K1 Informationen

FuAn

Well-Known Member
#21
Die Liste ist ja quasi Kopie der Checklist, als training würde ich die mal mit zur Englischnachhilfe nehmen und übersetzten, da werden in Zukunft noch weitere solche Formulare / checklist bekämpfen müssen, Fuehrerschein, Social Security...

Zu military records - Wehrdienstzeitbescheinigung (muss!) und "Entlassung-" Dankurkunde sollten für den normalen GWDL ausreichen ggf. Einberufungsbescheid fuer den V-Fall falls vorhanden und gültig, ich wuerde allerdings alles sammeln was du noch hast.
Bei mir wurde es etwas komplizierter ich musste beim Adjustment of Status eine ganze Latte an Dokumenten einreichen, bin allerdings auch OTL d.R. mit aktiven E-Bescheiden, Konferenzbescheinigungen, NATO PSC...

Grundsätzlich wollen die wissen, dass du keinen Quatsch angestellt hast, alles mit rechten Dingen zuging und du deine Dienstpflicht erfüllt hast. Besondere Nachfragen kommen nur wenn, wenn sie sich aufgrund Dienstgrad, Dienstpostenbezeichnung etc. aus anderen Gründen fuer dich interessieren.
Aber besser sammeln was du hast, als nachher nochmal hinrennen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Ezri

anjaxxo

Super-Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Citizen
#22
Das ist im Prinzip genau dasselbe, dieselben Dokumente. Meine Anleitung ist aber schon was aelter und ich weiss nicht, ob alles noch genauso ist wie vor 8 Jahren.

Sorry, dass ich jetzt erst reingucke, bin ein bisschen im Stress in letzter Zeit, da ich in 4 Wochen umziehe.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Citizen
#23
Here is a list of everything you must mail to the embassy:
1. a picture of the picture page of your passport
Hier war es frueher so, dass man alle Seiten des Passes kopieren musste, nicht nur die Seite mit dem Bild (also natuerlich nicht hinten die leeren Seiten).
2. the paper you received in the mail with your previous addresses
Da weiss ich, ehrlich gesagt nicht, was sie damit meint. Ist das eine Seite des Formulars, denn das Formular, was man fuer das Visum ausfuellen muss, hat ja einen Teil, wo die Adressen der soundso viel letzten Jahre eingetragen werden muss. Und wo man zur Schule gegangen ist etc. Meint sie da vielleicht das?
3.a copy of the DS-160 (it should have a barcode on it; its one I mailed to you)

4. your original birth certificate and a copy of it
Warum solltest du die Geburtsurkunde nicht kopieren duerfen?
5. your original police certificate and a copy of it
Das ist relativ schwer zu kopieren, da ist so ein doofer Kopierschutz drauf. Aber wenn man es nicht so dunkel einstellt, dann geht es. Es sei denn, die haben sich schon wieder geaendert.
6. your original court and prison record and two copies of it (if you have ever been convicted of a crime)
Ich hoffe, das brauchst du nicht einreichen. :D
7. your original military record and one copy of it (maybe not)
Hier ist deine Wehrdienstbescheinigung mit gemeint.
8. one passport photo with your name written on the back
Das mit dem Namen hinten drauf ist wichtig, damit es nicht zu Verwechslungen kommt
9. the affidavit of support that I sent you
Das hat deine Freundin ja sicher schon ausgefuellt und unterschrieben, das musst du dann nur dazulegen.
10. the application checklist I told you to print
Ich habe damals einen cover letter gemacht und eine Auflistung der Sachen, die ich mitgeschickt habe. Dann habe ich alles genau in der Reihenfolge der Auflistung hintereinander mit einer Bueroklammer zusammengehalten und in einen grossen Umschlag gesteckt.
Text vom Cover Letter und der Aufstellung findest du in der Schritt fuer Schritt Anleitung.


After that mail it and then they will contact you to let you know when to schedule your interview online. All of your original documents will be given back to you at the interview and they will only keep the copies. You have to go online to Fiancé(e) | U.S. Embassy & Consulates in Germany click the tab that says "application instructions/reqquired documents" under that you will be able to click a link that says "immigrant/fiancee & K-visa application checklist" click that and print it out. you can check these off but more importantly the back page is some questions you must fill out. This gets mailed with all of those documents to the embassy. I will help you with any questions you are unsure of. Love you babe! So excited! I wonder how long it will take Frankfurt to contact you once we mail this stuff.

