per orders in die USA

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Das schon, aber die GC ist dazu gedacht, dass man seinen Lebensmittelpunkt in die USA verlagert, und wenn du damit mal eben nur die Schwiegis besuchst und dann laengere Zeit nicht im Land bist, dann koennte das schon Schwierigkeiten geben, z.B. wenn du nach 2 oder 3 Jahren einreisen willst. Ist schon besser, wenn du die ganze Prozedur erst machst, wenn ihr genau wisst, wann ihr in die USA geht.


ja schon nur zählt ja auch der aufenthalt hier in deutschland als aufenthalt in den USA da ich ja mit einem Soldaten verheiratet bin, zumindets habe ich das so verstanden, als das mal in einem anderen thread gepsotet wurde.

oder bin ich da auf em holzweg??
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
ja schon nur zählt ja auch der aufenthalt hier in deutschland als aufenthalt in den USA da ich ja mit einem Soldaten verheiratet bin, zumindets habe ich das so verstanden, als das mal in einem anderen thread gepsotet wurde.

oder bin ich da auf em holzweg??

Wenn du auf den Orders stehst, gilt es als ob du in den Staaten waerst.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß Kerstin sich noch nicht wieder gemeldet hat?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
stimmt vllt hat sie ja mittlerweile eine lösung gefunden und hat sich mal erkundigt.
trotzdem hätte sie ja ihren weiteren werdegang aufschrieben können, das hätte mich doch sehr interessiert!!

schade
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vielleicht ist sie auch einfach nicht sehr oft im Internet, oder es sind im Moment etwas viel Informationen für sie, oder oder oder... wer weiß das schon :)
 

kerstin

Active Member
sorry,sagte ja die Packer kommen.Waren hier,alles weg und wir sollen auch.Mein Mann arbeitet für den Goverment und gestern war eine Dame vom american Service hier.Die hat gesagt,wenn man auf order geht,darf man in den USA die Greencard beantragen.Der Staat hat ja schließlich alles bezahlt incl.Flug.Bin echt irritiert.Möchte nichts illegales tun.Frankfurt kann man leider nicht anrufen,nur per E-Mail einen Termin machen.
Wenn du auf den Orders stehst, gilt es als ob du in den Staaten waerst. Diesen Spruch hat sie mir auch erklärt.
Bin echt im Zwiespalt-meine Zeit läuft.Noch 11 Tage und unser Flug geht.Nun hab ich auch keine Möbel mehr.Nur noch 4 Matratzen
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
sorry,sagte ja die Packer kommen.Waren hier,alles weg und wir sollen auch.Mein Mann arbeitet für den Goverment und gestern war eine Dame vom american Service hier.Die hat gesagt,wenn man auf order geht,darf man in den USA die Greencard beantragen.Der Staat hat ja schließlich alles bezahlt incl.Flug.Bin echt irritiert.Möchte nichts illegales tun.Frankfurt kann man leider nicht anrufen,nur per E-Mail einen Termin machen.
Wenn du auf den Orders stehst, gilt es als ob du in den Staaten waerst. Diesen Spruch hat sie mir auch erklärt.
Bin echt im Zwiespalt-meine Zeit läuft.Noch 11 Tage und unser Flug geht.Nun hab ich auch keine Möbel mehr.Nur noch 4 Matratzen


ohje, das hört sich ja schlimm an. konnte sie dir denn mit sicherheit sagen, dass du deine GC dann in den staaten drüben machen kannst??

ok dein mann ist beim government udn du bist mit auf seinen orders. was sagt denn dein mann dazu??
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
sorry,sagte ja die Packer kommen.Waren hier,alles weg und wir sollen auch.Mein Mann arbeitet für den Goverment und gestern war eine Dame vom american Service hier.Die hat gesagt,wenn man auf order geht,darf man in den USA die Greencard beantragen.Der Staat hat ja schließlich alles bezahlt incl.Flug.Bin echt irritiert.Möchte nichts illegales tun.Frankfurt kann man leider nicht anrufen,nur per E-Mail einen Termin machen.
Wenn du auf den Orders stehst, gilt es als ob du in den Staaten waerst. Diesen Spruch hat sie mir auch erklärt.
Bin echt im Zwiespalt-meine Zeit läuft.Noch 11 Tage und unser Flug geht.Nun hab ich auch keine Möbel mehr.Nur noch 4 Matratzen

Und das gilt wenn man Orders fuer Germany hat und da mit drauf steht.
 
W

Wisi

Guest
Kerstin,

was genau macht Dein Mann denn fuer's government?
Denn wie schon geschrieben kann man ja auch mit auf den orders drauf sein wenn der Mann mit dem Militaer in D stationiert war, aber stimmt es eben nicht, dass man kein Visa braucht. Man halt nur die Moeglichkeit direct consular filing zu machen was wesentlich schneller geht wie der uebliche Visa/GC-Prozess

Koennte auch sein, dass da irgendwie was verwechselt wurden denn so wie Du es geschrieben hast hoert es sich fuer mich eher danach an als haetten sie davon gesprochen wenn man auch schon auf den orders nach D rein und das darauf folgende assignment mit drauf war. Da trifft das besagte naemlich zu und die Zeit wird einem angerechnet als waere man weiterhin in den USA (z.B. fuer die residency requirements fuer naturalization oder im Bezug auf die Regelung, dass man sich mit GC nicht laenger wie ein Jahr im Ausland aufhalten darf).

Ohne etwas genauer zu wissen was Dein Mann macht koennen wir Dir einfach nicht weiterhelfen... aber ganz ehrlich, wenn ich Du waere wuerde ich meinem Mann sagen, dass er sich im naechsten immigration office erkundigen soll.
 
Oben