I 751 Removal of Conditions

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
So, heute an meinem 3. Hochzeitstag habe ich eine Nachricht von der USCIS nach 10 Monaten. Endlich! Aber es ist nicht meine 10jährige GC sondern ein RFE!!!!
Unsere Beweise reichen nicht aus.
Das ist was wir mitgeschickt haben im Februar 2012 fürs Removal:

-joint tax returns 2009-2011
-joint bank accounts, saving, checking von 2009-2011
-joint lease of our apartment von 2010-2013
-joint health insurance
-life insurance with spouse as benficiary
-utility bills in both names
-two affidavits von seinen Eltern und Freunden von uns aus New York City

Jetzt wollen sie nochmal die marriage certificate im Original (hatten wir 2009 mitgeschickt)
und Dinge wie gemeinsames Haus, Schulden, Kind usw...

Haben wir alles nicht. Habt ihr noch Vorschläge, was ich schicken könnte?

Ich habe noch Flugtickets, Boarding passes von all unseren Urlauben in Deutschland und Texas (wir fliegen morgen zu seiner Familie für Thanksgiving), Photos mit Familie und Freunden, noch mehr affidavits von Arbeitgeber, Freunden und Familie, Geico car insurance in beider Namen, tax return von diesem Jahr.

Was könnte ich noch ins RFE legen als Beweis.

Wir haben auch kein Testament oder solche Dinge zusammen. Wir leben in New York City und besitzen wirklich nichts zusammen.

Besten Dank und Happy Thanksgiving!!!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
So, heute an meinem 3. Hochzeitstag habe ich eine Nachricht von der USCIS nach 10 Monaten. Endlich! Aber es ist nicht meine 10jährige GC sondern ein RFE!!!!
Unsere Beweise reichen nicht aus.
Das ist was wir mitgeschickt haben im Februar 2012 fürs Removal:

-joint tax returns 2009-2011
-joint bank accounts, saving, checking von 2009-2011
-joint lease of our apartment von 2010-2013
-joint health insurance
-life insurance with spouse as benficiary
-utility bills in both names
-two affidavits von seinen Eltern und Freunden von uns aus New York City

Jetzt wollen sie nochmal die marriage certificate im Original (hatten wir 2009 mitgeschickt)
und Dinge wie gemeinsames Haus, Schulden, Kind usw...

Haben wir alles nicht. Habt ihr noch Vorschläge, was ich schicken könnte?

Ich habe noch Flugtickets, Boarding passes von all unseren Urlauben in Deutschland und Texas (wir fliegen morgen zu seiner Familie für Thanksgiving), Photos mit Familie und Freunden, noch mehr affidavits von Arbeitgeber, Freunden und Familie, Geico car insurance in beider Namen, tax return von diesem Jahr.

Was könnte ich noch ins RFE legen als Beweis.

Wir haben auch kein Testament oder solche Dinge zusammen. Wir leben in New York City und besitzen wirklich nichts zusammen.

Besten Dank und Happy Thanksgiving!!!

Ach du lieber Himmel.
Ich dachte gar nicht, dass das so ein Problem sein koennte, sondern eher eine Formsache.
Sowas haben wir alles gar nicht.
Ich habe das Bankkonto alleine, da geht zwar jeden Monat sein Gehaltscheck mit drauf, aber das war's schon, Autoversicherung haben wir zusammen, aber jeder hat eine eigene KV weil das billiger ist, wir wohnen bei seinem Vater, also auch kein gemeinsamer Mietvertrag oder sowas....na toll, das kann ja lustig werden.

nee, da faellt mir wirklich nichts ein, ihr habt ja wirklich alles, was man braucht, eigentlich.... haette ich gedacht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, das mit dem Testament kann man ja nachholen. Man kann es ja allgemeiner verfassen, so nach dem Motto: "Alle meine irdischen Güter"
Wenn das Thema dann durch ist, kann man sein Testament ggf. widerrufen und fertig ist der Lack :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vielleicht haben die auch eure Unterlagen verloren, die fragen ja auch noch mal nach der Heiratsurkunde. Ich wuerde noch ein paar affidavits dazu legen und nochmal alles andere mitschicken.
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Das beste am RFE ist die Liste, die sie mitgeschickt haben, die alle unseren evidences auflistet, die wir im Februar mitgeschickt haben.

