per orders in die USA

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kerstin,

ist natürlich alles doof, ich les hier auch immer wieder, daß die Anwälte wohl nix bringen und nur Geld kosten :hmm

:keks
 

kerstin

Active Member
ja ,so ist es leider.Denke die machen hier einfach nur ein Geschäft damit.Wir wissen noch nicht mal woran es hängt.Angeblich sollen wir eine scheinehe unterstellt bekommen haben.Wie geht das?Leben seid 12 Jahren zusammen,haben einen 6 jährigen sohn zusammen.Liegt es vielleicht an schwarz und weiß?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Frag mich nicht, aber hier gibts einige Beiträge zu Eurem Thema, vielleicht findest Du da noch ein paar passende Hinweise..
 

Ezri

Adminchen
Administrator

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wir sind immer noch in Deutschland.Wir haben auch einen sch.....Anwalt.Würde mein Mann nicht alle 4 Wochen nachfragen,würden wir jetzt noch nicht wissen,welche Papiere noch fehlen.Haben schon versucht in Chiccago anzurufen aber da läuft ja nur das band.Mein Mann ist nun am überlegen,ob wir das Haus wieder verkaufen und er sich wieder nach BRD versetzten läßt.

Habe heute zum ersten Mal diesen Thread gelesen.
Wenn du im November erst K3 gefiled hast, ist es glaube ich normal, dass das Visum noch nicht durch ist, da die Bearbeitungszeit ca. 12 Monate ist, soviel ich gelesen habe.
Und eigentlich muesstet ihr doch auch eine Case-Nr haben, um online nachgucken zu koennen, wie der Status gerade ist - verbessert mich, falls ich da falsch liegen sollte.
 

kerstin

Active Member
Mein Mann hat die i-130 und ich glaube i-484 eingereicht,besser gesagt,der Anwalt.Dazu unsere Scheidungspapiere von 1.Ehen,Geburtsurkunde von mir ,.....mußm aber noch mal nachfragen.
Genau das stört mich.Wir haben keine case nummber.Ich bin so weit,das ich rüberfliege und dem anwalt mal druck mache.Irgendetwas simmt hier nicht.Aber mein Mann sagt wie immer,der macht schon seine Arbeit.
Gibt es überhaupt eine case number bei K2
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Ja, das ist aber ein bisschen anders.
Kerstin hat ja K3 beantragt und meine Anleitung ist fuer das CR-I, ist aber auch nicht so viel anders.
Aber man bekommt in der Regel, nachdem man die I-130 petition gefiled hat sofort eine Case-Nr., wenn die petition ans NVC national visa center weitergeleitet wird.
Also erst kommt sie beim USCIS an und dann wird sie zum NVC weitergeleitet.
Ich wuerde mich nicht auf einen Anwalt verlassen, da kann man boes auf die Nase fallen.
Frag den Anwalt mal nach eurer Case-Nr. und lass dich nicht abspeisen. Am besten rufst du ihn an, aus Deutschland kannst du fuer 2 cent pro minute nach Amerika telefonieren, wenn du vor die Ami-Nr 01026 waehlst...dann 001 fuer Amiland, dann area code usw.
Die Nr. von dem Anwalt hast du ja bestimmt.

guck mal hier: :link

● Online Questions: When your application is received by a
USCIS Service Center or the National Benefits Center, we will
mail you a receipt notice. The receipt notice will have all of
the important information you need about your case. With
your receipt number, you can check the status of your case on
www.uscis.gov and also register on our website for automatic
case status updates while we process your case.
Das ist von der einzigen offiziellen Seite, die es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kerstin

Active Member
ja,ich habe die Telefonnummer von Anwalt.Ich werde da auf jeden fall nachfragen.Irgendwie läuft bei uns alles schief
 
Oben