Tornado Saison

Ezri

Adminchen
Administrator
Tornados toben durch mehrer Staaten der USA. Auch sie gehören zum "American way of life".
Im :tv wird gerade davon berichtet, wie schauts denn für die Betroffenen direkt aus? Ist irgendwer aus den betroffenen Staaten auch hier im Forum aktiv?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
240 Tornados in 4 Tagen ist nicht gerade ohne ...

Wirbelstürme haben Ortschaften in sechs Südstaaten der USA verwüstet. 45 Personen wurden getötet, darunter ein 8-jähriges Mädchen. Rund 100 Menschen kamen in einem Baumarkt mit dem Schrecken davon.

Die Zahl der Toten bei der Unwetterserie im Süden der USA ist auf mindestens 45 gestiegen, wie die Behörden in den sechs Staaten North Carolina, Virginia, Alabama, Arkansas, Oklahoma und Mississippi am Sonntag mitteilten. Von Donnerstag bis zum Wochenende hatte in der Region eine Sturmfront gewütet, zu der mehr als 240 Tornados gehörten.

20 Minuten Online - 240 Tornados in vier Tagen - Kreuz und Quer
 

Stern

Well-Known Member
Viel machen kann man nicht. Wenn die Sirenen angehen, dann freue ich mich, dass meine Tochter nicht aufwacht und hoffe, dass wir verschont bleiben. Einen Keller haben wir nicht, einen vernuenftigen Schutzraum auch nicht und sowohl vor als auch hinter dem Haus haben wir riesige 70j Eichen stehen. Wenn die umfallen, sind wir platt.
 
S

Selfkant

Guest
Viel machen kann man nicht. Wenn die Sirenen angehen, dann freue ich mich, dass meine Tochter nicht aufwacht und hoffe, dass wir verschont bleiben. Einen Keller haben wir nicht, einen vernuenftigen Schutzraum auch nicht und sowohl vor als auch hinter dem Haus haben wir riesige 70j Eichen stehen. Wenn die umfallen, sind wir platt.

Und warum seid ihr so fatalistisch und baut euch keinen Schutzraum, oder veraendert einen Raum im Haus so, dass er als Schutzraum verwendet werden kann?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und warum seid ihr so fatalistisch und baut euch keinen Schutzraum, oder veraendert einen Raum im Haus so, dass er als Schutzraum verwendet werden kann?

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ich denke, daß man sicherlich auch mit weniger Aufwand und im Laufe der Zeit sich irgendwas bauen oder buddeln kann oder so :gruebel
 

Hanni

Moderator
Citizen
wir hatten einen schweren sturm am 15. April so um 2.30 uhr. mann, hunde und ich sind sicherheitshalber in die kellerwohnung von unserem haus gegangen. zum glueck haben wir nur 3 baeume beim wald verloren.
der Bj store, der weniger als 2 meilen von unserem haus entfernt ist, hatte nicht soviel glueck.

tornadoone04162011.jpg

stoptornado042011.jpg
 
S

Selfkant

Guest
@Hanni
Da habt ihr ja Glueck gehabt. Da ich so ziemlich die Auswirkungen von Tornados kenne (wir leben hier ja an der neordlichen Seite von Tornado Alley), kann ich nicht verstehen, warum man keinen Raum erstellt (wenn man keinen keller hat) der als Schtzraum fuer Tornados geeignet ist. Ein paar extra 2x4's erreichen da schon ne ganze Menge!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich könnt mir auch vorstellen, ein vorhandenes Zimmer ggf. entsprechend zu verstärken . Oder läßt das die gängige Leichtbauweise nicht zu? :hmm
 
S

Selfkant

Guest
Ich könnt mir auch vorstellen, ein vorhandenes Zimmer ggf. entsprechend zu verstärken . Oder läßt das die gängige Leichtbauweise nicht zu? :hmm
Gerade die Bauweise in den USA laesst alle nur erdenklichen Umbaumoeglichkeiten recht einfach werden. Man koennte eine zweite Wand vor eine Existierende erstellen, die entsprechend verstaerkt ist (also so etwas wie ein Zelle), man koennte mehrere Deckenbalken einsetzen und diese (zwischen den zwei Waenden) mit Stahlstempeln abstuetzen.

Es gibt noch weitere Moeglichkeiten, allerdings muesste man das Gebaeude vorher sehen, um was genaueres vor zuschlagen.
 

Stern

Well-Known Member
Und warum seid ihr so fatalistisch und baut euch keinen Schutzraum, oder veraendert einen Raum im Haus so, dass er als Schutzraum verwendet werden kann?

Wir haben so ein uraltes kleines English Tudor style Haus, bei dem man von durch alle Raeume im Kreis herum gehen kann, da ist Umbau sehr schwierig. Und wir wollen auch naechstes Jahr umziehen, da riskieren wir es nochmal.
 
Oben