Kulturschock und wo gibts was?

Claus B.

Member
zu den Links "was die Deutschen moegen", waehrend unserer Zeit in Californien haben wir oft bei German Deli eingekauft bzw bestellt. Deutsche Produkte, Brot Pflaumenmus (nicht lachen), Kochwurst und einiges anderes. Kam glaube ich aus Houston, innerhalb 3 Tagen in der Styrobox, war immer ein "Gruss" aus dem Vaterland. Heimat jedoch ist nachwievor America.C.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Echt jetzt, Mona? Hier in Neuengland kann ich das so gar nicht sagen. Bei uns gibt's aber auch viele kleinere, individuelle Restaurants und da hab' ich noch bei keinem Plastikschalen oder -Becher gesehen

Ja, echt jetzt.
Wir gehen meist 1x pro Woche essen. In den letzten Wochen waren es meist eher gehobene, bzw teure Restaurants und trotzdem gabs die Beilagen in Plastik.
Ich hasse das.

Und ich suche immer noch ein Fisch Restaurant, wo der Fisch nicht tot gekocht wird. Zumindest in der Gegend hier.
Es gibt ihn entweder roh, Sushi, oder trocken.

Sonntag muessen wir wieder in ein von meinem Freund ausgesuchtes Restaurant, da Vatertag ist.
Er will immer riesige Speisekarte, ich kleine, da sonst alles aus der Mikrowelle kommen muss.
Plastikschaelchen und Strohhalme sind fuer ihn voellig ok, fuer mich furchtbar.

Es leben die kulturellen Unterschiede.....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Lieber eine kleine Karte und drauf setzen, dass der Koch seine handvoll Gerichte aus dem effeff beherrscht und gerne kocht, als eine große beliebige Karte, wo der Koch von allem nur ein bißchen kann. :koch
 
Oben