K1 Informationen

Taris89

Active Member
Sponsor
#1
Einen wunderschönen guten Abend liebe Forummitglieder ,

Ich hätte mal wieder fragen zum K1 VISA ;)
(Tut mir schon mal in vorab leid)

Zu mir , Meine Freundin (Verlobte) und ich haben vor kurzem die Petition ausgefüllt und abgeben ( sie natürlich wohnhaft in Amerika und ich in DE) sie bekam jetzt eine Nachricht (your case was received. Receipt official receipt notice (form 1-797) to follow in mail)
Ich vermute mal das die Petition jetzt bearbeitet wird oder? :-)

2. Wie geht es jetzt eigentlich genau weiter? Muss ich jetzt warten und meine zukünftige warten auf eine nächste Mail?

3. Bekommt man die Einladung später irgendwann mal per Post oder Mail? Wahrscheinlich wird alles auf English stehen? Und in Frankfurt werden dir dan die fragen alle auf deutsch oder English gestellt? :D

Tut mir echt leid, ich weiß das man vieles aus dem Internet lesen kann aber ich wäre beruhigter wenn ich einwenig selber mit meinen fragen, fragen kann , da ich much persönlicher besser fühle *lach*

Insbesondere ist es hart für mich alles auf English zu verstehen.
Kann es leider noch nicht perfekt. Und meine zukünftige hilft mir schon kräftig dabei :-) da sie nur schlecht deutsch kann.

Würde mich auf eine Antwort freuen liebe Grüße
 

Ezri

Adminchen
Administrator
#2
Tatsächlich müsst ihr auf den nächsten Schritt warten.
Beim Interview wird auch Deutsch gesprochen, da kannst Du also beruhigt sein :)
 

Taris89

Active Member
Sponsor
#3
Vielen Lieben Dank, wir haben gestern nochmal geskypt und sie hat mir auch nochmal die Angst genommen.
So ein Schritt macht man ja auch nicht alle Tage :-)
Wollte meine zukünftige bloß nicht weiter nerven da sie momentan auch sehr viel um die Ohren hat.

Bin zurzeit dabei vieles zu kündigen und für die 3-8 Monate was die brauchen daweil zu die Eltern zu ziehen um ein wenig mehr Geld auf die Seite zu legen. Somit man gleich bisschen was zur Seite hat :-)
 
Gefällt mir: Ezri

FuAn

Well-Known Member
#4
Receipt notice bei USCIS bedeutet noch lange nicht, dass etwas bearbeitet wird, das bestätigt zunächst nur den Eingang. Dein Antrag liegt jetzt erstmal auf dem grossen Stapel bis irgendwer ausgeschlafen hat, die Kaffeetasse auf dem Antrag umkippt... who knows, USCIS ist ein schwarzes Loch.
Die einzige wertvolle Information auf der Seite mit den Bearbeitungszeiten is, dass vor 8 Wochen der 30. November war.
 
Gefällt mir: Ezri

Taris89

Active Member
Sponsor
#6
Huhu , hier melde ich mich mal wieder also noa2 alles da , jetzt hab ich nur keinen peil wie es weiter geht ? Meine Verlobte hat mir jetzt die noa2 Dokumente alles rübergeschickt, Mein ds-160 haben wir auch alles gemacht, Normalerweise laut Freundin ist alles nach Frankfurt versendet worden , und wie klappt das jetzt mit dem Interview Termin ? Hab mich mal bisschen informiert und mir bei ustraveldocs.com ein Account erstellt alles cool hab da auch gleich das Geld überwiesen und wollte dann einen interview Termin machen klappt aber irgendwie nicht
 

Calis

Well-Known Member
#7
Taris89
Erstmal Glückwunsch

Ja, deine Unterlagen werden nach FFM geschickt.
Das Konsulat wird dir einen Brief mit Anweisungen schicken. Wenn du den hast, dann kannst du den Termin ausmachen.
Da keiner vorhersagen wann es bearbeitet ist und der Versand dauert, kannst du keinen Termin machen. Wäre ja irgendwie blöd, wenn du in FFM stehst ala „Hey, ich will mein Visa“ und du zur Antwort bekommst „Sorry, nobody knows about“
Rechne 3-4 Wochen nach NOA2 mit dem Brief
 

Taris89

Active Member
Sponsor
#8
Dankeschön, ja ich blicke einfach nimmer durch, ich wollte mal nachfragen beim Konsulat ob mein Antrag überhaupt noch bearbeitet wird, oder inwieweit mein Status ist , da die noa2 schon lange bei meiner zukünftigen eingegangen ist , und sie auch schon die Mail bekommen hat zwecks das es nach Frankfurt geschickt wird. Jetzt hab ich da eine Dame am Telefon gehabt die meinte ich müsste mir bei US Travel docs com ein konto machen und da die Gebühren fürs Interview überweisen und darüber ein Termin aus machen , ich habe die Gebühren bezahlt und keine Ahnung kommt nix mehr ich Dreh am radl
 
Oben