K1- Visa Interview 2014

Shulie

Active Member
Ich habe gestern nun meine Einladung bekommen 15. April jipii.. Ich hoffe es ist bald bearbeitet anna-x, wieso habe sie dir den nicht schon vor dem Interview gesagt das du noch was benötigst? Ich bin davon ausgegangen die haben die Unterlagen alle überprüft und du bekommst deinen Termin nur wenn alles da ist. O.o
 

anna-x

Well-Known Member
Freut mich für dich:)

Ja, der Meinung war ich auch. Ich mein, ich habe ja auch seine tax returns eingeschickt. Die würde er mir ja nicht schicken, wenn er nicht mehr die Absicht hat mich zu heiraten. Aber naja, jetzt lässt sich auch nichts mehr dran machen. Ich habe eben nochmal eine E-Mail geschrieben und gefragt.
 

anna-x

Well-Known Member
Ich weiß, ich bin sehr ungeduldig, aber vielleicht mag mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Von Montag an sollen es ja höchstens 10 Werktage sein bis ich meinen Reisepass usw. per Post bekomme und heute habe ich den Status vom Reisepass auf ustraveldocs gecheckt und der sagt: "Passport has been received from the consular section, and is currently being processed for delivery."
Heißt das, dass es noch gar nicht losgeschickt worden ist oder wie soll ich das verstehen?

Ich weiß, es kann sich nur noch um sieben Tage handeln, aber ich bin so ungeduldig:(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Steht doch da, der Reisepass wird zur Auslieferung vorbereitet.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerde jetzt annehmen das er diese Woche noch verschickt wird...ich denke Samstag oder Montag hast du ihn...meiner kam auch Samstags an.
 

anna-x

Well-Known Member
Ist alles ein bisschen widersprüchlich. Der Reisepass-Status ist noch immer derselbe. Heute habe ich die Sendungsnummer der Post bekommen und es wurde schon am ersten losgeschickt, aber weiter ist da nichts. Naja, ich hoffe, dass es morgen oder Samstag wird.
Danke für die Antworten!:)
 

JuneTune

New Member
Hallo,
ich habe mich gerade mal durch die updates hier durchgelesen - spannend!!!! :)))
Ich habe mein K-1 Visum tatsächlich eben schon von der Post abholen dürfen- bei mir lief bisher alles erstaunlich glatt (*auf Holz klopf). Bin soooo froh und freue mich total auf den großen Tag (oneway gebucht für 05. Mai).
Anna-x, was die Zustellungszeiten des K-1-Pakets betrifft, kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich dachte mir, dass dich vielleicht interessieren würde, dass der "versiegelte gelbe Umschlag", den wir bei der Einreise beim CBP abgeben müssen, bei mir unten eine Ecke abgeschnitten hatte. Zuerst dachte ich "sch..., jetzt muss ich alles wieder zurückschicken und länger warten", dann habe ich mich mal durchgegoogelt und herausgefunden, dass das wohl normal ist (Grund: am Flughafen soll leicht ersichtlich sein, dass im Umschlag lediglich Papiere stecken).
Wenn du dein Visa-Paket dann auch erhalten hast (drücke dir die Daumen, dass es ganz bald ankommt!!), kannst du ja mal schreiben, ob der Umschlag bei dir auch so aussieht. Ich werde sicherheitshalber wohl auch nochmal eine kurze Mail and Konsulat schicken und fragen, ob das so seine Richtigkeit hat. ;)
LG
 
Oben