Welches Visa und welche Kosten fallen nach der Heirat an

middlestreet

Well-Known Member
Ich werde da einfach anrufen oder persönlich hingehen. Das werde ich schon alles rausfinden. ;) Aber war Dein Mann denn schon in der USA Soldat?

Nee, das ist er auch immer noch nicht. Auf den Stützpunkten gibt es immer auch zivile Jobs. Primär für die Militärangehörigen. Mein Mann hatte da Riesenglück, so schnell was gefunden zu haben, da er sich da sehr schnell beliebt gemacht hat. So ist er immer, auch bei mir damals :schmacht

Zu den Führungszeugnissen: Sehr witzig, diese Diskussion hatten wir letztens. Ich brauchte für meine Jobs bisher fast immer eins und ich dachte, das sei so normal. Aber letztens haben wir rausgefunden, dass das eher ungewöhnlich ist. Mich betraf es nur immer, weil ich einmal am Flughafen gearbeitet habe und sonst immer mit kritischen (personenbezogenen) Daten. Also: Als Mechaniker braucht Dein Mann das nicht unbedingt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also: Als Mechaniker braucht Dein Mann das nicht unbedingt.
Wie gesagt...ich musste auch immer eins abgeben, deswegen dachte ich auch das sei normal.
ich denke nur, wenn man am Hauptwerk in Wolfsburg arbeiten will, wo die Entwicklung von VW ist, da könnten die etwas vorsichtiger sein, wegen Werksspionage. Wie gesagt, mein Name ist Hase-ich weiss von nix, aber ich würd mich zumindest vorher informieren um auf Nummer sicher zu gehn.
 

SinaFochler

Active Member

Vielen Dank! Super nett von Dir. Nachallem worüber ich mich jetzt informiert habe wegen der Green Card ist es eigentlich kaum zu glauben, wie einfach das ist nach Deutschland zu kommen. Vorallem, dass man das alles erst NACH seiner Einreise machen muss. Ich wette auch, dass das von den Kosten her gar nicht zu vergleichen ist.

Mein Mann ist total aus dem Häuschen, der freut sich total und nervt mich jede Sekunde damit. ;) Hätte ich nie erwartet.
 

middlestreet

Well-Known Member
Ich glaube, dass es hier in D einfacher ist, hängt damit zusammen, dass wir ein strengeres Meldegesetz haben. In den USA kann man besser "untertauchen" und niemand merkt's. Deshalb müssen die an der Grenze genau schauen, wer rein kommt.
 

SinaFochler

Active Member
Ich glaube, dass es hier in D einfacher ist, hängt damit zusammen, dass wir ein strengeres Meldegesetz haben. In den USA kann man besser "untertauchen" und niemand merkt's. Deshalb müssen die an der Grenze genau schauen, wer rein kommt.


Das weiß ich nur zu gut. Letztes Jahr wurden meine Taschen und Koffer durchsucht und ich musste mich ausführlich mit einem Typ von der Pass Kontrolle unterhalten. Nur weil der eine meinen Verlobungsring gesehen hat, als ich die Fingerabdrücke abgeben musste. Und gelogen habe ich ja natürlich nicht. Ich bin schon echt gespannt, wie das wird wenn ich im Sommer wieder zum Urlaub hinfliege und denen sage "I'm here to visit my husband" ;) Das wird ein Spaß. Ich sollte sehr viel Zeit bei der Zwischenlandung einplanen. Weil ich immer umsteigen muss, um nach Florida zu kommen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich gehe mal davon aus, das du von Hannover fliegst, richtig?
wir hatten das woanders auch schonmal diskutiert....wenn du in DUS umsteigen würdest, wo du diese nervigen Paskontrollen nicht hast, könntest du direkt nah Florida durchfliegen...emmaglamour kennt sich da aus. Die hatte das auch vorgeschlagen!
 

SinaFochler

Active Member
Ich gehe mal davon aus, das du von Hannover fliegst, richtig?
wir hatten das woanders auch schonmal diskutiert....wenn du in DUS umsteigen würdest, wo du diese nervigen Paskontrollen nicht hast, könntest du direkt nah Florida durchfliegen...emmaglamour kennt sich da aus. Die hatte das auch vorgeschlagen!

Nein ich fliege immer von Frankfurt. Von Hannover ist es schwirig in die USA zu kommen. Da müsste ich noch in einem anderen Land umsteigen. Was ist denn DUS?:shy
 

Gaia

Well-Known Member
DUS ist Düsseldorf ;)
 

SinaFochler

Active Member
Achso. Aber ich habe die Passkontrolle ja immer in den USA und werde dort ausgefragt. Da ist es doch egal von welchem Flughafen ich in Deutschland abfliege oder? Auch wenn ich einen Direktflug bekomme muss ich doch trotzdem durch die Passkontrolle.
 
Oben