Tornado Saison

Ezri

Adminchen
Administrator

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Echt heftig; der Tornado wird für die Versicherungen ein teures Vergnügen, habe gerade den folgenden Schnipsel aus unserem Newsfeed gefischt:

Tornado May Cost Property-Casualty Insurers a Couple of Billion

Property-casualty insurance companies are expected to face at least a couple billion dollars of insured losses from the tornado near Moore, Okla., according to rough calculations by Wall Street analysts
Quelle: Tornado May Cost Property-Casualty Insurers a Couple of Billion - MoneyBeat - WSJ
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Besonders schwer betroffen war laut Medienberichten die Gemeinde Washington in Illinois. «Ich blicke auf Strassenzüge mit einst 20 bis 30 Häusern, und es ist keines mehr da», zitierte Fox News einen Augenzeugen. «Es sieht in unserer Gemeinde wie in einem Kriegsgebiet aus», sagte der Bürgermeister der Stadt.
Heute haben wir es auf die frontpage von nationwide news geschafft. Dabei hatten wir noch grosses Glueck, unser Haus steht noch, ist nur unbewohnbar. Haette es auf der anderen Strassenseite gestanden, es waere komplett ausradiert worden wie andernorts ganze Strassenzuege.
Anhang anzeigen 1010
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Heute haben wir es auf die frontpage von nationwide news geschafft. Dabei hatten wir noch grosses Glueck, unser Haus steht noch, ist nur unbewohnbar. Haette es auf der anderen Strassenseite gestanden, es waere komplett ausradiert worden wie andernorts ganze Strassenzuege.
Anhang anzeigen 1010

Ollie, ich hoffe, dass ihr eine Versicherung habt, der den Schaden zahlt. Kann denn euer Haus repariert werden? Wo wohnt ihr denn jetzt?
Ich druecke die Daumen, dass fuer euch alles wieder gut wird. :glueck
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke fuer Eure Worte. Wir wohnen jetzt im Hotel und suchen nach einem rental place fuer die naechsten Monate, vielleicht den Grossteil des naechsten Jahres. Die Versicherung ist bisher sehr kooperativ. Unser Haus kann wohl repariert werden, die Struktur scheint nicht kompromittiert zu sein. Das muss aber noch ein Gutachter bestaetigen.

Als waere das nicht genug, hat meine Frau gestern Ihren Verlobungsring verloren, als sie sich die Arbeitshandschuhe ausgezogen hat... und der Ring war nicht versichert :( Die war fertig mit den Nerven, das koennt ihr Euch vorstellen. Ich bin daraufhin abends in ein Forum fuer Schatzsucher gegangen und auf ueberwaeltigende Hilfsbereitschaft gestossen. Heute ist prompt ein Paar mit professionellen Metalldetektoren gekommen und gesucht, bis es angefangen hat zu regnen. Sie haben darauf bestanden nichts fuer Ihre Hilfe zu nehmen. Den Ring haben sie bisher nicht gefunden und waren darueber genauso enttaeuscht wie wir.
Nancy.jpg
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Olli,

einen lieben Gruß an Deine Frau, sie sollte ihr Herz einfach nicht zu sehr an tote Dinge hängen. Verlobungsringe kann man ersetzen. Liebe nicht :blumen
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ach, Verlobungsring, was soll sie denn damit noch? Sie hat doch Dich!

Gut, dass Euch nichts passiert ist! Alles andere lässt sich regeln. Hoffe, Eure Freunde und Familienangehörigen sind ebenfalls gesund aus der Sache herausgekommen.
 
Oben