Tornado Saison

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dass die Schäden so gewaltig aussehen liegt meines Erachtens effektiv in der amerikanischen Leichtbauweise. Klar nehmen Steinhäuser auch Schaden - Dach wird abgedeckt, etc - aber sie würden noch eher stehen bleiben als alles andere, insbesondere bei den häufig vorkommenden Tornados bis EF3. Ob's dann ein EF5 aushalten würde - was der so alles anrichten kann, ist ja hinreichend dokumentiert - mag ich nicht zu burteilen aber wie oft kommt das vor?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hiermit erklaere ich euch, dass ich so schnell nicht wieder ueber ein bisschen Wasser im Keller oder zuviel Schnee im Winter jammern werde! Das sind doch alles Kokolores verglichen mit dem, was da im Sueden passiert ist.

Solche Katastrophen ruecken manche Dinge wieder in die richtige Perspektive und geben uns die Moeglichkeit, uns darauf zu besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Am Harz hats heute ein Tornadochen gegeben. Also im Vergleich zu Tuscaloosa wars eigentlich nur ein laues Lüftchen. Ist schon echt böse, was in Alabama passiert ist. Laufend werden die Zahlen der Toten nach oben korrigiert. :no
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Dass die Schäden so gewaltig aussehen liegt meines Erachtens effektiv in der amerikanischen Leichtbauweise.
Richtig, und die in trailers leben sind noch mehr gear****...


Hiermit erklaere ich euch, dass ich so schnell nicht wieder ueber ein bisschen Wasser im Keller oder zuviel Schnee im Winter jammern werde! Das sind doch alles Kokolores verglichen mit dem, was da im Sueden passiert ist.

Solche Katastrophen ruecken manche Dinge wieder in die richtige Perspektive und geben uns die Moeglichkeit, uns darauf zu besinnen, was im Leben wirklich wichtig ist.

Yep...wenn ich bednke das 2 meter (aus Tornaodosicht gesehen) nach rechts..haette ich auch kein haus mehr....
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Unser County war mal in der ... wie nennt man das eigentlich... Warnzone? Naja sowas. Aber passiert ist hier zum Glück nicht viel. Entlang der I-75 waren ziemlich viele Bäume entwurzelt worden und haben die Mauern zerstört.
Und als wir am Freitag aus Augusta wieder kamen war die äußere Scheibe unseres Badezimmerfensters kaputt. Wir denken es war der Hagel. Hagel und schlimmen Regen haben wir hier so am Rande abgekriegt.
Bin so froh dass sonst nichts passiert ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In Massachusetts sind nun auch Tornados durchgerauscht und haben ne Menge Schutt produizert. Ist für diesen Staat ja eher nicht die Norm... :hmm
 

Denni

Well-Known Member
In Massachusetts sind nun auch Tornados durchgerauscht und haben ne Menge Schutt produizert. Ist für diesen Staat ja eher nicht die Norm... :hmm
Hallo!

Ich bin gerade bestürzt und Fassungslos! Am Dienstag habe ich einer Bekannten, die in Springfield arbeitet, bei einer Firma, für die meine Herz schlägt*, ein Päckchen geschickt um mich zu bedanken! Ich wollte ihr eine Freude machen, weil sie immer so nett ist und mir behilflich ist, wenn ich Fragen habe. Sie tat mir kürzlich wieder mal einen Gefallen.

Jetzt komm ich mir so blöd vor! Ich hab ihr einen Bildband von Braunschweig geschickt. Das Päckchen dürfte noch nicht da sein. Am Mittwoch hat ein Tornado die Stadtmitte schwer getroffen und es gab 4 Tote! Was soll sie nun denken, wenn das Buch ankommt?

http://www.dailymail.co.uk/news/arti...achusetts.html
http://www.nytimes.com/2011/06/02/us/02tornado.html

images


Oh Man! Ich glaube eine derartige Zerstörung durch Tornados gab es noch nie in MA. Springfield MA ist übrigens der Ort, wo wir leben möchten, wenn es denn mal so weit ist...
Klar, dass ich dem Aufruf gefolgt bin:
Springfield Massachusetts Visitor & Entertainment Directory

*2007 konnten mein Mann und ich mit ihrer Hilfe das Werk besichtigen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nunja, sie wird sicherlich wissen, daß der Postweg etwas dauert und Du das vor dem Tornado abgeschickt hast. Ich nehm an, Du hast via Internet Kontakt zu ihr? Wenn ja, frag sie, wie es ihr geht und versuch rauszuhören, ob sie selber auch betroffen wurde und ob sie irgendwas benötigt.
 

Denni

Well-Known Member
ich hab ihr schon ne email geschickt. Sie wohnt gsd nicht direkt in Springfield und die Firma ist scheinbar auch nciht betroffen, da nicht in Downtown ansässig.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Jetzt komm ich mir so blöd vor! Ich hab ihr einen Bildband von Braunschweig geschickt. Das Päckchen dürfte noch nicht da sein. Am Mittwoch hat ein Tornado die Stadtmitte schwer getroffen und es gab 4 Tote! Was soll sie nun denken, wenn das Buch ankommt?
Ich denke sie wird sich freuen.....denn du konntest das ja nicht wissen und Tornados koennen ueberall auftreten..schreib ihr einfach 'ne mail..sag ihr wie leid dir das mit dem Tornado tut und das du das Buch nicht geschickt haettest wenn du das gewusst haettest...
 
Oben