per orders in die USA

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
achso, naja aber auf jeden fall von den staaten aus!! über $1000 wow, was hat denn da so viel gekostet?? ich meine klar da sind die fees und das medical, das sind doch dann so ca 800 oder??
da kamen noch kosten fuer uebersetzungen dazu, polizeiliches fuehrungszeugnis, passbilder... hmmm sonst faellt mir gerad nix ein ;)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
da kamen noch kosten fuer uebersetzungen dazu, polizeiliches fuehrungszeugnis, passbilder... hmmm sonst faellt mir gerad nix ein ;)


habt ihr die nicht on-post übersetzen lassen die sachen? habe gedahct da wäre das umsonst. ja das polizeiliche führungszeugnis, da bin ich mal gespannt was der spaß kostet...
bin immernoch am überlegen wann ich das visum anfangen soll!!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
habt ihr die nicht on-post übersetzen lassen die sachen? habe gedahct da wäre das umsonst. ja das polizeiliche führungszeugnis, da bin ich mal gespannt was der spaß kostet...
bin immernoch am überlegen wann ich das visum anfangen soll!!!
noe ich bin zu nem normalen uebersetzer gegangen damals.. ich weiss schon gar net mehr was ich bezahlt hab!?!
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
noe ich bin zu nem normalen uebersetzer gegangen damals.. ich weiss schon gar net mehr was ich bezahlt hab!?!


achso na dann...ja wann denkst du soll ich mein DCf machen?? bevor er deplyoed oder danach. danach wären wir auch schon 2 jahre married!!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
achso na dann...ja wann denkst du soll ich mein DCf machen?? bevor er deplyoed oder danach. danach wären wir auch schon 2 jahre married!!
hmmm, wenn ihr es nach'm deployment beantragt (also dann schon 2J. verheiratet seid) koennt ihr direkt das IR-1 beantragen also die 10 jaehrige GC und kommt um's removal of conditions rum (was ja wie gesagt auch nochma 545 oecken sind). im prinzip langt das ja. wir hatten nach unserer hochzeit gleich damit angefangen, aber dann eine glaub 6 woechige pause eingelegt, weil wir nicht wussten wo wir im endeffekt hinkommen und wie es sich alles so bei uns im leben gestaltet. eigentlich dauert das "DCF" ja auch nicht lang, so dass ihr mit eventuellen neuen orders dann dicke hinkommt.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
hmmm, wenn ihr es nach'm deployment beantragt (also dann schon 2J. verheiratet seid) koennt ihr direkt das IR-1 beantragen also die 10 jaehrige GC und kommt um's removal of conditions rum (was ja wie gesagt auch nochma 545 oecken sind). im prinzip langt das ja. wir hatten nach unserer hochzeit gleich damit angefangen, aber dann eine glaub 6 woechige pause eingelegt, weil wir nicht wussten wo wir im endeffekt hinkommen und wie es sich alles so bei uns im leben gestaltet. eigentlich dauert das "DCF" ja auch nicht lang, so dass ihr mit eventuellen neuen orders dann dicke hinkommt.

ja dsa habe ich mir auch gedacht, da könnte man ja dann zwei fliegen mit einer klappe schlagen. das ist ja sicherlich auch eine geldersparnis, wenn wir dann gleich das IR-1 machen.
naja wir haben ja nur orders für deutschland, also müssten wir dann warten bis wir orders für die staaten bekommen um dann das DCF anzufangen?? geht das auch dann schon vorher? bis wir neue bekommen um dann eventuell in die staaten zu PCSen das dauert bestimmt noch mindestens 3 jahre, wenn nit sogar länger...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ja dsa habe ich mir auch gedacht, da könnte man ja dann zwei fliegen mit einer klappe schlagen. das ist ja sicherlich auch eine geldersparnis, wenn wir dann gleich das IR-1 machen.
naja wir haben ja nur orders für deutschland, also müssten wir dann warten bis wir orders für die staaten bekommen um dann das DCF anzufangen?? geht das auch dann schon vorher? bis wir neue bekommen um dann eventuell in die staaten zu PCSen das dauert bestimmt noch mindestens 3 jahre, wenn nit sogar länger...

Ihr solltet auf jeden Fall warten bis ihr orders fuer die USA habt, denn wenn du die GC hast, musst du sie auch aktivieren, wenn du aber weitere 3 Jahre in Deutschland bleibst, dann verfaellt sie dir ja inzwischen und du kannst nochmal von vorne anfangen ...
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ihr solltet auf jeden Fall warten bis ihr orders fuer die USA habt, denn wenn du die GC hast, musst du sie auch aktivieren, wenn du aber weitere 3 Jahre in Deutschland bleibst, dann verfaellt sie dir ja inzwischen und du kannst nochmal von vorne anfangen ...

ja das aktivieren, wäre ja jetzt nicht so das problem. ich würde dann eben meine schwiegis besuchen gehen!
aber würde gerne auf jeden fall geld sparen wenn das geht und momentan brauche ich sie wirklich noch nicht.
ich besuche ja nur leute und dafür brauche ich keine gc oder visum oder ssn!!
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ja das aktivieren, wäre ja jetzt nicht so das problem. ich würde dann eben meine schwiegis besuchen gehen!
aber würde gerne auf jeden fall geld sparen wenn das geht und momentan brauche ich sie wirklich noch nicht.
ich besuche ja nur leute und dafür brauche ich keine gc oder visum oder ssn!!

Das schon, aber die GC ist dazu gedacht, dass man seinen Lebensmittelpunkt in die USA verlagert, und wenn du damit mal eben nur die Schwiegis besuchst und dann laengere Zeit nicht im Land bist, dann koennte das schon Schwierigkeiten geben, z.B. wenn du nach 2 oder 3 Jahren einreisen willst. Ist schon besser, wenn du die ganze Prozedur erst machst, wenn ihr genau wisst, wann ihr in die USA geht.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
genau so wie du es erzählst hat das damals meine freundin gemacht, und es hat funktioniert, hat aber auch ne stange geld gekostet (weiß nicht wie viel) und dazu kam das es auch noch ca 2 jahre gedauert hat...war schon echt nervend vor allem wenn man solange das land nicht verlassen kann umd fmaily usw zu besuchen!!

Ja, so wie der Anwalt erzaehlt, soll es wohl nicht ewig lange dauern bis das durch und isgesamt mit allem 2000 dollar kosten, also Visum und Anwaltskosten.
Naja, der wird schon wissen was er macht, ist ja nen Immigration Lawyer.

hmmm, wenn ihr es nach'm deployment beantragt (also dann schon 2J. verheiratet seid) koennt ihr direkt das IR-1 beantragen also die 10 jaehrige GC und kommt um's removal of conditions rum (was ja wie gesagt auch nochma 545 oecken sind). im prinzip langt das ja. wir hatten nach unserer hochzeit gleich damit angefangen, aber dann eine glaub 6 woechige pause eingelegt, weil wir nicht wussten wo wir im endeffekt hinkommen und wie es sich alles so bei uns im leben gestaltet. eigentlich dauert das "DCF" ja auch nicht lang, so dass ihr mit eventuellen neuen orders dann dicke hinkommt.




Wir hatten auch 6 Wochen Pause gemacht, hiess ja wir gehen mit der Unit in die Staaten und dann wieder doch nicht.
Wir hatten dann Orders fuer Illesheim und haben trotzdem das Visum damit gemacht, war auch kein Problem.

Alles in allem, ohne Pause, dauert das DCF ca. 3-4 Monate.
 
Oben