Supergau oder nicht?

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das Biden nicht bei allen ankommt, ist klar. Aber den Quatsch, man muesse sich nun wieder zwischen Pest und Cholera, sollte man langsam mal einstellen. Das einzige was man damit aussagt, ist, dass Biden und auch Clinton sich von Trump nicht unterscheiden und gar aehnlich ticken, denken, und das gleiche Chaos verursachen wuerden.

Trump's Handlungen und Aussagen sind auf einem ganz anderen Level. Eines, das nun dem Land 200,000+ einbrockte und mittlerweile dazu fuehrt, dass Verschwoerungstheoretiker mit politischen Ambitionen es tatsaechlich auf die ballots in ihren jeweiligen states schaffen koennen.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Wenn das alles
Er ist "Milliardaer", bezahlt $750 in federal tax und kann $75.000 für seine Frisur absetzen.
Und angeblich hunderttausende für Beraterhonorare, die selbe Summe soll dann zeitgleich auf dem Konto der Firma der Tochter eingegangen sein.
Eigentlich müsste er Jahre nur vor Gericht stehen.

Ich verstehe nur nicht, warum so viele Amerikaner noch hinter ihm stehen und auch an den amerikanischen Traum glauben, während sie ihre Kreditkartenschulden für die nächsten 30 Jahre noch abstottern müssen.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Aber den Quatsch, man muesse sich nun wieder zwischen Pest und Cholera, sollte man langsam mal einstellen.
Das ist eben eine Frage des persönlichen Standpunktes.
Ein Beispiel:
Trump mag China nicht und punktet ordentlich bei den Leuten die Chinas außenpolitischen Stil nicht mögen. China redet sanft handelt hart, aber mit Trump sind sie vorsichtig.Trump is eine Bulldogge... Langzeitkonsequenzen sind ihm egal.

Biden hingegen ist mehr ein Freund von China, er hat keine so starke Anti-Haltung und wird wohl China machen lassen.

Nehmen wir an, ein Wähler mag Chinas Politik absolut nicht, was ist die Option? Ein höchst unmoralisch handelnder Trump, oder man wählt einen "Freund" Chinas?
Das ist nur ein Beispiel von vielen, aber ich gehe davon aus das die Wahl von den schwankenden Wählern entschieden wird, oder von Menschen die persönlich von Trumps "Erfolgen" mit dem Virus betroffen sind.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Das sind one-issue voters, die wirklich nur an einem Punkt interessiert sind.
Trump nutzt das auch ordentlich aus, indem er genau diese Waehler anspricht: China, Immigration. Obama, Patriotism, Religion, Abortion. Die extremen Punkte.

Wie es fuer alle anderen und auch einem selbst weitergeht, ist da egal. Zur Not waehlt man dann eben fuer eine Liste an Punkten, die man fuer sich selbst nicht moechte. Solange dieser eine Punkt, den man befuerwortet, umgesetzt wird, ist's eben okay.

Kein Politiker ist perfekt und das 2-Parteien System laesst auch nicht viel an Auswahl zu. Aber dennoch kann man etwas Verstand einsetzen und nicht alles um sich herum ignorieren, weil's einen nicht betrifft.
Siehe die pro-life Fraktion, die ihre Augen nur auf Roe vs. Wade gerichtet haben und mehr nicht. Mit anderen Punkten wie sichere Abtreibung, ausreichende und affordable Vorsorgeuntersuchungen und aehnlichem braucht man gar nicht anfangen, weil das egal ist. Sobald das Kind dann da ist, zeigt sich dann das wahre Gesicht.

Inwiefern hilft es also dem Anti-China Waehler, wenn alle anderen Punkte, die er/sie nicht beachtet hat, ihm sein alltaegliches Leben erschweren koennen/werden?
One-issue voter gibt es auf beiden Seiten, aber wer sich eben nur auf ein Problem konzentriert, erreicht nicht wirklich etwas und traegt auch nichts dazu bei, dass sich fuer alle Mitbuerger etwas zum Postiven wendet.

