Unterschiede zwischen Nazi und Neo-Nazi

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Nazi als Kosenamen? Das ist überhaupt nicht kosig sondern schlicht dumm und ignorant.

Schließe mich Memphian, Emma, Schaanel etc. an.

Same here. Ich wurde ich FL 1993 oefter mal von einem "Kollegen" mit Nazi tituliert und mit erhobener Hand und "Heil Hitler" begruesst. Ich verbat mir das, er hoerte nicht auf. Ging zum Chef, nix passierte. Aber als er dann meinte, stellen wir Daggy doch mal im Bikini ins Fenster, damit sie Kunden anlockt, war der Ofen aus, und er wurde entlassen (ich war Office Manager in einer Real Estate Office, er ein Realtor. Er und der Broker wurden beide entlassen, nachdem ich mich beim obersten Chef dann beschwert hatte. Der Broker, weil er wegen der Nazi-Witze nicht reagiert hatte)...
 
W

Wisi

Guest
Das Gedankengut und die Ideologie sind exakt dieselben. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass es unter Hitler einen regelrechten Zwang gab, sich diesem Gedankengut zu unterwerfen, während die heutigen Neonazis sich freiwillig und ohne jeden Druck dieser kranken Ideologie anschließen - die sind also meines Erachtens in Bezug auf ihre Gesinnung eher noch schlimmer als die Mitläufer-Nazis aus den 30ern und 40ern.

Eben, so in der Art meinte ich das ja auch... es ist genau deshalb eben nicht dasselbe weshalb ich da eben auch einen in der Titulierung den Unterschied hervorheben wuerde und nen Neo-Nazi nicht mit Nazi bezeichenen wuerde. :up
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Eben, so in der Art meinte ich das ja auch... es ist genau deshalb eben nicht dasselbe weshalb ich da eben auch einen in der Titulierung den Unterschied hervorheben wuerde und nen Neo-Nazi nicht mit Nazi bezeichenen wuerde. :up

Nur das Wort Neo (neu) macht keinen Unterschied zwischen den Neo-Nazis und den Alt-Nazis aus. Es drückt lediglich aus, daß es die Nazis immer noch und wieder gibt.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Eben, so in der Art meinte ich das ja auch... es ist genau deshalb eben nicht dasselbe weshalb ich da eben auch einen in der Titulierung den Unterschied hervorheben wuerde und nen Neo-Nazi nicht mit Nazi bezeichenen wuerde. :up
Entschuldige bitte, aber ich meine offensichtlich etwas komplett anderes als Du. Ich finde Neonazis noch schlimmer als Alt-Nazis - Du hingegen versuchst abzuwiegeln.
Dumm und vorallem ignorant finde ich es wenn man andere als dumm und ignorant bezeichnet nur weil sie eine andere Einstellung wie man selbst haben. ;)
Im konkret vorliegenden Fall at Pipilotta aber nun mal recht. Offensichtlich hat da der eine oder die andere im Geschichtsunterricht gepennt. Und das ist definitiv dumm. Und ohne weiteres Wissen dann planlos Menschen "Nazi" zu nennen und sich keines Besseren belehren zu lassen, ist günstigstenfalls ignorant.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Und ohne weiteres Wissen dann planlos Menschen "Nazi" zu nennen und sich keines Besseren belehren zu lassen, ist günstigstenfalls ignorant.

Oder aber der "Nazi" genannte koennte den unwissenden aufklaeren und belehren aber anscheinend ist dieser kosename zu niedlich als das man da einschreiten will :ohno :ohshit
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oder aber der "Nazi" genannte koennte den unwissenden aufklaeren und belehren
Sag ich ja. ;)
Ich mach's auch so - aber es gibt solche Hirnis, die's dann immer noch nicht raffen. Lustigerweise finden die es dann gar nicht zum Lachen, wenn man sie im Gegenzug als "Indianermörder" bezeichnet. Verstehe ich gar nicht, das ist doch genauso lustig wie "Nazi"... :gruebel
 
J

Julchen

Guest
Sag ich ja. ;)
Ich mach's auch so - aber es gibt solche Hirnis, die's dann immer noch nicht raffen. Lustigerweise finden die es dann gar nicht zum Lachen, wenn man sie im Gegenzug als "Indianermörder" bezeichnet. Verstehe ich gar nicht, das ist doch genauso lustig wie "Nazi"... :gruebel

Oder als Sklaventreiber... Da wirds dann gleich ernst und diese Herren und Damen wechseln beleidigt das Thema.

Auf Arbeit hat mich ein Maedel Nazi genannt, erst letzte Woche, nachdem ich dann mit : "Bitch, let me tell you something..." angefangen habe, ist sie ganz erschrocken zurueckgewichen. Nene, ich hab das sowas von satt, auch wenn es ganz "lustig" gemeint ist :ohno
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oder als Sklaventreiber... Da wirds dann gleich ernst und diese Herren und Damen wechseln beleidigt das Thema.

Auf Arbeit hat mich ein Maedel Nazi genannt, erst letzte Woche, nachdem ich dann mit : "Bitch, let me tell you something..." angefangen habe, ist sie ganz erschrocken zurueckgewichen.
:totlach :totlach :totlach :totlach :totlach
Das ist ja wirklich ein guter Satzanfang - so mache ich das künftig am besten auch. Vor allem bei Männern... :D
 
Oben