K1- Visa Interview 2014

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mit snail mail haette der Brief auch in einer Woche da sein koennen, aber eben auch nur koennen. Meine Briefe und Postkarten nach Deutschland dauern 1 - 3 Wochen, ganz nach Belieben.
Da sind garantierte 3 - 5 Tage doch wesentlich besser, und vor allem kannst du sicher sein, dass der Brief auch wirklich ankommt.
 

anna-x

Well-Known Member
Gestern ist der Brief laut tracking number nach zwei vergeblichen Zustellungsversuchen angekommen. Ich habe ihnen dann direkt eine Email geschrieben und gefragt, in welchem Zeitraum ich mit dem visa package rechnen könnte.
Die Antwort kam direkt heute morgen und anscheinend wird der Brief erst in den nächsten Tagen in deren Abteilung geleitet.
Das processing dauert dann ca. eine Woche und dann nochmal 5-10 Tage für Ausstellung und Versand.
 

Shulie

Active Member
Welche Unterlagen oder Beweise muss man den jetzt eigentlich noch mitnehmen zum Interview? Ich meine ich hab alles weggeschickt und habe auch das okay erhalten via Mail das alles das ist. Irgendwie finde ich nur alte Beiträge mit dem alten System wo du alle Unterlagen mit zum Interview nehmen musst aber keine neuen Berichte xD
 

anna-x

Well-Known Member
Man wird nicht dazu aufgefordert etwas mitzunehmen. Ich hatte trotzdem eine Box mit Fotos, Tickets usw. dabei, aber beim Interview wurde nach nichts gefragt. Während der Konsul mir Fragen gestellt hat, hat er sich die Fotos und andere Sachen angeguckt. die wir mit der Petition als proof eingeschickt haben.
 

anna-x

Well-Known Member
Beim ersten Schalter gibst du Fingerabdrücke und gibst deinen Reisepass ab. Nach dem Warten beim zweiten Schalter geht der Herr oder die Dame nochmal alle Daten mit dir durch, die du und dein Verlobter im Verlauf des Prozesses angegeben habt, erklärt dir das Visum und wie es weitergeht und du kannst Fragen stellen.
Am dritten Schalter findet dann das eigentliche Interview statt. Es hat bei mir nur ein paar Minuten gedauert. Am Anfang nimmt er nochmal deine Fingerabdrücke und dann stellt er ein paar Fragen.
 

Shulie

Active Member
Okay das geht ja dann. :) na dann jetzt mal auf den Brief für den Termin warten. Email habe ich ja schon bekommen. :) danke für die liebe Info. :)
 

anna-x

Well-Known Member
Die 5 Tage processing für den letter of intent sind heute um. Ab Montag sollen es dann ja nochmal 5-10 Tage für Ausstellung und Versand sein.
Meint ihr, ich krieg eine Benachrichtigung, wenn sie es losschicken?
 
Oben