Ist 'ne Haltung, mit der ich nichts anfangen kann und hier geht's mittlerweile schon um mehr als Politik. Es geht auch um ein Minimum an moral compass und ethical behavior.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Trump nutzt das auch ordentlich aus, indem er genau diese Waehler anspricht: China, Immigration. Obama, Patriotism, Religion, Abortion. Die extremen Punkte.
Das stimmt und er war damit sehr erfolgreich, obwohl er dem Land damit langfristig schadet. Die Steuersache ist deswegen so krass, weil er die Sache zwar leugnen kann, aber das hilft ihm nicht bei den Unentschlossenen.

Gibt es im Englischen ein Wort für Schadenfreude :D
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Dass es noch unentschlossene gibt, ist fuer mich weiterhin unbegreiflich.
Selbst meine super erzkonservative Schwiegermutter, die Ansichten aus den 50ern vertritt usw., die ihm 2016 noch ihre Stimme gegeben hat und somit schon vor vier Jahren den ganzen Mist und die Warnungen aller ignoriert hat, weil auch sie zu den one-issue votern zaehlt (Religion). Ja, selbst die wird dieses Jahr das erste mal in ihrem Leben nicht traditionell hinter den Republikanern stehen.
Keine Ahnung was der Ausloeser war. Jedenfalls sei Trump "the dumbest person to walk the earth". Letzten Sommer war er jedenfalls noch in ihren Augen ein toller Praesident.
Denke mal, dass die covid Krise der Ausloeser war.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Binden hat sich gestern aber auch einen Ausrutscher geleistet... er soll behauptet haben in Delaware State Universities seine Karriere gestartet zu haben, aber er war dort nie Student.

Bei Trump waere die Aussage egal, aber wenn Biden gewinnen will sollte er solche einfachen Unwahrheiten vermeiden.

Mir ist aber nicht klar ob das stimmt, denn Reuters hat die Nachricht nicht.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Er ist "Milliardaer", bezahlt $750 in federal tax und kann $75.000 für seine Frisur absetzen.
Kann er nicht. Die Gerichtsurteile sind da ziemlich eindeutig.


Und dazu kommt dann noch, das 20% seines Einkommens angeblich fuer "Consulting Fees" draufgegangen sind, wovon zumindest ein Teil davon an seine eigenen Kinder gezahlt worden sind (die NYT hat da eine Zahlung von $750,000 and Ivanka rekonstruiert) -- wobei sie anscheinend als "Consultants" bezahlt wurden um an Projekten zu arbeiten, an denen sie schon als Angestellte der Trump Organization arbeiteten und dafuer bezahlt wurden... Das hat dann nichts mehr mit "Tax Avoidance" zu tun.

Ich hol' dann schon mal das Popcorn raus fuer den 21. Januar 2021.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Biden hingegen ist mehr ein Freund von China, er hat keine so starke Anti-Haltung und wird wohl China machen lassen.
Das ist Quatsch, Biden sieht China genau so kritisch. Aber anstelle alleine mit der Brechstange zu pruegeln wuerde er eben als Multilateralist (heisst das so?) eher Allianzen mit andern Laenern gegen China schmieden, anstatt alle zu verprellen und auf sich allein gestellt zu sein.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Kann er nicht. Die Gerichtsurteile sind da ziemlich eindeutig.


Und dazu kommt dann noch, das 20% seines Einkommens angeblich fuer "Consulting Fees" draufgegangen sind, wovon zumindest ein Teil davon an seine eigenen Kinder gezahlt worden sind (die NYT hat da eine Zahlung von $750,000 and Ivanka rekonstruiert) -- wobei sie anscheinend als "Consultants" bezahlt wurden um an Projekten zu arbeiten, an denen sie schon als Angestellte der Trump Organization arbeiteten und dafuer bezahlt wurden... Das hat dann nichts mehr mit "Tax Avoidance" zu tun.

Ich hol' dann schon mal das Popcorn raus fuer den 21. Januar 2021.

Was mich so sehr ärgert ist, dass ihm wohl jahrelang nichts passiert ist. Er zahlt keine Steuern und gut ist. Ob ihm nächstes Jahr was passieren wird? Ich glaube nicht mehr daran.
 
Oben