"You submitted the following documents as evidence:" und dann folgen die Dokumente, die wir mitgeschickt haben.

Ganz unten im RFE steht dann: "Please do not send any copies of documents previously submitted".

Sind die alle auf Drogen bei der USCIS oder was ist mit denen los? :mauer
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Das hoert sich ja schon etwas nach Schikane an, es muss ja auch ohne gemeinsames Haus gehen. Ich wuerde nichts weiter schicken ausser was konkret gefordert wird, und entsprechend kurz Stellung nehmen, falls das nicht vorhanden ist. Wieso denn Testament, wenn kein gemeinsamer Besitz da ist? Weiss nicht mehr, hattet Ihr schon ein I-view?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich wuerde vielleicht einfach ein Schreiben dazulegen: Wir haben kein Haus, leben in NYC in einem gemeinsam gemieteten Appartment, siehe joint rental agreement, wir haben keine Kinder und keine Schulden. Dann wuerde ich die Heiratsurkunde noch einmal dazulegen (man kriegt noch einmal ein Original vom County office, glaube ich .
Dann wuerde ich noch mehr affidavits mitschicken.
Und dann wuerde ich die gleichen Unterlagen noch einmal schicken, nur von 2012, also joint lease for appartment mit Datum 2012, car insurance mit Datum 2012 usw.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bleibe dabei, was Anja empfiehlt bzgl affidavits und aktualisierte Unterlagen ist genau der overkill, den die nicht sehen wollen (meine Meinung!). Really, nur weil die Bearbeitung schon 10 Monate dauert, alles nochmal mit neuem Datum?? Und mehr "schwache" Beweise machen den Fall nicht unbedingt staerker. nycarchitekt hat keine Fotos erwaehnt, oder nur vergessen zu erwaehnen?
nyc- War's das AOS I-view, das bei Euch etwas holperig lief, wenn ich mich recht erinnere? Vielleicht ist Euer Fall jetzt wieder in denselben Haenden... Trotzdem, ausser das approval rauszoegern sollten die Euch doch nichts koennen, alles andere waere ein Skandal.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich bleibe dabei, was Anja empfiehlt bzgl affidavits und aktualisierte Unterlagen ist genau der overkill, den die nicht sehen wollen (meine Meinung!). Really, nur weil die Bearbeitung schon 10 Monate dauert, alles nochmal mit neuem Datum?? Und mehr "schwache" Beweise machen den Fall nicht unbedingt staerker. nycarchitekt hat keine Fotos erwaehnt, oder nur vergessen zu erwaehnen?
nyc- War's das AOS I-view, das bei Euch etwas holperig lief, wenn ich mich recht erinnere? Vielleicht ist Euer Fall jetzt wieder in denselben Haenden... Trotzdem, ausser das approval rauszoegern sollten die Euch doch nichts koennen, alles andere waere ein Skandal.

Mag sein, dass die so viele Unterlagen nicht haben wollen, keine Ahnung.

Sie haben ja schon alle Unterlagen erhalten, die es nur gibt und trotzdem ein RFE (request for evidence) geschickt, d. h. die Bearbeitung dauert nycarchtect nicht zu lange, die haben nicht approved und fragen nach noch mehr Unterlagen. So jedenfalls wuerde ich "Nachfrage nach Belegen oder Beweisen" interpretieren. Und da sie Unterlagen von 2009-2011 geschickt haben, liegt es doch nahe dieses fuer 2012 noch einmal zu bekraeftigen. Sie wohnen immer noch zusammen und sind immer noch zusammen versichert.
Und es sind ja keine "schwachen" Beweise, sondern die Unterlagen zeigen, dass sie zusammen wohnen und familienversichert sind. Bei Photos wurde doch immer gesagt, die kann man auch faken...weiss nicht, ob das helfen wuerde.

Ich weiss es nicht, vielleicht hat Ollie auch Recht. :hmm
 
Oben