per orders in die USA

kerstin

Active Member
Denke mein Mann und ich haben einiges falsch gesagt bekommen.Er arbeitet für den Goverment.Er muß zurück in die USA.Mit auf der order ich und die Kinder.Die Tickets,Packer etc. bekommen wir bezahlt.
3 Wochen nach der order mußte er weg,seinen neuen Job antreten.Da ich kündigen mußte und die Kinder noch Schule hatten wurden unsere Tickets für nächste woche ausgestellt.Uns hat man gesagt,das ich die Greencard direkt in den USA beantragen soll,da wir gehen müssen.Packer waren schon da,Wohnung ist gekündigt und unser Flug geht nächste Woche.Muß ich jetzt doch erst nach Frankfurt?
 

Muus

New Member
Also wenn ihr alle in Dland lebt, muesst ihr DCF beantragen.. du kannst nicht einfach in die USA und dort die GC beantragen... das waere Illegal.

DCF geht ziemlich schnell.. aber es kann doch so 3-4 Monate dauern.. dein Mann muss dafuer aber nicht mehr in Dland sein.... er muss aber mind. 6 Monate in Dland gelebt haben... (was ich jetzt einfach mal annehme, das er das tut/tat)

Tja.. so einfach mit "in 3 Wochen" fliegen, wirds wohl nicht.. sorry...

schau mal hier:

https://https://www.usa-auswanderer...-dcf-cr-1-ir-1-forms-paperwork-procedure.html
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Denke mein Mann und ich haben einiges falsch gesagt bekommen.Er arbeitet für den Goverment.Er muß zurück in die USA.Mit auf der order ich und die Kinder.Die Tickets,Packer etc. bekommen wir bezahlt.
3 Wochen nach der order mußte er weg,seinen neuen Job antreten.Da ich kündigen mußte und die Kinder noch Schule hatten wurden unsere Tickets für nächste woche ausgestellt.Uns hat man gesagt,das ich die Greencard direkt in den USA beantragen soll,da wir gehen müssen.Packer waren schon da,Wohnung ist gekündigt und unser Flug geht nächste Woche.Muß ich jetzt doch erst nach Frankfurt?


also ne gute freundin von mir ist damals nach dem ihr man ETS ed hat mit ihm zurück in die Staaten.
Sie hatten damals auch nicht genug zeit um hier ein visum zu benatragen und sie hat das ganze dann von den staaten aus gemacht. ob das illegal war oder nicht, weiß ich nit.
das problem ist nur, dass es 2 jahre gedauert hat, sie während der zeit das land nicht verlassen konnte und auch noch einen guten batzen geld hingelegt hat.
nicht zu vergessen, ohne GC keine arbeit, ohne SSN keinen führerschein usw. Es geht auf jeden fall, aber ob es sich lohnt ist die andere frage?!

ich persönlich würde dann lieber noch die 3-4 monate hier warten und dann rüber zu deinem mann.

kann dei situation auf jeden fall verstehe, da ihr ja schon alles gekündigt habt und nicht wisst wo ihr dann so lange wohnen sollt....
 

Muus

New Member
also ne gute freundin von mir ist damals nach dem ihr man ETS ed hat mit ihm zurück in die Staaten.
Sie hatten damals auch nicht genug zeit um hier ein visum zu benatragen und sie hat das ganze dann von den staaten aus gemacht. ob das illegal war oder nicht, weiß ich nit.
das problem ist nur, dass es 2 jahre gedauert hat, sie während der zeit das land nicht verlassen konnte und auch noch einen guten batzen geld hingelegt hat.
nicht zu vergessen, ohne GC keine arbeit, ohne SSN keinen führerschein usw. Es geht auf jeden fall, aber ob es sich lohnt ist die andere frage?!

ich persönlich würde dann lieber noch die 3-4 monate hier warten und dann rüber zu deinem mann.

kann dei situation auf jeden fall verstehe, da ihr ja schon alles gekündigt habt und nicht wisst wo ihr dann so lange wohnen sollt....


Ob es geht oder nicht.. ist hier aber nicht die Frage.... es ist illegal.. denn sie reist als Touristin ein.. also under VW und da kann man kein AOS machen. Und es muss nicht so toll laufen wie bei deiner Freundin.. sie kann auch ausgewiesen werden... und eine Einreisesperre bekommen.. und ob man das (vorallem mit Kindern) riskieren will... na ich weiss nicht...
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ob es geht oder nicht.. ist hier aber nicht die Frage.... es ist illegal.. denn sie reist als Touristin ein.. also under VW und da kann man kein AOS machen. Und es muss nicht so toll laufen wie bei deiner Freundin.. sie kann auch ausgewiesen werden... und eine Einreisesperre bekommen.. und ob man das (vorallem mit Kindern) riskieren will... na ich weiss nicht...


