Trotz schlechter Lage ...

Ingrid

Citizen
Citizen
Gratuliere, lass uns wissen wann du den Sekt aufbrichst. Es gibt bei uns auch Jobs, nur halt nicht mehr so massig. Wir stellten auch erst wieder ein. Der Witz der Sache, wir bekommen keine Leute.
Bei Wal-mart geben sich die Leute die Klinke in die Hand und die Leute die bleiben muessen oft Ueberstunden schieben.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ollie, Michigan ist im Moment der Bundesstaat mit der höchsten durchschnittlichen Arbeitslosigkeit, und gerade die Region Detroit ist sowas von trostlos. Ich würde mich wohl eher in Richtung Carolina orientieren, wenn ich Du wäre - vorausgesetzt, Deine Zukünftige ist regional flexibel.
Und die Firma des besten Mannes von allen (Motorenteileproduktion und Engine-Rebuilding) wird voraussichtlich ab Frühjahr nördlich von Tampa Bay beginnen, Mitarbeiter einzustellen. Was machst Du denn beruflich? Falls es passt, könntest Du dort ja vielleicht Deinen Lebenslauf mal vorbeischicken.
Danke für das Angebot, Emma! Detroit ist sowas wie der Spatz in der Hand... vielleicht sogar eine Henkersmahlzeit, sollten die Zeiten dort noch schlechter werden bzw. der Turnaround nicht zu schaffen sein. Ich möchte halt nur nicht vorsätzlich meinen Job kündigen, ohne wenigstens alle Möglichkeiten versucht zu haben für einen, sagen wir beruflichen Übergang im Bereich meines AG. Klingt blöd.. ist es auch. Vielleicht erklär ich Dir das mal per PN. Ich bin seit 10 Jahren in der Entwicklung von Pkw-Getrieben tätig. Beruflich war ich immer mobil, der Standort zumal innerhalb US ist kein Thema. Sollte ich mich also in Illinois, wo ja meine Verlobte lebt und arbeitet (aber nicht an Ihrem Job hängt) neu orientieren müssen, dann erst lokal, und wenn das nicht klappt natürlich nationwide. Und dann würde ich ggf. auf Dich zurückkommen.
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich in gestern und heute 2 Jobinterviews hatte, die beide ziemlich positiv waren. Das nur mal als kleiner Schubs für Pessimisten. Auch in der schlechten Wirtschaftslage gibt es hier in den USA doch noch Chancen.
Mal sehen, welcher der beiden Jobs dann was wird ... :usa
Yup, habe ich selber gerade erst vor 2 Monaten erlebt :D

Viel Glueck, Bignosebird!
 

Hilde

New Member
Also bei der einen Firma hatte ich 2 x ca. 1 Stunde Telefoninterviews. Eines davon mit dem Hiring Manager und das andere war eher sehr technisch (es handelt sich hier um einen technischen Job). Und die Interviews heute und gestern waren face-to-face. Wir sind dafür hergeflogen, da sich die Jobs und die Aussichten ganz vielversprechend angehört haben. ;) Und deshalb treiben wir uns gerade in der Gegend von NYC rum :)



Jo! Wobei ich auf wenigstens eine der Möglichkeiten hoffe .. wenn beide klappen würden, hätte ich ein Problem, welchen Job ich nehmen sollte :shy ;)

Super!!! :wohoo

Haben die gesagt bis wann Du Bescheid bekommst??

Ich drueck dann mal kraeftig die Daumen!!!
 

Nueddel

Well-Known Member
Ich druecke auch die Daumen! Wirst Du in den naechsten Tagen mal nachfragen? Mir wurde mal gesagt, ich haette eine Stelle nicht bekommen, weil ich nicht nach 1 Woche nachgefragt habe. Ich wollte einfach nicht aufdringlich sein, es wurde mir aber als Desinteresse ausgelegt. Da war ich noch sehr neu in USA-land.
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Super!!! :wohoo

Haben die gesagt bis wann Du Bescheid bekommst??

Ich drueck dann mal kraeftig die Daumen!!!
Die machen jetzt den Background Check und rufen meine 3 References an und danach kommt der Offer Letter. Also so alles in allem Anfang bis Mitte März ... was perfekt zu unserem Zeitplan passen würde :)

Ich druecke auch die Daumen! Wirst Du in den naechsten Tagen mal nachfragen? Mir wurde mal gesagt, ich haette eine Stelle nicht bekommen, weil ich nicht nach 1 Woche nachgefragt habe. Ich wollte einfach nicht aufdringlich sein, es wurde mir aber als Desinteresse ausgelegt. Da war ich noch sehr neu in USA-land.
Im Moment muss ich nicht nachfragen, weil der Recruiter ja schon gesagt hat, der Prozess geht weiter. Nachdem ich mein Resume das erste Mal hingeschickt habe, ging das relativ zügig weiter. An dieser Stelle ohne Rückfragen. Aber bei den anderen Sachen habe ich immer nachgefragt und manchmal haben die erst nach der Nachfrage reagiert. :shy Also .. immer nachfragen!!


Na Mönchen, spätestens DANN kommst aber bald mal Savannah zum Doornkaat schlürfen ;)
Das kannst Du aber glauben!!! Leg schon mal ne Flasche ins Eisfach :usa
 

Hanni

Moderator
Citizen
Mona, hier werden alle daumen, zehen und pfoten gedrueckt!

wen muss ich anrufen um denen zu sagen, dass goassnasenvogel die besteste, inteligenteste angestestellte ueberhaupt ist?

Na Mönchen, spätestens DANN kommst aber bald mal Savannah zum Doornkaat schlürfen ;)
nix da, mein Asti steht bereits kalt!! :winke
 

AndreasS

Well-Known Member
Gerade gelesen das es positive gelaufen ist und somit gratuliere ich schon mal zum neuen (so-gu-wie-sicher) Job! Wo wird dein neuer Job sein (Ort) ? (oder habe ich das gerade ueberlesen?)
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Gerade gelesen das es positive gelaufen ist und somit gratuliere ich schon mal zum neuen (so-gu-wie-sicher) Job! Wo wird dein neuer Job sein (Ort) ? (oder habe ich das gerade ueberlesen?)
Danke :) Aber sicher ist er erst, wenn ich den Offer Letter unterschrieben habe ;)
Job ist in New Jersey, Nähe Hackensack, ca. 40 min. mit der Bahn zur Penn Station, falls man mal nach NYC will .. :usa
 
Oben