier: :tempo
Lass es raus! ;)
 

Muschel

Well-Known Member
Hallo Manu,
ich bin zwar nicht in die USA ausgewandert sondern in ein anderes Land, aber letztendlich ist es ja egal wohin. Die Wartezeit bis es endlich so weit ist, kann manchmal unendlich lang erscheinen.
Wie schon geschrieben wurde, hab auch ich die Zeit für alles genutzt was erledigt werden muss wie Arztbesuche, Sprache lernen, Wohnung auflösen, Packen, entscheiden was nehme ich mit und was nicht, Projekte im Job abwickeln und und und. ...
Wir haben täglich trotz 5-6 Stunden Zeitverschiebung mindestens 1 Stunde geskypt, am Wochenende meistens mehr. Und ganz ehrlich, wir haben dabei mehr miteinander geredet als so manches Ehepaar das sich täglich gegenüber sitzt. Irgendwann ist es soweit und die restliche Zeit schaffst Du jetzt auch noch ;). Manchmal hatte ich auch so einen Durchhänger wie Du jetzt, aber zum Glück haben wir uns immer gegenseitig motiviert und haben nie gleichzeitig den Kopf hängen lassen. Bald ist Weihnachten, genieße die Adventszeit nochmal in D und im nächsten Jahr genießt Du sie in den Staaten mit Deinem Mann:knuddel
 

ninaa

Well-Known Member
Eine weitere Kasselänerin, die es aus diesem schrecklichen Kaff in die Welt herauszieht!!! Findet man ja leider nicht so oft ;)

Meine Situation ist da ein bisschen anders. Bin seit fast 2 Jahren verheiratet, studiere aber in Europa und fliege alle 2 Monate zu Besuch zu meinem Mann. Und momentan hab ich Praktikumssemester und verbringe ein paar Monate am Stück mit ihm. Dauert zwar bei mir noch ein bisschen bis ich rüberziehen kann, aber dafür sehen wir uns recht oft :) Und viel Kontakt hilft mir immer. Auch mit meinen Schwiegereltern und gemeinsamen Freunden, dann fühlt man sich mehr mit einbezogen.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Manu,
ich kann Dich total gut verstehen. Die Wartezeit ist hart. Bei uns hat es vom Tag der Petition bis zum Abflug aus Deutschland fast auf den Tag genau 10 Monate gedauert. Die Petition haben wir im Dezember 2013 gestellt und ich hatte mein Interview am 26.06.2014. Den Tag werde ich nie vergessen, denn an diesem Tag spielte Deutschland - USA in der Fußball-WM. :-)
Wir konnten uns auch nicht so oft sehen. Ich war das letzte Mal im Oktober 2013 in den Staaten und er war nochmal im April für 2 Wochen in Deutschland. Halte durch, die Gewissheit, dass Ihr es bald geschafft habt, kann Dir Kraft geben. Wir haben auch täglich geskypt. Ich bin dafür immer eine Stunde früher aufgestanden (9 Stunden Zeitunterschied), um ihm vor der Arbeit noch hallo zu sagen. Am Wochenende haben wir dann öfter geskypt. Für mich ging die Zeit relativ schnell vorbei, da ich- wie Du - arbeiten war. Dann hab ich die Wochenenden mit meinen Freunden und meiner Familie verbracht. Ich hab bis heute noch keine Ahnung wann ich sie wiedersehen kann. Hängt davon ab, wann ich anfangen kann hier zu arbeiten, ob ich überhaupt Urlaubstage bekomme- wohl eher nicht- und ob wir uns das leisten können. Aber ich denke den meisten hier wird es so gehen. Leider mahlen die Mühlen hier seeeehr langsam, zusätzlich kommen jetzt noch einige Feiertage dazu. Ich bin mir aber sicher, dass Du in den nächsten Tagen Bescheid bekommst.
Kopf hoch! Ihr schafft das!
 

