per orders in die USA

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Problem war doch,das ich den Flug bezahlt bekommen hatte und die Leute in BRD den Termin festgelegt hatten.Das hatte ich aber am Anfang gesagt.Wieso zahlen die alles und uns reicht die Zeit doch gar nicht.Deshalb dachten wir ja auch,wir muessen es von Amerika aus machen(Papiere)Erst hier wurde gesagt,das dies nicht so ist.Was haettet ihr gemacht.Ich hatte ja auch damals mit dem Herr....telefoniert und der sagte,das ich fliegen sol und wir die Papiere hier machen sollen.Kann es sein,das sich die Gesetze vielleicht geaendert haben?
Weil es den Arbeitgebern deines Mannes in der BRD ja völlig schnurz ist ob du ein Visum hast oder nicht. Die orders meines Mannes werden auch nicht auf die Visumssituation von mir abgestimmt, wenn mein Visum nicht durch gewesen wäre, hätte ich halt hier bleiben müssen, warten und dann nachkommen. Habe auch eine Freundin bei der genau das der Fall war.
Den Flug hätte man ja verschieben können.

Aber du hast natürlich Recht: Wenn man es so gesagt bekommt, hätte ich wohl auch gedacht "wird schon passen". Eigentlich sind die, die dir die falschen Infos gegeben haben "Schuld".

Du bist die Mutter von 4 US Bürgern, sie werden deinen Antrag schon genehmigen. Du wärst ja nicht die erste die damit durchkommt. Kann mir nicht vorstellen dass die da jetzt ein riesen Tam Tam veranstallten, du hast ja auch Zeugen dass dir das von mehr oder weniger offizieller Seite geraten wurde.

Hinterher ist man ja immer schlauer ... Ich an deiner Stelle würde jetzt wohl auch dort bleiben und du musst halt im Land bleiben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man sieht ja im Prinzip kann hier JEDER reinkommen und/oder bleiben wer will, egal ob vorbestraft oder mit hunderten von in Deutschland begangenen Straftaten (wie der Fall Mehmet)!

Gehört überhaupt nicht hier ins Thema und ist nur Dein persönlicher Eindruck. In Deutschland kommt auch nicht jeder und schon gar nicht mal eben einfach rein. Wenn Diskussionsbedarf zu diesem Thema besteht, könnt ihr gern an passender Stelle einen eigenen Thread aufmachen.

Please back to topic!
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Gehört überhaupt nicht hier ins Thema und ist nur Dein persönlicher Eindruck. In Deutschland kommt auch nicht jeder und schon gar nicht mal eben einfach rein. Wenn Diskussionsbedarf zu diesem Thema besteht, könnt ihr gern an passender Stelle einen eigenen Thread aufmachen.

Please back to topic!
Sind wir doch schon laengst wieder ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Das hat ja auch keiner gesagt poder erwartet. Ich bin ja auch nicht 24/7 am PC ;)

Genau, so wie D-Dee :)

So wie du denken viele, aber deswegen gibt es trotzdem Gesetze und Regeln aus bestimmten Gruenden, die ich in vorhereigen Postins schon aufgezaehlt hatte, an die sich eben jeder halten muss ;) Ovwohl es governmetn, military Familien und anderen "Ausnahmefaellen" schon einfacher gemacht wird. In Deutschland ist das meiner Meinung nach -leider- nicht so. Man sieht ja im Prinzip kann hier JEDER reinkommen und/oder bleiben wer will, egal ob vorbestraft oder mit hunderten von in Deutschland begangenen Straftaten (wie der Fall Mehmet)!




Ich haette es ganz genauso wie Sylvia gemacht! Ich hatte vor unserer Heirat NULL Plan was ein DCF, CR-1 oder ueberhaupt ein Visum ist. Um ehrlich zu sein ich wusste nicht mal, dass man ueberhauot eins braucht fuer USA. Ich hab mich halt selbst dahintergeklemmt und mich online informiert. Es gibt doch auch so viele offizielle Seiten... Just my 2 cents ;)
:up

Die Schweiz färbt ab, ich bin heute wohl etwas langsam :shy
:kicher
 

kerstin

Active Member
ich warte nun einfach mal ab.Wir haben ja noch 3 Wochen.Ende October werde ich dann in Chigago mal anrufen,oder besser gesagt,eine E-Mail schreiben.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich warte nun einfach mal ab.Wir haben ja noch 3 Wochen.Ende October werde ich dann in Chigago mal anrufen,oder besser gesagt,eine E-Mail schreiben.

Am Ende ists eh Deine Entscheidung was Du machst. Nur sollte das Kind in den Brunnen fallen, kannste nicht sagen, Du hättest es nicht gewußt :)
 

Muus

New Member
Du kannst einen Infopass beantragen.. dann kannst du vorbei gehen und sehen, was Sache ist.. auf email wuerde ich mich aber ganz sicher nicht verlassen... dann doch anrufen..

Denn.. wenn was schief laeuft, kann es sein, dass du ausgewiesen wirst fuer 10 Jahre.. und das willste ja nicht...

Darum.. lieber auf Nummer sicher gehen und auch nicht bis zum letzten Moment warten... ich wuerde naechste Woche max. anrufen... dann weisst du, was Sache ist..
 

kerstin

Active Member
leider weiss ich ja immer nocht nicht so richtig,was wir nun machen sollen.Einige sagen bleiben andere sagen fliege zurueck.Leider haben wir uns am Anfang nicht informiert.Heute sind wir etwas schlauer.War aber fuer mich und mein Mann das erste Mal.Hatte mich mehr um die Kinder gekuemmert,da es fuer die viele Fragen gab.Mein grosser fast 17 hat seine Freundin zurueck gelassen.War nicht einfach alle auf die Reise vorzubereiten.Wir hatten uns auf das Wort seines Arbeitgebers verlassen.
Seid mal ehrlich.Im Internet steht so viel,da findet man tausende Beitraege.Wie soll man da manchmal wissen,was man tun soll.
Wir wissen es ja jetzt noch nicht,wie es weiter geht.Ich denke auch an unsere Kinder.Nochmal in Deutschland das Schuljahr zu Ende bringen,dann wieder hierher.
Im Moment lernen alle von zu Hause hier,da sie nicht den stand der jeweiligen Klassen haben.Ist eh schwer fuer alle
 

kerstin

Active Member
Du kannst einen Infopass beantragen.. dann kannst du vorbei gehen und sehen, was Sache ist.. auf email wuerde ich mich aber ganz sicher nicht verlassen... dann doch anrufen..

Denn.. wenn was schief laeuft, kann es sein, dass du ausgewiesen wirst fuer 10 Jahre.. und das willste ja nicht...

Darum.. lieber auf Nummer sicher gehen und auch nicht bis zum letzten Moment warten... ich wuerde naechste Woche max. anrufen... dann weisst du, was Sache ist..

Werde ich tun.Wollte denen nur etwas Zeit geben,die haben ja nicht ur unsere Papierezubearbeien
 
Oben