Es gibt wohl eine Checkliste zum ausdrucken, da kannst du alles abhaken, aber deine Freundin sagt, wichtiger sind die Fragen auf der Rueckseite, die beantwortet werden muessen.

Ich kann mich an so eine Checkliste nicht mehr erinnern, aber wie gesagt, ist ja auch schon ewig her und ich habe CR-I gemacht, also das Verheirateten-Visum, nicht K1. Aber viel unterscheidet sich das nicht.

--

Hat mir meine zukünftige geschickt, stimmt das alles? Und wie sieht es aus mit Kopien , darf ich das Führungszeugnis einfach daheim kopieren? Muss ja das Original und eine Kopie senden , muss die Kopie beglaubigt werden? Und wie sieht es bei der Internationalen Geburtsurkunde aus? Da darf man doch nur originale haben?
Nächste frage Militär documents , ich hab damals mein Wehrdienst gemacht ist schon 10 Jahre her , welche Dokumente muss ich da senden ?
Ich hab kein peil mehr bin momentan echt durchgebrannt xD also meine Festplatte, man liest soviel und soviel das jeder irgendwas schreibt und alle sich überschneidet . Wäre dankbar für ein paar Tipps , würde gern morgen die Papiere wegschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Ezri

Calis

Well-Known Member
#24
Du solltest irgendwann mal was ausgefüllt haben mit deinen Adressen, wo du die letzten Jahre gelebt hast.
Ich gehe mal davon aus, dass du da mehrere angegeben hast.
Wenn du Auslandsadressen da hättest, dann brächtest du zusätzlich ein Führungszeugnis aus diesen Staaten.

Internationale Geburtsurkunde gibt’s in Bayern auf dem Landratsamt. Lass dir da mehrere Ausstellen, wirst du brauchen können.
Vorallem später hilft es, für deinen jetzigen Termin genügt eine normale, aber falls es mal in Richtung Stabü geht, dann wird das in den USA bearbeitet.

Passport pic: es sollte auf der Botschaftsseite eine Anleitung zum runterlasen geben. Nimm das mit wenn du die Fotos machen lässt. Aber solltest du ja schon gemacht haben (ka wie lange deine letzten noch gültig sind)

Passport copy:
Mach von allen Seiten wo was drauf steht eine Kopie, lieber mehr als weniger. Nehmen sich dann schon was sie wollen.

Muss man das jetzt schicken, dachte das muss man mitbringen?
Naja, bei mir ging es ja von hinten durchs Auge in die Brust mit dem Visum
 

Taris89

Active Member
Sponsor
#26
Guten Morgen , also stimmt das alles was meine zukünftige gesagt was ich da hinschicken muss, die Unterlagen von Wehrdienst müsste ich alle noch haben.
War damals fwdl hab aber die Bundeswehr vorzeitig verlassen nach 8 Monaten wegen *lach* gesundheitlichen Gründen , hatte einfach keine Lust mehr auf den Verein. Bin ja nur ehrlich. Also geplant hab ich Mitte Oktober Calis
 

Calis

Well-Known Member
#28
Könnte so klappen, aber erst buchen, wenn du das Visum hast.
Wollte noch den Credithistory Tip geben, aber dafür bist du schon zu knapp.
Wie gesagt, ich kann dir nicht sagen ob du die Unterlagen einschicken oder mitbringen musst.
Du kannst aber auch Bilder von deinem Brief vom Konsulat machen und hier einstellen, dann können wir nachlesen und genauer sagen was du machen musst.

Wichtig aber, nimm ein Bildbearbeitungsprogramm und Schwärze alle persönlichen Daten wie Name, Adresse Casenumber usw

Wünsche eine gute Nacht
 

Taris89

Active Member
Sponsor
#29
Ok, also ich habe bereits

3x Originale Internationale Geburtsurkunden
1x Polizeiliches Führungszeugnis , werde die kopieren und mit beilegen.
1x DS -160 Kopie
1x das mit den Angaben wann ich einreisen möchte und wo ich das letze halbe Jahr gewohnt hab oder seit meinen 16 Lebensjahr
Militär Unterlagen werde ich nach der Arbeit zusammen suchen.
1x Passfoto mit Unterschrift hinten und normal geschrieben vor und Nachnamen
1x das affidavit of support
Und die checklist Papiere

Ich denke mehr werde ich nicht brauchen XD

Was meinst du mit schwärzen ?^^
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#30
Oben