Manu

Well-Known Member
Reni912...Blauregen...Muschel...ninaa...und hegi...Oh man es tut mir total leid das ich erst jetzt Eure Nachrichten sehe aber ich bin hier nicht oft eingeloggt und falls es sowas wie eine Benachrichtigung per E-Mail gibt habe ich es nicht aktiviert oder es gibt es hier einfach nicht,keine Ahnung :shy
Ich freue mich aber sehr über Eure Nachrichten und werde dann morgen darauf eingehen,wenn ich etwas mehr Zeit habe.Danke für Eure Reaktion und nochmal :sorry Ich werde in Zukunft öfter mal gucken ob noch jemand geschrieben hat !
 

Manu

Well-Known Member
So,da bin ich wieder...und werde wie versprochen auf die geschriebenen Nachrichten eingehen.
Es freut mich das mich einige hier so nett aufbauen und sich die Zeit genommen haben etwas zu meinem Thema zu schreiben,danke dafür :-)
Ich versuche mich auch so weit es geht abzulenken,was mir die meiste Zeit auch ziemlich gut gelingt aber wie schon gesagt kommt halt zwischendurch auch mal ein Tief und wie Blauregen schon geschrieben hat,muß man es auch mal raus lassen.Ich gelte bei den meisten Menschen als sehr stark und taff aber das kann und will ich nicht immer sein.
Ich denke auch das man es nur wirklich richtig nachempfinden kann wenn man die Situation selbst erlebt hat.

Reni912 Du hast geschrieben das Du Dich unter anderem mit Deinen Tieren ablenkst...das habe ich auch getan aber leider sind meine beiden Katzen nach 17 Jahren kurz hintereinander gestorben,die eine im September und die andere im Oktober:schnueff.Das war für mich die Hölle und hat die gesamte Situation nicht leichter für mich gemacht :-/

Ja Muschel Du hast recht,mit dem was Du über die Gespräche über Skype schreibst.Wir reden auch viel über Skype und ich habe festgestellt das das streiten über Skype auch wunderbar funktionieren kann :shy Aber Streit muß ja auch mal sein ;)
Zu Weihnachten wollen wir Skype nutzen wenn er bei seiner Familie ist,dann kann ich wenigstens mal Hallo sagen und alle wiedersehen :)

ninaa...Du kommst also auch aus Kassel,finde ich witzig und ja das hat man nicht oft das man von jemandem etwas liest und der andere aus der gleichen Stadt kommt.Aber ich muß sagen das ich Kassel sehr schön finde.
hegi...leider habe ich noch immer keine Post erhalten und auf der Webseite können wir immer noch nicht unseren Status abfragen.Du hattest geschrieben das Du zur WM D-USA Deinen Interviewtermin hattest.Ich war zu der Zeit gerade bei ihm in Texas :schmacht


Ich hoffe das war jetzt nicht alles zu sehr durcheinander was ich geschrieben habe.Ich habe mich so kurz gefasst wie es geht.Nochmal vielen lieben Dank für Knuddler,aufbauende Worte und die Zeit die ihr dafür geopfert habt auf mein Thema zu antwort:dankeen
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Reni912...Blauregen...Muschel...ninaa...und hegi...Oh man es tut mir total leid das ich erst jetzt Eure Nachrichten sehe aber ich bin hier nicht oft eingeloggt und falls es sowas wie eine Benachrichtigung per E-Mail gibt habe ich es nicht aktiviert oder es gibt es hier einfach nicht,keine Ahnung :shy

Direkt über dem Thread gibt es eine kleine Reihe waagrechter Button, einer davon ist "Themen-Optionen" <---- :klick und dann "Thema abonnieren" anklicken.

Und schon bekommst Du immer :mail wenn hier was geschrieben wurde. Das Abonnement kannst Du in deinem Benutzerkontrollzentrum wieder deaktivieren :)
 
Oben