Suche Leute aus Texas, Nähe Houston

Misery

Member
Man muss nicht Oma sein um zum Oma Treffen zu gehen. Dachte nur, da du ja Anschluss Suchst waere das vielleicht ne Alternative gewesen. Ich freu mich immer ueber deutschen Anschluss. Meine zwei besten Freundinnen hier sind deutsche.

ja man kann nie genug heimische kontakte haben, wenn man fremd in einem land ist...würde mich freuen, hier soviele kontakte wie möglich aufzubauen, virtuell oder später auch real...

das herz bleibt wohl immer in deutschland oder ?? sonst wärt ihr nicht alle hier
 

Evi

Well-Known Member
Bei den deutschen Maedels weiss ich woran ich bin. Ich hab einige US Freundinnen aber ich weiss nicht, ob die mitten in der Nacht zum Babysitten auf der Matte stehen wuerden, wenn ich mit einem der Kinder in den ER muss. Ich weiss, dass ich mich auf meine deutschen Freundinnen verlassen kann und sie nicht direkt nen favor zurueck erwarten. Die US Maedels sind sehr lieb, ich bin froh, dass ich hier so viele Freundschaften (enge und nicht so enge) geschlossen hab aber uns deutsche Maedels verbindet eben was ganz besonderes.
 

schnulli3

Well-Known Member
Ja es ist schon komisch...
Wenn man erstmal ne Weile im Ausland lebt, fühlt sich mancher Deutschland näher als je zuvor.
Aber diese "Oma"-Runde klingt schon nach nem lustigen Bingo-Abend oder sowas.
Für mich wär das wohl eher auch nix.
 

Evi

Well-Known Member
Mein Reden, einige sollten wirklich mal ne Weile im Ausland leben um zu wissen, was sie an ihrer Heimat wirklich haben :ja

Ich vermisse Deutschland allerdings ueberhaupt nicht. Ich frag mich jedes mal, wenn ich in FRA am Flughafen ankomme, warum ich ueberhaupt rueberkomme. Meine Eltern udn Grosseltern sind die einzigen, die mich rueberziehen ansonsten fehlt mir hier gar nix.

@Schnulli: Nein, ist kein Bingoabend. Es ist ein Kaffeeklatsch. Ich war schon paarmal dort sogar mit Kindern. Mittlerweile sind die Kinder zu gross, sie halten nicht lange still und ich kann kaum noch hingehen aber die paarmal, die ich war war es sehr schoen. Total viele interessante GEschcihten, wo die Leute herkommen, warum sie ausgewandert sind etc.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Und mit welchem Visum moechtest du nun Nach TX?:confused
 

Muus

New Member
na du fragst mich sachen, weiß ja noch nicht mal, welche visa es alles gibt, steh ja erst am anfang...in ein paar wochen kann ich mehr dazu sagen ;)


ich wuerd mal sagen.. mach bei der Greencard Lottery mit.. die findet gerade statt.. (noch bis anfang Dezember siehe hier: Electronic Diversity Visa Lottery

Denn "einfach mal so rueber und bleiben" is nicht... ;)

Und sonst.. lies dich mal hier durch :

Visa & Citizenship - ohne Visum geht nichts! - USA-Auswandererforum, Tipps rund ums Auswandern in die USA

da findest du alle Infos zu allen wichtigen Visa Arten...

aber wie gesagt.. bei der Greencard Lottery wuerde ich so oder so mitspielen... :)
 
Oben