Meine Hunde

Ezri

Adminchen
Administrator
Na denn mach doch mal nen Topic auf, daß Du eine gescheite Schermaschine suchst, vielleicht weiß hier ja einer was... :)
 

Ingrid

Citizen
Citizen
lol, so sieht er nach dem Scheren aus, viel besser und immer noch so weich. :) Aber viel duenner.
 

Anhänge

  • Web SN851526.jpg
    Web SN851526.jpg
    80 KB · Aufrufe: 258

Ezri

Adminchen
Administrator
In Muus ihrer Umfrage hab ich gerade reingeschrieben, daß es auch Kühlmänte für Hunde gibt *g*
 

Ingrid

Citizen
Citizen
In Muus ihrer Umfrage hab ich gerade reingeschrieben, daß es auch Kühlmänte für Hunde gibt *g*
Das waere natuerlich auch eine Idee. Muss ich mal meinen Mann erzaehlen wenn ich ihn dann abhole.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir haben fuer unseren Lab ca. $ 150 bezahlt. Er hat sich eigentlich nicht dadurch geaendert.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Es gibt hier auch Tiergroomer die ins Haus kommen, vielleicht ist das eine Alternative und weniger Stress fuer das Tier.

Persoenlich bin ich gerade wegen der vielen Tiere die taeglich in Tierheimen eingeschlaefert werden dafuer das man jeden Hund und Katze sterilisieren/kastrieren soll. Manchmal kann man naemlich aufpassen wie man will und es passiert trotzdem.
 

angelheartsbts

New Member
Ich muss jetzt sie abholen, dann fotografier ich sie ohne ihren Wintermantel. Wenn ich wuesste wo es eine anstaendige Maschine gaebe, wuerde ich es selbst machen. Nur kauften wir eine teure die schnitt nicht gescheit, das war mehr eine Qual fuer uns und sie.


Inge, oft liegts einfach am Scherkopf, wenn das Fell so weich ist frag doch mal den Groomer welchen Scherkopf sie verwendet...ganz weiches Fell laesst sich prima mit Scherkoepfen fuer Perserkatzen scheren
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Hund adoptiert


Wir haben gestern diesen tollen Wauzi im Animal Shelter adoptiert. Sie ist 10 Monate alt, hat etwas Labrador im Blut und ist einfach nur der süßeste Hund der Welt. :) Die erste Nacht war super...nicht zu uns ins Zimmer gekommen, nicht rumgekläfft nicht gepieselt oder geschissen. Ich bin ganz hin und weg. Und sowas von verspielt und kuschelig. Hach ist das toll. Konnte heut Nacht kaum schlafen vor Aufregung. Jetzt muss ich nachher alles googlen, oder mir bei euch Tipps holen. Futter haben wir schon, aber jetzt kommt natürlich die komplette Ausrüstung (Körbchen, neueres Halsband, tollere Leckerlies (könnt ihr da was empfehlen!?), etc.etc.

Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar. Schneidet ihr eurem Hund die Krallen selbst!?

Lg, Steffi
 

Mela

Well-Known Member
Hey Boricua, herzlichen Glückwunsch zum Hund! Der ist echt süß!
Toll dass es schon so gut läuft.
Als Leckerlis mag Milo Milkbones, aber generell kann man sagen, dass die alle sehr ungesund sind - hoher Getreideanteil, Zucker drin etc. Man kann Leckerlis super selber machen, zum Beispiel Tunfisch mit einem Ei und etwas Mehl (für die Bindung) zusammenmantschen, kleine Häufchen aufs Backblech und im Ofen backen bis sie trocken sind. Oder man kauft ChickenJerky, da ist wenigstens nur Huhn drin. Milo steht auch auf Babykarotten, andere Hunde mögen Brokkoli..
Ich hoffe ihr habt ein hochwertiges Futter mit wenig Getreide und hohem Fleischanteil ausgesucht? Das ist wichtig.

Die Krallen musst du generell nicht schneiden, wenn der Hund viel auf hartem Untergrund läuft. Bei Milo sind's eigentlich nur die dew claws (Wolfskrallen) die lang werden, weil die ja nicht abgelaufen werden. Dazu gehen wir zum Petsmart, gegen Aufpreis schleifen die die Krallen mit einer Art Dremel ab, das ist schonender und tut dem Hund nicht weh!

Ansonsten kann ich euch in Sachen Erziehung die Hundekurse beim Petsmart empfehlen, falls bei euch einer ist. Außerdem die Bücher von Cesar Milan, vor allem "Be the Pack Leader". Wenn ihr von Anfang an konsequent seid, erspart euch das viel Ärger!
Übrigens finde ich, dass ein Hund ruhig bei seinem "Rudel" schlafen darf. Milo hat sein großes Betti am Fußende unseres Betts und schläft da friedlich. Er alarmiert uns immer, wenn jemand ums Haus schleicht - er stammt ja schließlich auch von den römischen Kriegshunden ab, die die Lager der Soldaten bewacht haben.

Viel Spaß mit dem Hundi :)
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke, Mela.
Die Milkbones kann ich mir schon denken. Ich denke das ist von der Konsistenz her so in etwas das, was ich auch mal meinem Hamster vor Jahren gegeben habe. :D

Hochwertiges Futter...Also...wir haben gestern erstmal auf die Schnelle von Pedigree "adult complete nutrition" besorgt. Was haltet ihr davon!? Im Animal Shelter wurd uns gesagt, dass Trockenfutter das Beste sei.

Danke für die Buch und Hundekurse Tipps - da werd ich mich gleich mal auf die Suche machen. :)

Und zum am/im Bett schlafen...das kann ich einfach nicht. Und Nikki scheint das auch gar nicht so zu kennen - PERFEKT. Ich liebe unseren Hund über alles, und er darf auch gerne auf's Sofa (da hat sie heute Nacht auch geschlafen...das provisorische Handtuch war wohl nicht gut genug haha) aber das Bett gehört Männe und mir...da will ich keine Hundehaare und Gemüffel haben. :) Aber auch das kann jeder so machen, wie er lustig ist...und wie du gesagt hast...wenn man von Anfang an konsequent ist, dann wird das auch funktionieren. ;)
 
Oben