Was vermisst ihr am meisten

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, so ein hundefreundliches Kaffeehaus oder vielleicht 'ne Kneipe oder ein Restaurant, wo Hunde mit reinduerfen - das fehlt mir auch!

Ansonsten scheint es hier im Nordosten doch viel mehr dieser Sachen zu geben, die man als Deutscher gewoehnt ist Brot mit Kruste, Broetchen (heissen Artisan Rolls), Nutella, etc. etc.
 

monikawilson

Well-Known Member
Also, so ein hundefreundliches Kaffeehaus oder vielleicht 'ne Kneipe oder ein Restaurant, wo Hunde mit reinduerfen - das fehlt mir auch!

Ansonsten scheint es hier im Nordosten doch viel mehr dieser Sachen zu geben, die man als Deutscher gewoehnt ist Brot mit Kruste, Broetchen (heissen Artisan Rolls), Nutella, etc. etc.

Ja, gibt es hier bei uns auch (Broetchen und auch so ziemlich alle dt. Brote, sogar Strudel) es gibt hier 3 Dt. Baecker und wir haben auch 2 Dt. Metzger, die dt. Wurstwaren verkaufen. Und wir haben auch zahlreiche Italienische Geschaefte.

Aber eben die Kombination mit einem schoenen Cafe' und der Moeglichkeit mit Hunden dorthin zu koennen waere wirklich schoen. Ich hatte sogar einen meiner kunden soweit, dass er das in unserer Gegend machen wollte - klang eigentlich ganz gut, er wollte ein Cafe' aufmachen mit einem angegliederten Spielplatz fuer Kinder und einem seperaten Hundespielplatz. Aber leider hat er sich dann entschlossen doch in Oesterreich zu bleiben, da er gerade "jede Menge" Enkelkinder bekam. :wohooTo bad :scheisse
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
O, die haben wir hier bei uns reichlich. Selbst eine Kette (Coffee Leaf & Tea Bean, wie ich sie immer nenne) lässt relativ individuelle Zusatzgestaltungen zu. Einer dieser Läden liegt zwei Blocks die Strasse hinunter; wir schauen dort oft am Sonntag auf einen Kaffee oder Tee vorbei, weil ab dem frühen Nachmittag dort immer eine Jazzcombo draussen spielt. Im Sommer sitzt man im Schatten der Bäume, im Winter werden Heater aufgestellt - es ist eine kleine Oase, in der man sich wie in Europa fühlt.
Haetteste das jetzt nicht fuer Dich behalten koennen? :baeh
Ich bin aber auch willens dafuer ein Stueck weit zu fahren. In FL ist es zumindest im Sommer wahrscheinlich auch viel zu heiss und schwuel um draussen im Kaffee zu sitzen.
Das stimmt, aber ich sitze sommers durchaus auch drinnen. ;)
Gerade durch die Auswanderung und durch Sehnsuechte nach vielen Gerichten habe ich viel Kochen gelernt auch Dinge, die ich in Deutschland nie gekocht haette (Leberknoedel, Haxe, Brezeln, Baumkuchen etc).
Darf ich aus reiner Neugierde mal fragen, wie lange Du an einem Baumkuchen arbeitest? Ich wollte das auch schon mal machen, denn ich liiiiiebe Baumkuchen, aber die lange Backzeit schreckt mich ab.
Da finde ich hat sich in den letzten Jahren viel getan in den USA, aber vielleicht schwappt das erst langsam nach Florida.
Wahrscheinlich. Florida ist meinem Gefuehl extrem konservativ und in vielerlei Hinsicht ziemlich rueckstaendig.
Was ich mir noch wuenschte waere eine Eisdiele, die auch im Winter offen hat und nicht nur die ueblichen amerikanischen Toppings hat.
Das wiederum gibt es in St. Petersburg am Beach Drive, aber hier ist ja auch ganzjaehrig Eissaison.

