Meine Hunde

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich habe 2 Hunde, einer ist kastriert der andere nicht. Mein Mann will unseren kleinen eigentlich nicht kastrieren lassen, aber heute steht wieder mal der Friseur an, die beschwerte sich das er immer so aufgeregt ist und eigentlich kastriert gehoert. Was denkt ihr? Ich habe mich erkundigt, die wollen ueber 300 Dollar weil das angeblich jetzt mit Laser gemacht wird. Kennt sich da jemand aus und gibt es das billiger?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Leidet der Hund, wenn er ne läufige Hündin wittert?
Nimmst Du ihn immer artig an die Leine, wenn sich eine läufige Hündin nähert?

Wenn Du die erste Frage mit "Nein" und die zweite mit "Ja" beantworten kannst, brauchste ihn nicht kastrieren zu lassen.

Eine Kastration ist keine Garantie, daß sich der Hund in seinem Verhalten ändert.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wuerde ich mir gut ueberlegen.
Wie Ezri schon sagte, muss nicht heissen das sich Hundi's verhalten durchs kastrieren veraendert.
 

angelheartsbts

New Member
Wir nehmen beim Rueden so ca +/- 100 EUR
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Nein, leiden tut er nicht, ich glaube der hat mehr Angst als alles andere. Als ich sie heute wieder ins Auto setzte, zitterte der Zwerg am ganzen Koerper. Dann als er ankam setzte er sich und wollte nicht mehr weiter. Im Salon meine ich.
Und wenn sie ne Huendin sehen, ist er wie alle anderen Hunde, verrueckt. Ich bin jetzt mal zu einen anderen Salon, da waren die Leute freundlicher, allerdings fuehrte sich mein Grosser wieder auf, der klammert sich dann mit beiden Vorderpfoten an meinen Bein fest. Habe wieder Kratzer von seinen Naegeln am Bein.
Vielleicht warte ich noch ein bischen mit dem Kastrieren. Sie sind ja sonst nur im Haus und im Garten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Haben Deine Hunde denn ein so wildes Fell, daß sie in den Salon müssen? Scheint sie ja irre zu stressen...
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ja leider, der Grosse ist nicht so gross, muss mal ein Bild herein tun, moment, ich hoffe es klappt.
Der Grosse hat so ein weiches Fell, kann es gar nicht erklaeren und das ist unmoeglich zu kaemmen, also muss es geschnitten werden, und es ist so heiss hier in Texas das es eine Qual ist mit dem dicken Fell. Er schaut immer aus wie ein Baer.
 

Anhänge

  • Web SN851520.jpg
    Web SN851520.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 273

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich muss jetzt sie abholen, dann fotografier ich sie ohne ihren Wintermantel. Wenn ich wuesste wo es eine anstaendige Maschine gaebe, wuerde ich es selbst machen. Nur kauften wir eine teure die schnitt nicht gescheit, das war mehr eine Qual fuer uns und sie.
 
Oben