per orders in die USA

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei mir im Freundeskreis ist momentan auch so ein Fall.
Meine Freundin ist deutsche, ihr Mann Amerikaner, sie haben eine gemeinsame Tochter die in Deutschland geboren wurde.
Als ihr Mann aus der Army raus ist, ging auch alles ratz fatz und sie sind hier nach Florida gezogen.
Sie und die kleine sind halt immer uebers Touri-Visu ein und ausgereist.
Momentan sind sie wieder hier und haben sich jetzt mit einem Anwalt zusammen getan, der den Visumkram mit ihnen regeln will.
Soll wohl umdie 2000 Dollar kosten, sie sollen den Papierkram der benoetigt wird zusammen suchen und er kuemmert sich dann wohl um den rest.
Er selbst hat wohl schon viele Faelle gehabt die erfolgreich waren.
Was denkt ihr darueber oder kennt ihr einen aehnlichen fall??
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Bei mir im Freundeskreis ist momentan auch so ein Fall.
Meine Freundin ist deutsche, ihr Mann Amerikaner, sie haben eine gemeinsame Tochter die in Deutschland geboren wurde.
Als ihr Mann aus der Army raus ist, ging auch alles ratz fatz und sie sind hier nach Florida gezogen.
Sie und die kleine sind halt immer uebers Touri-Visu ein und ausgereist.
Momentan sind sie wieder hier und haben sich jetzt mit einem Anwalt zusammen getan, der den Visumkram mit ihnen regeln will.
Soll wohl umdie 2000 Dollar kosten, sie sollen den Papierkram der benoetigt wird zusammen suchen und er kuemmert sich dann wohl um den rest.
Er selbst hat wohl schon viele Faelle gehabt die erfolgreich waren.
Was denkt ihr darueber oder kennt ihr einen aehnlichen fall??
Mir persoenlich waere das alles zu brenzlig - warum nicht gleich alles richtig und auf legalem Weg machen, statt spaeter Tausende fuer einen Anwalt auszugeben, zusaetzlich natuerlich zu den Kosten fuer's Visum - und keiner Garantie, dass das ganze auch wirklich klappt.
Ich hab' noch von keinem solchen Fall gehoert oder gelesen, was aber nichts heissen muss (hoechstens vielleicht, dass die Leute, die ich kenne, wohl gut informiert sind und sich auf legalem Weg ihr Visum beschafft haben)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich habe es ihr ja nicht empfohlern sondern lediglich ein beispiel genannt und auch geschrieben das ich nciht weiß ob es illeagl ist oder nicht. weil wenn es das wäre, wäre meine freundin sicherlich nicht mehr in den staaten.
ist leider trotzdem illegal ;)hatte ich ihr damals glaub ich schon mal gesagt.

ich kann nur fuer mich sprechen, aber ich wuerd mich doch immer immer informieren, SOBALD ich weiss, das sowas ansteht..
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Mir persoenlich waere das alles zu brenzlig - warum nicht gleich alles richtig und auf legalem Weg machen, statt spaeter Tausende fuer einen Anwalt auszugeben, zusaetzlich natuerlich zu den Kosten fuer's Visum - und keiner Garantie, dass das ganze auch wirklich klappt.
Ich hab' noch von keinem solchen Fall gehoert oder gelesen, was aber nichts heissen muss (hoechstens vielleicht, dass die Leute, die ich kenne, wohl gut informiert sind und sich auf legalem Weg ihr Visum beschafft haben)

Ja mir auch.
Aber so, wie von dem Anwalt erzaehlt wurde, sollen es komplett 2000 Dollar sein, nicht mehr und nicht weniger.
Ich persoenlich wuerde das auch nicht ueber den Anwalt machen, hatte ich ihr auch gesagt, vorallem, weil ich von sowas noch nie vorher eghoert hatte.
Wie gesagt, klingt eigentlich gut und ich drueck echt die Daumen das es alles so ohne probleme klappt.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
@Sylvia: vielleicht kannst du ja spaeter mal berichten wie es gelaufen ist fuer deine Freundin.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
@Sylvia: vielleicht kannst du ja spaeter mal berichten wie es gelaufen ist fuer deine Freundin.