Ich vermisse auch noch Kinderschokolade und richtige Wochenenden. Hier gibt es ja nicht mal Sonntag eine Verschnaufpause.
Das finde ich auch schade. Der Sonntag als Ruhetag ohne Shopping und Rumgerenne wird bei uns gerade langsam eingefuehrt. Maenne wird diesbezueglich quasi zwangs-eingedeutscht. Mal sehen, wie lange er das mitmacht... ;)
Jetzt im Moment arbeite ich ja noch nicht und mein Mann arbeitet auch am WE ... oft weiss ich gar nicht was für ein Wochentag ist. Heute ist Samstag oder? :totlach
Hahaha, das geht mir auch oft so, dass ich nicht weiss, welcher Tag ist. Jedenfalls ausserhalb der NFL-Saison. Waehrend der Saison isses einfach: Sonntag = Footballtag.
Du bist einfach schon zu lange in den US of A. :winke
Also, so ein hundefreundliches Kaffeehaus oder vielleicht 'ne Kneipe oder ein Restaurant, wo Hunde mit reinduerfen - das fehlt mir auch!
Oh ja, hundefreundliche Lokale sind wirklich eine Marktluecke. Die wuerde ich auch dauernd frequentieren.
 
Der groesste Unfug ist, dass im technischen/Ingenieursbereich ja auch in den USA das metrische System angewendet wird. Da koennte man auch gleich komplett umstellen. Maenne flucht regelmaessig ueber diesen Unfug.

Wo das denn?
Für Auslandsaufträge werden zwar bei uns Zeichnungen auch metrisch bemaßt, aber alle Berechnungen und nationalen Zeichnungen gibts bei uns ausschließlich in Mittelalter Einheiten.

Anpassen? Ja, dann werden sie das System doch nie umstellen. Nein, da muß man von innen heraus eine Revolution starten. Ich bringe der Famile meiner Frau schon den Gebrauch des metrischen Systems bei. Macht das auch alle so, dann sind wir schon einen Schritt weiter, die USA an die Zivilisation heranzuführen.

Was ich sonst vermisse:

- gutes (bayrisches) Bier
- (bayrische) Brezen
- gute Grillhendl
- gute Wiener Schnitzel
- belebte Innenstädte
- organisierte Sportvereine
- Tennisplätze mit Sandbelag
- Freie Fahrt für freie Bürger (nicht immer auf der Autobahn dahinschleichen müssen)
- ein halbwegs niveauvolles Fernsehprogramm, das man nicht umständlich aus dem Internet herunterladen muss
- Urlaub zu haben
- Berge
 
Offensichtlich wieder ne Standortfrage...Herr T hat in Chinatown hier ganz sicher schon Ente bekommen (;)oder war es vielleicht gar keine Ente??) :wohoo).

Ich vermisse Familie & Freunde.

  • bestimmte Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen
  • Kaba, der sich auch in kalter Milch aufloest und nicht so teuer ist (Nesquick letztens 5 Dollar fuer ne kleine Packung!!)
  • KiBa in Lokalen, und Schorle
  • deutsche oeffentliche Klos ohne Sichtschlitz in der Tuer
  • deutsche Heizung und Isolierung
  • Getraenke ohne Eis im Glas (immer dazusagen ist doohoof)
  • Boah, ja, Eisdielen und Eisbecher! Und vernuenftige Portionen Eis (ein Scoop? Hallo, das sind ja drei Bollen, mindestens!)
  • 30 Tage Urlaub!
Ansonsten gibt es hier in Boston eh die meisten Sachen, und an den Rest (Stichwort Tempos!) gewoehnt man sich ganz schnell, find ich.

So, und naechste Woche werde ich dann zum Christkindlmarkt schleichen und Gluehwein trinken, damit ein bissi Europafeeling aufkommt!!

LG
T

Ihr habt einen Christkindlesmarkt in Boston???? Mit original Glühwein???

Da bin ich aber neidisch. Das hatte ich gerade fast vergessen.
Ich vermisse ein Weihnachten, das nicht nur komplett auskomerzialisiert wird (außerdem gehören für mich einfach etwas niedrigere Temperaturen zu Weihnachten dazu, von Schnee gar nicht erst zu träumen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evi

Well-Known Member
Ich vermisse auch nix. Bin nicht wirklich sehr anspruchsvoll was Essen angeht und kann mir einiges auch selber machen. Ansonsten hab ich mich hier ganz gut angepasst und mir faellt nix ein, dass ich sagen wuerde "oh...das haette ich jetzt wirklich gerne hier". (Familie ausgeschlossen)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
aber alle Berechnungen und nationalen Zeichnungen gibts bei uns ausschließlich in Mittelalter Einheiten.....
........Macht das auch alle so, dann sind wir schon einen Schritt weiter, die USA an die Zivilisation heranzuführen.

