Was vermisst ihr am meisten

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Volle Zustimmung!!! Das Einheitensystem hier ist aber auch sowas von dämlich ... die sollten wirklich endlich umstellen!!! metrisch ist soviel besser.
Der groesste Unfug ist, dass im technischen/Ingenieursbereich ja auch in den USA das metrische System angewendet wird. Da koennte man auch gleich komplett umstellen. Maenne flucht regelmaessig ueber diesen Unfug.
aber was ich immernoch TOTAL behämmert finde sind fluid ounces und feet/inches etc ... 12 inch sind ein foot oder? und dann sind wieviele feet in in einer Meile? ... Ist jedenfalls bescheuert ...
12 Inches = 1 Fuesschen
3 Fuesse = 1 Yard
1760 Yards = 1 mile
5280 Fuesschen = 1 mile


ich denke auch es kommt viel darauf an WOHIN in die USA man zieht.
Auf jeden Fall. Ich werde immer wehmuetig, wenn Anma eraehlt, was es in ihrer Gegend alles gibt. In FL sind wir offenbar etwas vorsintflutlich und in vielen Dingen meilenweit hinterher. *gnarf*

Ich mache hier nun viele Dinge selber, die ich in Deutschland gekauft habe, und natuerlich geht das, aber es kostet Zeit, die ich lieber anders verwenden wuerde, als in der Kueche zu stehen. Ich stehe naemlich nicht gern in der Kueche...

Und was mir hier so richtig fehlt (und da wird die Sehnsucht immer groesser und nicht kleiner) ist die wunderbare mitteleuropaeische Kaffeehaus- und Restaurantkultur mit inhabergefuehrten individuellen, wunderschoen gestalteten Lokalen. Mir gehen diese ganzen Ketten und die Einrichtungen, die an Bahnhofsrestaurants erinnern, endlos auf den Treets. Irgendwann werde ich vermutlich noch aus lauter Frust selber ein "schoenes", liebevoll gestaltetes Lokal eroeffnen.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Und was mir hier so richtig fehlt (und da wird die Sehnsucht immer groesser und nicht kleiner) ist die wunderbare mitteleuropaeische Kaffeehaus- und Restaurantkultur mit inhabergefuehrten individuellen, wunderschoen gestalteten Lokalen. Mir gehen diese ganzen Ketten und die Einrichtungen, die an Bahnhofsrestaurants erinnern, endlos auf den Treets. Irgendwann werde ich vermutlich noch aus lauter Frust selber ein "schoenes", liebevoll gestaltetes Lokal eroeffnen.

O, die haben wir hier bei uns reichlich. Selbst eine Kette (Coffee Leaf & Tea Bean, wie ich sie immer nenne) lässt relativ individuelle Zusatzgestaltungen zu. Einer dieser Läden liegt zwei Blocks die Strasse hinunter; wir schauen dort oft am Sonntag auf einen Kaffee oder Tee vorbei, weil ab dem frühen Nachmittag dort immer eine Jazzcombo draussen spielt. Im Sommer sitzt man im Schatten der Bäume, im Winter werden Heater aufgestellt - es ist eine kleine Oase, in der man sich wie in Europa fühlt.
 

anma

Well-Known Member
Auf jeden Fall. Ich werde immer wehmuetig, wenn Anma eraehlt, was es in ihrer Gegend alles gibt.
Ich bin aber auch willens dafuer ein Stueck weit zu fahren. In FL ist es zumindest im Sommer wahrscheinlich auch viel zu heiss und schwuel um draussen im Kaffee zu sitzen.

Ich stehe naemlich nicht gern in der Kueche...

Gerade durch die Auswanderung und durch Sehnsuechte nach vielen Gerichten habe ich viel Kochen gelernt auch Dinge, die ich in Deutschland nie gekocht haette (Leberknoedel, Haxe, Brezeln, Baumkuchen etc).

Und was mir hier so richtig fehlt (und da wird die Sehnsucht immer groesser und nicht kleiner) ist die wunderbare mitteleuropaeische Kaffeehaus- und Restaurantkultur mit inhabergefuehrten individuellen, wunderschoen gestalteten Lokalen.

Da finde ich hat sich in den letzten Jahren viel getan in den USA, aber vielleicht schwappt das erst langsam nach Florida. Was ich mir noch wuenschte waere eine Eisdiele, die auch im Winter offen hat und nicht nur die ueblichen amerikanischen Toppings hat. Es gibt hier leckere Gelaterias, aber Eis mit Heiss etc gibt es nur daheim.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
@Rynoa: Ich vermisse auch Brot und Broetchen. Ich wuenschte hier gaebe es eine richtige Baeckerei.

Uebrigens wollte ich letztes Jahr hier beim Chinesen Ente bestellen. Ich wurde ausgelacht :(. Danach habe ich ein paar Freunde die ueber die USA verstreut sind befragt und es hat sich herausgestellt, dass es hier wohl keine Ente beim Chinesen gibt. Ich vermisse auch noch Kinderschokolade und richtige Wochenenden. Hier gibt es ja nicht mal Sonntag eine Verschnaufpause.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Dass mit den Wochenenden stimmt. So sehr es mich genervt hat dass alles dicht ist in D - es hat auch seine guten Seiten. Dadurch hat die Woche einen wirklichen Rhytmus - Sonntag ist Pause - ob man will oder nicht.

Jetzt im Moment arbeite ich ja noch nicht und mein Mann arbeitet auch am WE ... oft weiss ich gar nicht was für ein Wochentag ist. Heute ist Samstag oder? :totlach
 
T

teriyake

Guest
es hat sich herausgestellt, dass es hier wohl keine Ente beim Chinesen gibt.

Offensichtlich wieder ne Standortfrage...Herr T hat in Chinatown hier ganz sicher schon Ente bekommen (;)oder war es vielleicht gar keine Ente??) :wohoo).

Ich vermisse Familie & Freunde.

  • bestimmte Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen
  • Kaba, der sich auch in kalter Milch aufloest und nicht so teuer ist (Nesquick letztens 5 Dollar fuer ne kleine Packung!!)
  • KiBa in Lokalen, und Schorle
  • deutsche oeffentliche Klos ohne Sichtschlitz in der Tuer
  • deutsche Heizung und Isolierung
  • Getraenke ohne Eis im Glas (immer dazusagen ist doohoof)
  • Boah, ja, Eisdielen und Eisbecher! Und vernuenftige Portionen Eis (ein Scoop? Hallo, das sind ja drei Bollen, mindestens!)
  • 30 Tage Urlaub!
Ansonsten gibt es hier in Boston eh die meisten Sachen, und an den Rest (Stichwort Tempos!) gewoehnt man sich ganz schnell, find ich.

So, und naechste Woche werde ich dann zum Christkindlmarkt schleichen und Gluehwein trinken, damit ein bissi Europafeeling aufkommt!!

LG
T
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich vermisse das metrische System und suesses Popcorn. In jedem Supermarkt schau ich nach suessem Popcorn und ich sehe immer nur das Butter Popcorn :(.
Ich vermisse auch meine Familie und meine Krankenversicherung.

Hast du schonmal das Buttery Sweet versucht.
Ich ess auch gern suesses und das ist echt super.
 
Oben