Meine Hunde

Ezri

Adminchen
Administrator
Unser Hund faehrt im Kofferraum in ihrer Box bei uns im Auto mit. Ein rumhuepfender Hund im Auto gibt es bei uns nicht.

Rumhüpfende Hunde im Auto sind in Deutschland eh verboten und ich finde zu Recht.
So ein Hund kann als ungesicherte "Ladung" mal eben zu einem gefährlichen Geschoss werden und außerdem sich dabei und andere verletzen oder gar töten.
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Erstmal danke für eure netten Kommentare. :)

Unser Hundi sitzt beim Autofahren immer beim Beifahrer zwischen den Beinen und mittlerweile hüpft sie auch ohne Mucken ins Auto. Wenn es allerdings sehr kurvenreich ist (und das ist es hier!) und mein Mann mal wieder ein bisschen zu schnell fährt, dann fängt sie immer an mit der Zunge so zu schlecken. Ich guck Rafa dann nur von der Seite an und er geht nen Gang runter und alle sind wieder happy.

Zum Fressen: Ich denke ich werde das gleich mal mit ihr probieren, Mela. Erst wollten wir's mit der Holzhammermethode machen. Sprich, Futter hin, halbe Stunde stehen lassen, Futter weg und dann halt erst Abends wieder hin. Das Problem ist, sie frisst dann auch Abends nicht wirklich viel und wird doch allmählich etwas sehr schlank. :(

Einmal lag sie auf ihrer Decke im Wohnzimmer und ich war in der Küche zugange. Ich hab ihr dann von ihrem Futter so Bröckchen rübergeworfen, immer ein bisschen weniger weit von mir entfernt, und irgendwann war sie dann bei mir in der Küche. Wie bei Hänsel und Gretel. :kicher

Wie macht ihr das denn mit dem Futter!!? WANN bekommen eure Hunde was, wie oft am Tag!? Gebt ihr euren Hunden vielleicht sogar zur gleichen Zeit das Futter, wenn ihr esst!?

So...und jetzt nochmal ein Foto von dem Hund einer glücklichen Hundebesitzerin: Nikki mit Kauknochen. ;)

Bild wegen Übergröße und auf Wunsch des Autors entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Well-Known Member
Milo bekommt morgen nach dem Spaziergang eine Portion und abends nach dem Spaziergang. Dann ist der Hund nach der "Jagd" (=Spaziergang) und dem Fressen im natürlichen Ruhemodus. Er bekommt sein Futter bevor wir essen, obwohl viele sagen, der Hund sollte erst fressen wenn die Alphatiere gefressen haben.
 

Muus

New Member
Ich fuetter meine Tiere bevor ich esse... sie haben am Abend auch wirklich hunger... da sie um 7 Uhr morgens was Kleines bekommen... (meist einen Knochen) und dann erst wieder gegen 6 Uhr Abends.... also sollen sie erst essen.. :) dann verdauen sie auch gut und wir koennen nochmal raus *und das nicht mitten in der Nacht* :kicher
 
Oben