I 751 Removal of Conditions

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich glaube Du verstehst mich falsch... RFE und nicht approved ist mir doch alles klar. Die fragen aber nicht nach mehr irgendwelchen Unterlagen, sondern (Zitat) "gemeinsames Haus, Schulden, Kind..", also offensichtlich "starken" Beweisen verglichen mit den vorliegenden. Dann bringt es nichts, den ganzen Mist nochmal rueberzuballern, bestenfalls wuerde ich in einem Nebensatz erwaehnen, dass sich an diesen Lebensumstaenden nichts geandert hat. Wenn dafuer wieder Beweise zu erbringen sind, wird uscis schon danach fragen.

Klar, faken kann man prinzipiell alles was in Kopie ueberreicht wird... wenn ernsthafte Zweifel daran bestehen, wird sich uscis die Originale zeigen lassen und dann gibts ja noch das interview.

Ich weiss auch nicht ob ich recht habe... Was helfen wuerde, wenn nyc den genauen Wortlaut des RFE geben koennte. Die Frage noch gemeinsamem Kind oder home mortgage waere in der Tat ziemlich abstrus, wenn nichts im bisherigen Antrag darauf hindeutet. Schulden sind es aber nicht so, ein car loan oder Kreditkartenschulden waere etwas ganz normales, und uscis koennte annehmen das sei vergessen worden.
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Also der genaue Worlaut der USCIS ist: The evidence you sent is not sufficient because you have not sent enough example of shared assets and liabilities spanning the period of the marriage to show that you have continuosly shared a life together.

Additional bona fides of the marriage are being requested. The evidence should include bona fides for the duration of the marriage and needs to show the commingling of finances and the sharing of a common residence.

Darüber ist aufgeführt was wir alles mitgeschickt haben, also sie geben schriftlich zu, was wir schon mitgeschickt haben:

You submitted the following documents as evidence:

-Jointly filed tax return for 2010
-joint bank statements from 2009/2010/2011
-health insurance
-life insurance effective Jan 2011
-lease agreement for January 2011 through 2013
-T-Mobile statement
-affidavit of support (we sent 2 affidavits from family and friends)

So. Jetzt schicke ich diese Woche:

-joint tax return von 2011
-nochmal den lease von unserem apartment (gültig bis Februar 2013-die Verlängerung des Mietvertrages bekommen wir erst im Dezember)
-statement von der Chase Bank, dass wir ein gemeisames Sparkonto und ein gemeinsames checking haben seit 2009
-ein affidavit von unseren Freunden aus Brooklyn mit 2 Photos von unseren gemeinsamen Urlauben/Unternehmungen in den USA, wo wir alle 4 drauf sind
-Flugtickets und Boarding passes von unseren Flügen nach Deutschland (Besuch meine Familie) und Texas (Besuch seine Familie)
-Kopie von Karten/Briefe mit unserer beiden Namen von Familie und Freunden an uns beide adressiert von 2009-2012
-offizielle Briefe mit unserer beiden Namen drauf
-Arbeitgeberschreiben von meinem Arbeitgeber (ich arbeite fürs Auswärtige Amt hier in New York) mit Adressbestätigung
-Photos von uns mit Familie und Freunden aus D und TX
-gemeinsame car insurance from Geico
-Kopien von unseren NY State drivers licenses mit gleicher Adresse

und ein Original des marriage certificates (wurde von der USCIS weiter unten im Brief angefordert, obwohl sie bereits eine haben seit 2009), aber nun gut, ich habe noch eine (habe gleich 2 bestellt, als wir in der city hall waren).

Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Die Oma meines Mannes kennt unseren congressman Charles Rangel persönlich. Mein Mann möchte noch ihm gerne schreiben und ihn bitten, dass er sich unseren Fall mal ansieht. https://rangel.house.gov/services/help-with-a-federal-agency-form.shtml

Ob das was bringt, weiss ich nicht. Ob mein Arbeitgeberschreiben was bringt, so ganz hochoffiziell von der deutschen Regierung? Keine Ahnung.
Ich weiß nur, dass mein extension letter am 8.2.2013 abläuft und ich bis dahin irgendwas in meinen Händen halten muss. Stempel, Verlängerung, was weiß ich.

