Trotz schlechter Lage ...

Mela

Well-Known Member
Wow, das klingt ja toll! Ich schicke gute Gedanken und hoffe, dass es klappt!
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Kurzer Update: Heute rief ich mich der Recruiter an und meinte, ich könnte den Champagner schon mal in den Kühlschrank legen, aber noch nicht öffnen :wohoo
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Große Klasse.
Dann gratuliere ich schon mal ein bisschen, aber noch nicht so richtig. ;)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Also bei der einen Firma hatte ich 2 x ca. 1 Stunde Telefoninterviews. Eines davon mit dem Hiring Manager und das andere war eher sehr technisch (es handelt sich hier um einen technischen Job). Und die Interviews heute und gestern waren face-to-face. Wir sind dafür hergeflogen, da sich die Jobs und die Aussichten ganz vielversprechend angehört haben. ;) Und deshalb treiben wir uns gerade in der Gegend von NYC rum :)



Jo! Wobei ich auf wenigstens eine der Möglichkeiten hoffe .. wenn beide klappen würden, hätte ich ein Problem, welchen Job ich nehmen sollte :shy ;)
Das lässt mich auch hoffen! Darf ich fragen in welcher Branche?
Bin derzeit noch bei deutschem Autohersteller und stehe vor der Alternative, in diesem Segment zu bleiben vermutlich im Raum Moloch Detroit (ggf. Umzug dorthin) oder Nähe Chicago (wo meine Verlobte wohnt) etwas zu finden bzw. ggf. neues anzufangen....
 

Bignosebird

New Member
Greencard
Das lässt mich auch hoffen! Darf ich fragen in welcher Branche?
Bin derzeit noch bei deutschem Autohersteller und stehe vor der Alternative, in diesem Segment zu bleiben vermutlich im Raum Moloch Detroit (ggf. Umzug dorthin) oder Nähe Chicago (wo meine Verlobte wohnt) etwas zu finden bzw. ggf. neues anzufangen....

Hi Olli,
Ich arbeite in der IT-Branche seit ca. 23 Jahren :shy .... Autobranche passt natürlich zu Detroit, aber Detroit finde ich irgendwie nicht sooo toll ;) Mach mal lieber Chicago :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ollie, Michigan ist im Moment der Bundesstaat mit der höchsten durchschnittlichen Arbeitslosigkeit, und gerade die Region Detroit ist sowas von trostlos. Ich würde mich wohl eher in Richtung Carolina orientieren, wenn ich Du wäre - vorausgesetzt, Deine Zukünftige ist regional flexibel.
Und die Firma des besten Mannes von allen (Motorenteileproduktion und Engine-Rebuilding) wird voraussichtlich ab Frühjahr nördlich von Tampa Bay beginnen, Mitarbeiter einzustellen. Was machst Du denn beruflich? Falls es passt, könntest Du dort ja vielleicht Deinen Lebenslauf mal vorbeischicken.
 

Ace

Well-Known Member
Ja, ich gratuliere auch schonmal (vorsichtig ;)).. ist gut zu hören, dass mit der Krise nicht gleich die Welt untergeht. :)

Hoffentlich könnt ihr bald den Champagner aufmachen.
 
Oben