:haha :haha :haha:haha :haha


Was ich sonst vermisse:

- belebte Innenstädte

Das vermisse ich jetzt schon, wenn ich nur meinen Freund besuche, eine Innenstadt mit Geschaeften und Cafés, obwohl Canandaigua schon eine schoene Stadt ist, zumindest gibt es eine grosse Hauptstrasse mit Geschaeften, Kirche, City Hall usw. sogar mit Blick auf den wunderschoenen See, aber eben keine Fussgaengerzone, wie wir das so gewohnt sind.
Und nein, Shopping-Malls sind nicht dasselbe....

- Freie Fahrt für freie Bürger (nicht immer auf der Autobahn dahinschleichen müssen)

:dagegen .....aus Umweltgruenden, bei uns will man ja schon lange das Tempolimit einfuehren und da bin ich klar dafuer, einfach, weil ich diese Welt noch ein bisschen behalten will.
 

susikling

Active Member
endlich mal:o)) wo in florida wohnst du denn, beate?
mir geht es eigentlich eher so, dass ich hier in dunkeldeutschland meine amerikanischen dinge vermisse...
die geniale küche mit schredder...doctor pepper...
und vor allem:lächelnde leute, die kinder mögen...:usa

ach ja- und das WETTER... ist wieder dermassen widerlich heute hier...wie gut, dass es mein letzter winter in sibieriennähe ist..







Hallo,



gar nichts.
 
W

Wisi

Guest
Hast du schonmal das Buttery Sweet versucht.
Ich ess auch gern suesses und das ist echt super.

Ich find Kettle Corn eigentlich ideal... nicht zu pappsuess aber eben auch nicht buttery salzig. :winke

Also, so ein hundefreundliches Kaffeehaus oder vielleicht 'ne Kneipe oder ein Restaurant, wo Hunde mit reinduerfen - das fehlt mir auch!

Es gibt zwar keine mir bekannte Cafes, Kneipen oder Restaurants wo die Hunde mit rein duerfen, aber doch einige wo man mit den Hunden auf der angeschlossenen Terrasse oder im Biergarten sitzen darf. :)

Find es uebrigens ganz gut, dass die Vierbeiner nicht mit rein duerfen denn das muss fuer mich nun wirklich nicht sein, schon gar nicht wenn man bedenkt wie viele Leute es hier mit Hunden gibt.

Ihr habt einen Christkindlesmarkt in Boston???? Mit original Glühwein???

Original Gluehwein bekommt man recht weitlaeufig im liquor store oder eben in den Alkoholabteilungen der Geschaefte... und auch Weihnachtsmaerkte gibt es ueber's komplette Land verteilt, eben da wo ein Bedarf dafuer ist.

Ich vermisse ein Weihnachten, das nicht nur komplett auskomerzialisiert wird

Wobei die Weihnachtsmaerkte in D ja auch Kommerz pur sind... ;)

(außerdem gehören für mich einfach etwas niedrigere Temperaturen zu Weihnachten dazu, von Schnee gar nicht erst zu träumen...)

Da stimm ich Dir 100%ig zu... ich fand es immer schrecklich in warmen Gefilden Weihnachten feiern zu muessen und Schnee war dort auch immer Nummer Eins auf meiner Santa list. :shy Fast unheimlich war dabei, dass es unser letztes Weihnachten in Vegas doch tatsaechlich auch geschneit hat!!!

Das vermisse ich jetzt schon, wenn ich nur meinen Freund besuche, eine Innenstadt mit Geschaeften und Cafés, obwohl Canandaigua schon eine schoene Stadt ist, zumindest gibt es eine grosse Hauptstrasse mit Geschaeften, Kirche, City Hall usw. sogar mit Blick auf den wunderschoenen See, aber eben keine Fussgaengerzone, wie wir das so gewohnt sind.

Das stimmt, Fussgaengerzonen findet man hier nur selten (wenn ich mich recht erinnere hatte Fresno eine), aber schoene Hauptstrassen zum Bummeln desoefteren, so oder aehnlich wie Du sie halt von Canandaigua kennst.

Und nein, Shopping-Malls sind nicht dasselbe....

Dasselbe nicht, das stimmt, aber aehnlich find ich es schon und meist dabei angenehmer weil man dem Wetter nicht ausgesetzt ist. Muss allerdings auch sagen, dass ich eigentlich eh nicht gerne Bummeln gehe, ich mein, einfach nur so aus Zeitvertreib. Ich geh aus Nutzem zum Zweck Bummeln wenn ich was Einkaufen muss, sonst nicht.

ach ja- und das WETTER... ist wieder dermassen widerlich heute hier...

Du weisst aber schon, dass es auch hier in den USA widerliches Wetter gibt... oder? ;)
 
Oben