Unterschiede zwischen Nazi und Neo-Nazi

Ezri

Adminchen
Administrator
@Ezri, kann mir Wisi jetzt überhaupt antworten???

Mich hätte ihre Meinung echt interessiert :winke.

Wenn sie noch nicht genug Beiträge hat, mußt Du entweder warten, bis sie genug hat oder sie schickt Dir ihre Meinung per PN ;)
Das Thema ist halt doch sehr politisch und daher gehört es halt hier in den Politik-Bereich.
Wenn sie damit einverstanden ist, kannst Du ihre Antwort hier auch reinposten :)
 

Muus

New Member
Als meine Berliner Freunde in Tel Aviv gewohnt haben, und mit ihrem Dackel spatzieren gingen hiess es auch immer "kelef nazi" (also Nazi Hund).. und das kam von den Juden selber... also sogar hier sieht man das nicht so streng... das Wort Nazi wird oefters gebraucht als man denkt... ;)

Ich habe ja auch einen Nazi Hund... (Doberman)... und da hiess es.. "so was solltest du nicht zutun, die armen alten Ueberlebenden, werden ja gleich an den Holocaust erinnert".. so ein SCHWACHSINN.... die meisten aelteren Leute, die in der Zeit gelebt haben, finden meinen Hund schoen und meinen.. "jaja.. ein Maedchen braucht schon einen guten Aufpasser" ;) :up
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wenn sie noch nicht genug Beiträge hat, mußt Du entweder warten, bis sie genug hat oder sie schickt Dir ihre Meinung per PN ;)
Das Thema ist halt doch sehr politisch und daher gehört es halt hier in den Politik-Bereich.
Wenn sie damit einverstanden ist, kannst Du ihre Antwort hier auch reinposten :)

Da hast du Recht, ist zu politisch.;)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Als meine Berliner Freunde in Tel Aviv gewohnt haben, und mit ihrem Dackel spatzieren gingen hiess es auch immer "kelef nazi" (also Nazi Hund).. und das kam von den Juden selber... also sogar hier sieht man das nicht so streng... das Wort Nazi wird oefters gebraucht als man denkt... ;)

Ich habe ja auch einen Nazi Hund... (Doberman)... und da hiess es.. "so was solltest du nicht zutun, die armen alten Ueberlebenden, werden ja gleich an den Holocaust erinnert".. so ein SCHWACHSINN.... die meisten aelteren Leute, die in der Zeit gelebt haben, finden meinen Hund schoen und meinen.. "jaja.. ein Maedchen braucht schon einen guten Aufpasser" ;) :up

Einen Hund mit dem Holocaust zu assoziieren finde ich auch übertrieben...
...ich habe auch einen guten Aufpasser...meinen kleinen "wilden" Dackel...:D
 

The Memphian

Well-Known Member
Citizen
Es ist auch schon vorgekommen daß meine amerikanischen Freunde und/oder Kollegen versuchten mich im Scherz als Nazi zu bezeichnen. Ich verbitte mir das aufs energischste. Mal abgesehen davon daß es pervers ist einen Juden als Nazi zu bezeichnen darf ich gar nicht daran denken was mit meinem Großvater gemacht wurde. Wenn Amerikaner "im Scherz" jemanden Nazi nennen dann ist das für mich Zeugnis von Unwissen. Sie haben einfach keine wirkliche Ahnung was Nazis eigentlich sind. Aber das kann für mich nicht heißen es zu tolerieren.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Es ist auch schon vorgekommen daß meine amerikanischen Freunde und/oder Kollegen versuchten mich im Scherz als Nazi zu bezeichnen. Ich verbitte mir das aufs energischste. Mal abgesehen davon daß es pervers ist einen Juden als Nazi zu bezeichnen darf ich gar nicht daran denken was mit meinem Großvater gemacht wurde. Wenn Amerikaner "im Scherz" jemanden Nazi nennen dann ist das für mich Zeugnis von Unwissen. Sie haben einfach keine wirkliche Ahnung was Nazis eigentlich sind. Aber das kann für mich nicht heißen es zu tolerieren.

Danke, danke, danke...du hast mir aus dem Herz gesprochen...
 

