Tornado Saison

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ach Ollie, wenn ich das Bild sehe, bleibt mir echt das Herz stehen. Ich kann verstehen, dass der nun fehlende Ring nochmal zusaetzlich schmerzt. Natuerlich ist man froh, dass man einigermassen unbeschadet davongekommen ist. Aber man verbindet mit einigen Dingen doch einiges an schoenen Erinnerungen und da ist es eben aergerlich, wenn er dann auch noch bei soetwas lapidarem wie das Ausziehen von Handschuhen verloren geht.
Eventuell taucht er wieder auf, wenn wieder etwas Ruhe eingekehrt, ihr eure Gedanken sortiert habt und die Aufraeumphase gut vorangeschritten ist.

Gluecklicherweise ist euch nichts passiert. Ich wuensche euch, dass das Haus repariert werden kann und ihr zuegig wieder zurueck in den normalen Alltag findet.

Alles Gute!:drueck
 
Ja, ich denke auch, kein Geld der Welt kann Gesundheit ersetzen oder Menschen, die man liebt.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass einen gerade nach so einer Katastrophe auch "Kleinigkeiten" im Gegensatz dazu runterziehen, weil man irgendwie denkt: Jetzt reicht's doch wohl langsam!
Kopf hoch, immer einen Schritt nach dem anderen, und ich wünsche Euch beiden viel Kraft für die kommende Zeit!
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Die Geste von den Schatzsuchern finde ich nett. Wobei, so ein bisschen seltsam isses fuer mich schon, mitten in einem Katastrophengebiet, wo andere Leute viel, viel mehr verloren haben, ausgerechnet nach einem Ring zu suchen. Natuerlich zieht einen sowas maechtig runter, aber hat das jetzt wirklich Prioritaet?

Ihr habt euch noch, euer Haus steht noch. Seid stark, ihr kriegt das wieder auf die Reihe!!!
 

frollein pampel

Well-Known Member
When it rains, it pours...
Auch wenn es nur ein Ring ist - es sind doch viele Erinnerungen und Emotionen mit ihm verbunden.
Ich hoffe dass ihr euer Haus reparieren und so bald wie möglich wieder in euer normales Leben zurückkehren könnt.
Alles Gute für euch, Ollie! :blumen
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Die Geste von den Schatzsuchern finde ich nett. Wobei, so ein bisschen seltsam isses fuer mich schon, mitten in einem Katastrophengebiet, wo andere Leute viel, viel mehr verloren haben, ausgerechnet nach einem Ring zu suchen. Natuerlich zieht einen sowas maechtig runter, aber hat das jetzt wirklich Prioritaet?
Umm, dabei geht's allerdings auch um nicht eben wenig Geld, und der insurance rider deckt jewelry in unserem Fall nur mit einer wesentlich kleineren Pauschale ab. Wir haben seitdem zeit- und wetterbedingt noch keinen zweiten Anlauf machen koennen, aber ich habe meiner Frau zu Weihnachten einen hoffentlich brauchbaren metal detector geschenkt.. ;) Sowas hatte sie sich voellig unabhaengig von dem Verlust schon laenger gewuenscht.

Und was die "seltsame" Idee angeht, jetzt nach einem Ring zu suchen, ich glaube da jeder voellig zu Recht seine eigenen Prioritaeten und dieser Gedanke kaeme hier niemandem. Da wurden hier noch ganz andere Suchaktionen gestartet nach Dingen, die einen ganz besonderen ideellen oder sonstigen Wert hatten, und anstelle sowas merkwuerdig zu finden hat jeder dafuer vollstes Verstaendnis. Und es ist ja auch nicht so, dass irgendjemand Obdachlosigkeit oder gar Hungersnot leidet. Die Versicherungen kommen fuer den weitaus meisten materiellen Schaden auf und haben von day one vor Ort unterstuetzt. Es sind gerade die persoenlichen Dinge, nach denen viele Betroffene selber gesucht haben. Klar, in Faellen wo das ganze Haus bis auf den main floor weggepustet wurde, gibts nicht mehr viel zu finden. In diesen Faellen geht die Versicherungleistung dann oft bis zum Anschlag (dwelling coverage) und diese Leute machen damit in manchen Faellen anderswo einen Neustart. Das troestet dann oft mehr, als wenn man sein Haus reparieren bzw. wieder aufbauen "darf", weil noch zuviel Wert da ist, um es abzureissen.
 
Oben