Supergau oder nicht?

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Eigentlich viel schlimmer, als seine Steuervermeidungsstrategie ist, dass anscheinend in den nächsten 4 Jahren diverse 100 Millionen an Krediten fällig werden, für die er anscheinend persönlich verantwortlich ist. Wer die Kreditgeber sind oder wer sich hinter den Kreditgebern verbirgt oder versteckt, ist völlig unklar.
Seinen Steuererklärungen nach zu urteilen, hat er das Geld nicht, um das Geld zurück zu zahlen.

Ist er dann vielleicht erpressbar? Vielleicht von Präsidenten anderer Länder, wenn man den Gerüchten glauben mag?
 

stefan tweets

Well-Known Member
Ich hol' dann schon mal das Popcorn raus fuer den 21. Januar 2021.
Ich kann nicht wählen, aber ich finde die Situation auch ungemein spannend. Ich persönlich glaube nicht das Trump die Wahl mit legalen Mitteln gewinnen kann. Er wird aber trotzdem gewinnen wollen... und jeden schmutzigen Trick einsetzen den er Biden vorwirft und noch ein paar andere dazu.

Wie stark das Rechtssytem und die Demokratie ist, wird vielleicht auf die Probe gestellt.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Was mich so sehr ärgert ist, dass ihm wohl jahrelang nichts passiert ist. Er zahlt keine Steuern und gut ist. Ob ihm nächstes Jahr was passieren wird? Ich glaube nicht mehr daran.

Ich hatte mal gelesen, dass das bei Grossverdienern wirklich seltener vorkommen soll.
IRS hat nicht genug resources fuer umfangreiche Untersuchungen bei Reichen. Diese haben zudem noch eine Mannschaft an Anwaelten etc. Wenn es dann zu audits kommt, dann dauert das alles laenger.
Entsprechend liegt der Fokus meist auf Normalverdiener und Niedrigreinkommen. Die erwischt man eher, aufgrund der oft einfacherern Steuererklaerungen und weil diese eben nicht wirklich das Geld haben, um sich mit Anwaelten zu schuetzen.

Wie sagt man so schoen: Die Kleinen haengt man, die Grossen laesst man laufen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ist er dann vielleicht erpressbar? Vielleicht von Präsidenten anderer Länder, wenn man den Gerüchten glauben mag?
Die andere Frage ist: seine ganzen Unternehmen scheinen ja eher nicht profitabel zu sein, was durch die Corona-Krise auch noch beschleunigt wurde. Hat er also deshalb darauf gedraengt, die Wirtschaft schnell wieder zu eroeffnen -- und damit 200,000 Tote in Kauf genommen -- um seine Golf Clubs und aehnliches wieder ans Laufen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Die andere Frage ist: seine ganzen Unternehmen scheinen ja eher nicht profitabel zu sein, was durch die Corona-Krise auch noch beschleunigt wurde. Hat er also deshalb darauf gedraengt, die Wirtschaft schnell wieder zu eroeffnen -- und damit 200,000 Tote in Kauf genommen -- um seine Golf Clubs und aehnliches wieder ans Laufen zu bekommen?
Das wurde hier öfter schon mal gemunkelt. Beweisen wird man das sicher nie können. Ich denke, dass es stimmt, das war seine Motivation.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ein Reporter auf YouTube hat sich heute mal weit aus dem Fenster gelehnt, wie ich meine, da alles nur Vermutungen sind. DT tut ja alles, um alles über sich selbst zu verbergen.

Was ist, wenn DT es sich gar nicht erlauben kann, nicht mehr P. zu sein?

Seine Unternehmen laufen allesamt miserabel. Er war anscheinend nie ein guter Geschäftsmann, sondern hat immer nur geliehenes Geld schlecht angelegt.
Niemand weiss wirklich den Wert seiner Immos, da DT ihn ständig verändert, je nach dem ob er seine Steuererklärung abgibt, oder einen Kredit haben möchte.

Die Wiedereröffnung der USA hat er so schnell vorangetrieben, weil sonst in seinen Immobilien alles eingestürzt wäre.

In den nächsten 4 Jahren könnten über eine Billion an Krediten fällig werden. Niemand weiss, wer die Gläubiger sind. Das Geld soll DT nicht haben.
Ob er neue Kredite bekommt, wenn er nur noch Ex P. ist, könnte fraglich sein.

Also muss er P. bleiben, denn nur das könnte ihn vor Gläubigern und einer einstürzenden Firma retten, die nach Angaben seines Ex Anwaltes sowieso deutlich kleiner ist, als vermutet.

Als P ist er, wäre er von seinen Gläubigern erpressbar, könnte denen aber liefern und so seine Firma vorerst retten.
 
Oben