Muus

New Member
Einen Hund mit dem Holocaust zu assoziieren finde ich auch übertrieben...
...ich habe auch einen guten Aufpasser...meinen kleinen "wilden" Dackel...:D

Ja.. ich finde das auch schlimm... dann muessten auch alle Vegetarier und allgemein Hundeliebhaber mit dem Holocaust assoziiert werden, da Hitler beides war... :vogel

Es ist auch schon vorgekommen daß meine amerikanischen Freunde und/oder Kollegen versuchten mich im Scherz als Nazi zu bezeichnen. Ich verbitte mir das aufs energischste. Mal abgesehen davon daß es pervers ist einen Juden als Nazi zu bezeichnen darf ich gar nicht daran denken was mit meinem Großvater gemacht wurde. Wenn Amerikaner "im Scherz" jemanden Nazi nennen dann ist das für mich Zeugnis von Unwissen. Sie haben einfach keine wirkliche Ahnung was Nazis eigentlich sind. Aber das kann für mich nicht heißen es zu tolerieren.

Also ich wuerd mich auch nicht als Nazi "betiteln" lassen von andern.... aber ich hoere es sehr oft hier in Israel. Wenn man einfach sehr streng ist mit etwas... dann nennen sich die Leute selber... I am a Nazi when it comes to xy...

Naja.. jeder wie er will... solange mich niemand so nennt... ist es mir egal... aendern kann man es nicht... und ich habe schon Dinge erlebt... da ist die Bezeichung "ich bin ein Nazi" gar nichts im Vergleich.. :ohno
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Mir geht es auch so, ich wuerde mich von niemanden "Nazi" nennen lassen. Das ist mir zuwider da ich mit dem Gedankengut keinerlei uebereinstimmung habe.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nein, ist kein joke, aber es ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied zwischen den Nazis des Regimes unter Hitler und den heutigen Neo-Nazis... meinst Du nicht auch?
Nein, kein bisschen. Das Gedankengut und die Ideologie sind exakt dieselben. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass es unter Hitler einen regelrechten Zwang gab, sich diesem Gedankengut zu unterwerfen, während die heutigen Neonazis sich freiwillig und ohne jeden Druck dieser kranken Ideologie anschließen - die sind also meines Erachtens in Bezug auf ihre Gesinnung eher noch schlimmer als die Mitläufer-Nazis aus den 30ern und 40ern.

Aber Amerikaner sind da recht schmerzfrei wenn es um Witze geht.
Ach ja? Dann mach hier mal einen Witz über Dicke oder über Farbige. Oder sag zu einem Südstaatler er sei ein Sklaventreiber... Da dürftest Du schneller eine Klage am Hals haben als Du "schwuppeldiwuppel" sagen kannst.

Ich bin geschockt...ich glaube mein Mann wäre sehr entäuscht, wenn ich ihn, meinen kleinen Hisbollah nennen würde (er ist Araber)...sooooviel Leid von den Nazis und sooooo viel Leid von den Hisbollahs...never ever würde ich diese Wörter als Kosenamen benutzen.
Ich stimme Dir zu.
Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich abartig, die Bezeichnung für einige der schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte als "Kosenamen" zu verwenden.
Es ist auch schon vorgekommen daß meine amerikanischen Freunde und/oder Kollegen versuchten mich im Scherz als Nazi zu bezeichnen. Ich verbitte mir das aufs energischste. Mal abgesehen davon daß es pervers ist einen Juden als Nazi zu bezeichnen darf ich gar nicht daran denken was mit meinem Großvater gemacht wurde. Wenn Amerikaner "im Scherz" jemanden Nazi nennen dann ist das für mich Zeugnis von Unwissen. Sie haben einfach keine wirkliche Ahnung was Nazis eigentlich sind. Aber das kann für mich nicht heißen es zu tolerieren.
Da stimme ich Dir rundum zu.
Wobei ja in US-Schulen der Zweite WK durchaus unterrichtet wird - hätten die Leute im Geschichtsunterricht aufgepasst, dann hätten sie Bescheid wissen müssen. Ich erzähle solchen Dummköpfen grundsätzlich, was die Drecksnazis nicht nur mit dem jüdischen Teil meiner Verwandtschaft gemacht haben, sondern vor allem, wie sie einen kleinen Jungen von nicht mal 10 Jahren von seiner (arischen) Mutter weggerissen und ermordet haben, weil er körperlich und geistig behindert war (er litt am Down-Syndrom und saß im Rollstuhl) und deswegen nicht in ihr arisches Menschenbild passte und wie ihnen das gefallen würde, wenn das mit ihrer Familie passiert wäre. Und danach frage ich sie dann, ob sie es immer noch lustig finden, jemanden als "Nazi" zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PipiLotta

New Member
Nazi als Kosenamen? Das ist überhaupt nicht kosig sondern schlicht dumm und ignorant.

Schließe mich Memphian, Emma, Schaanel etc. an.
 
Oben