Scientology in den USA

Ezri

Adminchen
Administrator
Das sind die Anhänger des Fliegenden Spaghettimonsters, die fest an die Schaffung der Erde auf Basis des unintelligenten Designs glauben. :D Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia

Needless to say: Ich bin eine Pastafari. Ramen. :winke

Yeah, bin ich schon lange stiller Anhäger von... :up

Wat denn nu? Isser oder isser nicht? Kann ich mir weiterhin Will-Filme mit gutem Gewissen ansehen?:shy

Er ist, hat er auch in einem Interview selber mal gesagt, allerdings will er das wohl lieber totgeschwiegen sehen.

Schweiz ist die europäische Hochburg der Scientologen. Firma Manpower fest in der Hand der Scientologen.


Achja, ich war ja immer Atheist.

Bis ich gemerkt habe, daß ich Gott bin :totlach
 

PipiLotta

New Member
Yeah, bin ich schon lange stiller Anhäger von... :up



Er ist, hat er auch in einem Interview selber mal gesagt, allerdings will er das wohl lieber totgeschwiegen sehen.

Schweiz ist die europäische Hochburg der Scientologen. Firma Manpower fest in der Hand der Scientologen.


Achja, ich war ja immer Atheist.

Bis ich gemerkt habe, daß ich Gott bin :totlach
Was ein Scheiß, dabei mochte ihn unheimlich gerne :scheisse

Sekte: US-Star Will Smith wirbt für Scientology - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hat Will Smith nicht sogar eine Schule aufgemacht und bezahlt die selbst?
 

Muus

New Member
Schweiz ist die europäische Hochburg der Scientologen. Firma Manpower fest in der Hand der Scientologen.

Die haben bei mir auch mal gelaeutet als ich in Zuerich gelebt habe...

Sie fragten dann, ob ich den Herrn Jesus Christus nicht in mein Haus lassen wuerde....

Tja.. ich meinte dann nur.. "Ja der Herr Jesus darf gern rein kommen, aber ihr zwei Gestallten bleibt draussen"

:totlach


Achja, ich war ja immer Atheist.

Bis ich gemerkt habe, daß ich Gott bin :totlach

:totlach... :up
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC

Also mal davon abgesehen, dass das für mich nach allem aber keinen klaren Aussage sondern irgendeiner Wischi-Waschi-Antwort klingt, ist mir eigentlich wurscht, ob er's ist - ich find's halt schade.


Naja, jedem das Seine. Deswegen ist er trotzdem noch einer meine Lieblingsschauspieler und wird es auch bleiben - ich muss den Mann ja nich heiraten (wobei ich's mir bei dem ja sogar überlegt hätte :D :ohshit)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Für mich, persönlich, hat die Scientology nichts mit Religion zu tun...das ist eine gefährliche Sekte...und mir ist es unverständlich, dass Menschen wie Tom Cruise oder John Tavolta als Aushängeschild fungieren...vielleicht bekommen die Geld???

Ich bin schockiert darüber, dass Will Smith denen auch beigetreten ist...nun kann ich nie wieder ein Film von dem sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

sevil

Well-Known Member
Citizen
Kenn mich mit Scientology nicht aus (ausser das Tom Cruise die Plazenta von seiner Tochter aufgefuttert hat?) und kann daher nicht beurteilen wie "schlimm" die Religion ist oder wieso hier alle dagegen sind. Aber generell bin ich gegen alle Religionen die man nach aussen hin zeigt. Seine Religion kann man auch im stillen praktizieren, wichtig ist was in einem selber vorgeht, nicht wieviel Marmor an welchem Tempel angebracht wurde. Hier gibt es auch einen riesen Mormonen Tempel den man schon von Meilen weit sieht, finde ich auch unmoeglich.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Sekte, Religion, whatever you wanna call it - niemand zwingt sie, so einem Verein beizutreten. Ich halt's für Schwachsinn.

Aber das ändert doch nichts daran, dass bspw. Will Smith ein genialer Schauspieler ist. Deswegen keinen seiner Filme mehr ankucken? Das find ich auch Schwachsinn.

Dann dürfte man als Irak-Krieg Gegner keinen Film ankucken, in dem ein Befürworter mitspielt, als Waffen-Gegner keinen Film anschauen, in dem Charlton Heston mitspielte oder irgendein andrer berühmter Waffennarr.

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Oder weißt Du, ob nicht die Filialleiterin Deines Lieblingssupermarktes zu Scientology gehört? Und wenn, gehst Du dann da nicht mehr hin?
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Sekte, Religion, whatever you wanna call it - niemand zwingt sie, so einem Verein beizutreten. Ich halt's für Schwachsinn.

Aber das ändert doch nichts daran, dass bspw. Will Smith ein genialer Schauspieler ist. Deswegen keinen seiner Filme mehr ankucken? Das find ich auch Schwachsinn.

Dann dürfte man als Irak-Krieg Gegner keinen Film ankucken, in dem ein Befürworter mitspielt, als Waffen-Gegner keinen Film anschauen, in dem Charlton Heston mitspielte oder irgendein andrer berühmter Waffennarr.

Ich finde, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Oder weißt Du, ob nicht die Filialleiterin Deines Lieblingssupermarktes zu Scientology gehört? Und wenn, gehst Du dann da nicht mehr hin?

Sprichst du mich mit deinem Post an?

Dann kann ich nur sagen, dass es für mich schon etwas ausmacht, ob Will ein Scientologe ist...er ist ein toller Schauspieler...keine Frage...aber mit dem Geld, welches er als Schauspieler verdient unterstützt er diese Sekte...und ich trage ein klitzeklitzekleinen Teil dazu bei, wenn ich z.B. ins Kino gehe....

Kriegsfilme gucke ich eh nicht und Filme in denen Heston mitspielt...Nein Danke...und wenn der Besitzer des Supermarktes, in dem ich einkaufe, ein Scientologe wäre, würde ich mir nen neuen Supermarkt suchen...

Warum soll ich etwas unterstützen, was in meinen Augen schlecht ist???

Da sind mir meine Patenkinder in Bangladesh, die ich über Plan International unterstütze, millionenmal wichtiger...
 
Oben