Ja klar, kein problem.
Ich glaub sie fangen da jetzt im August mit an ;)
 
W

Wisi

Guest
Army Wives sind auch mit auf Orders.. aber ohne DCF gemacht zu haben.. wuerden sie Illegal ins Land reisen... da sie ja kein Visum haben.. und mit VW einreisen... und das ist nun mal kein Immigration Visum...

Das ist ja auch was anderes denn es gibt bestimmte Sonderstatuten die eben auf Soldaten nciht zutreffen...

Mich wuerde mal interessieren, was genau dein Mann macht - ist er vielleicht Diplomat? Denn die haben wohl oft einen Sonderstatus.

Genau das meinte ich... :)

Wenn er allerdings US Army oder aehnliches ist, dann kannst du legal nicht einfach so einreisen und dann einfach spaeter die Greencard beantragen. Hast du denn nicht mal im Konsulat in FFM angerufen und dort um Infos gebeten?

Da muesste ich auch noch erstmal nachgucken, meine naemlich in Erinnerung zu haben, dass es selbst da gewisse Ausnahmen gibt... koennte damit aber auch falsch liegen... guck nachher nach dem Abendessen mal nach.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei mir im Freundeskreis ist momentan auch so ein Fall.
Meine Freundin ist deutsche, ihr Mann Amerikaner, sie haben eine gemeinsame Tochter die in Deutschland geboren wurde.
Als ihr Mann aus der Army raus ist, ging auch alles ratz fatz und sie sind hier nach Florida gezogen.
Sie und die kleine sind halt immer uebers Touri-Visu ein und ausgereist.
Momentan sind sie wieder hier und haben sich jetzt mit einem Anwalt zusammen getan, der den Visumkram mit ihnen regeln will.
Soll wohl umdie 2000 Dollar kosten, sie sollen den Papierkram der benoetigt wird zusammen suchen und er kuemmert sich dann wohl um den rest.
Er selbst hat wohl schon viele Faelle gehabt die erfolgreich waren.
Was denkt ihr darueber oder kennt ihr einen aehnlichen fall??


genau so wie du es erzählst hat das damals meine freundin gemacht, und es hat funktioniert, hat aber auch ne stange geld gekostet (weiß nicht wie viel) und dazu kam das es auch noch ca 2 jahre gedauert hat...war schon echt nervend vor allem wenn man solange das land nicht verlassen kann umd fmaily usw zu besuchen!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
genau so wie du es erzählst hat das damals meine freundin gemacht, und es hat funktioniert, hat aber auch ne stange geld gekostet (weiß nicht wie viel) und dazu kam das es auch noch ca 2 jahre gedauert hat...war schon echt nervend vor allem wenn man solange das land nicht verlassen kann umd fmaily usw zu besuchen!!
glaub sie hat K3 gemacht was eh ne weile dauert. aber alle visa kosten ne stange geld.
wir hatten fuer unseres auch ueber 1000$ ausgegeben und haben nur die "short version" gemacht. zudem sind die fees ja auch noch erhoeht worden. allein mein removal of conditions hat uns jetzt 545$ gekostet :ohno ouch.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
glaub sie hat K3 gemacht was eh ne weile dauert. aber alle visa kosten ne stange geld.
wir hatten fuer unseres auch ueber 1000$ ausgegeben und haben nur die "short version" gemacht. zudem sind die fees ja auch noch erhoeht worden. allein mein removal of conditions hat uns jetzt 545$ gekostet :ohno ouch.


achso, naja aber auf jeden fall von den staaten aus!! über $1000 wow, was hat denn da so viel gekostet?? ich meine klar da sind die fees und das medical, das sind doch dann so ca 800 oder??
 
Oben