ich habe es ihr ja nicht empfohlern sondern lediglich ein beispiel genannt und auch geschrieben das ich nciht weiß ob es illeagl ist oder nicht. weil wenn es das wäre, wäre meine freundin sicherlich nicht mehr in den staaten.
ich werde sie nochmal genau fragen, wei sie das gemahct hat, sie ist gestern in D gelandet.
weil die behörden sehen ja ob sie als tourist eingereist ist oder nicht.

habe aber auch gesagt, das es nicht mein ding wäre so in dei staaten einzureisen, wäre mir zu unsicher v. a mit kindern wie du schon sagtest.
es gibt neben dem "illegalen" aber auch noch andere nebeneffekte, die ich oben auch genannt habe.
 

Muus

New Member
Es gibt leider haeufiger solche Faelle, wie der, deiner Freundin.. und man hoert ja auch nur von den Faellen wo es klappt.. die andern halten lieber die Klappe... ;) (ist ja verstaendlich)...

Trotzdem ist es illegal.. egal was deine Freundin sagen wird..... sie hatte Glueck... mehr nicht..

Habe auch eine Freundin, die einen 3 Jahre Overstay hatte.. und jetzt "Friede Freude Eierkuchen" mal 3 Wochen nach NY ist.. sie wurde ueberhaupt nix gefragt.... aber sie meinte danach auch..., dass sie unglaublich Muffensausen hatten, dass sie sie gleich wieder zurueckschicken...

Wie gesagt... nur weil etwas "geht", wird es nicht automatisch "legal".. und wir geben hier im Forum keine "Illegalen Tips"... auch wenn es nur Beispiele sind.... denn.. die koennen auch "anregen".. und wir wollen ja, dass alle Leute sich brav an die Regeln halten .. und dann, wie du ja schon sagtest, ruhigen Gewissens in die USA einreisen koennen, da alles absolut legal gehandhabt wurde.. :up
 

Kelly

Well-Known Member
Denke mein Mann und ich haben einiges falsch gesagt bekommen.Er arbeitet für den Goverment.Er muß zurück in die USA.Mit auf der order ich und die Kinder.Die Tickets,Packer etc. bekommen wir bezahlt.
3 Wochen nach der order mußte er weg,seinen neuen Job antreten.Da ich kündigen mußte und die Kinder noch Schule hatten wurden unsere Tickets für nächste woche ausgestellt.Uns hat man gesagt,das ich die Greencard direkt in den USA beantragen soll,da wir gehen müssen.Packer waren schon da,Wohnung ist gekündigt und unser Flug geht nächste Woche.Muß ich jetzt doch erst nach Frankfurt?

Hi Kerstin
wie Muus schon gesagt hat, das ist illegal. Du kannst nicht einfach mitgehen und dann hier beantragen. Wenn sie dich erwischen gibt es Einreisesperre...
 
W

Wisi

Guest
Muus,

bin mir nicht so sicher ob es in diesem Fall tatsaechlich illegal waere da sie mit auf den orders ist...

Dazu Frage an Dich Kerstin,

in was fuer ner Position arbeitet Dein Mann denn fuer's government? Ist er im Militaer oder im zivilen Aussendienst fuer die Botschaft oder so angestell?

Ich hab grad keine Zeit um mich da genauer zu erkundigen hole es aber gerne heute Abend nach und da waer es halt hilfreich zu wissen ob er eventuell irgendeinen Sonderstatus hat.
 

Muus

New Member
Army Wives sind auch mit auf Orders.. aber ohne DCF gemacht zu haben.. wuerden sie Illegal ins Land reisen... da sie ja kein Visum haben.. und mit VW einreisen... und das ist nun mal kein Immigration Visum...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Denke mein Mann und ich haben einiges falsch gesagt bekommen.Er arbeitet für den Goverment.Er muß zurück in die USA.Mit auf der order ich und die Kinder.Die Tickets,Packer etc. bekommen wir bezahlt.
3 Wochen nach der order mußte er weg,seinen neuen Job antreten.Da ich kündigen mußte und die Kinder noch Schule hatten wurden unsere Tickets für nächste woche ausgestellt.Uns hat man gesagt,das ich die Greencard direkt in den USA beantragen soll,da wir gehen müssen.Packer waren schon da,Wohnung ist gekündigt und unser Flug geht nächste Woche.Muß ich jetzt doch erst nach Frankfurt?

Mich wuerde mal interessieren, was genau dein Mann macht - ist er vielleicht Diplomat? Denn die haben wohl oft einen Sonderstatus.
Wenn er allerdings US Army oder aehnliches ist, dann kannst du legal nicht einfach so einreisen und dann einfach spaeter die Greencard beantragen. Hast du denn nicht mal im Konsulat in FFM angerufen und dort um Infos gebeten?
 
Oben