Wir bekommen sicherlich einen Interview Termin. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Update! :mail Ich habe heute nach fast 12 Monaten meinen approval letter bekommen.

Ohne Interview! Ich hatte ja Ende November nach dem RFE ca. 300 Seiten evidence an das Vermont Service Center geschickt! Meine Greencard soll wohl innerhalb der nächsten 60 Tage bei mir eintreffen! Wow! I am exhausted! Und nun geht es an die BBG! Papierkram here I come again!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Update! :mail Ich habe heute nach fast 12 Monaten meinen approval letter bekommen.

Ohne Interview! Ich hatte ja Ende November nach dem RFE ca. 300 Seiten evidence an das Vermont Service Center geschickt! Meine Greencard soll wohl innerhalb der nächsten 60 Tage bei mir eintreffen! Wow! I am exhausted! Und nun geht es an die BBG! Papierkram here I come again!

Ich sags ja immer wieder: Alles wird gut :D
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
You go gurl!! Und du denkst jetzt direkt schon an citizenship?? Du hast ja ne Menge Energie... Willst es denen wahrscheinlich jetzt zeigen :) BBG will ich dieses Jahr auch machen, aber da die Wahlen ja gerade hinter uns liegen, sehe ich adhoc nicht viel konkrete Vorteile. Wird wohl eher eine Zeitfrage bei mir, mal sehen.
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
So, hier bin ich wieder! Natürlich habe ich meine GC immer noch nicht. Die 60 Tage nach dem approval letter sind jetzt um. Auf dem approval letter steht, dass man dann die Nummer vom NSC anrufen und seine Aliensnummer bereit halten soll. Gesagt, getan. Ich rufe also heute nachmittag da an, meine Aliensnummer bereit.

Nach minutenlangem Zahlendrücken, endlich eine Mitarbeiterin in der Leitung. Sie braucht die receipt number. Auf dem approval letter steht aber keine receipt number und in dem Schreiben steht ja, dass man beim Anruf seine Aliensnumber sagen soll.

Ich lese ihr das Schreiben also vor und sie fragt wieder nach der receipt number. Ich gebe ihr also die receipt number von meiner NOA und sie meint, dass sie keinen case hat zu dieser Nummer. Sie könne mich an eine voice mail weiterleiten und ich könne mein Problem schildern und dann würde ich eine Nachricht bekommen. Ich fragte: "In 13 Monaten dann?" Sie meinte:" Nein, in ca. 20 Tagen".

Ich habe mich bedankt für ihre tolle Hilfe und aufgelegt. Dann habe ich nochmals angerufen, gleiche Nummer, andere Mitarbeiterin. "Ihre receipt number bitte!" Wollen die mich verarschen?

Das Gespräch verlief ähnlich. Sie hat meine receipt number von der NOA (ROC) eingegeben und meinte: "Ihr case ist noch pending!" Was? Ich habe doch den approval letter mit Congratulations, your case has been approved usw. Sie hat für mich einen request eingereicht. Dauer 30 Tage bis ich eine schriftliche Antwort erhalte.

Ich habe außerdem am 14.3. einen info pass Termin in Manhattan, denn mein extension letter ist ja abgelaufen und ich kann nicht reisen. Ich bin mal gespannt, was ich bei meinem info pass in Erfahrung bringen kann.

Approved oder doch nicht? Wo ist meine GC? :haue

13 Monate sind jetzt schon um und ich habe immer noch keine grüne Karte.
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
So, heute war ich bei meinem Info Pass Termin. Die liebe USCIS weiß nicht, wo meine Greencard ist. Sie wissen nicht mal, an welche Adresse sie die Karte geschickt haben oder ob sie die GC überhaupt geschickt haben.
Sie stempelten meinen Pass für ein weiteres Jahr bis 2014. Die freundliche Dame von der USCIS meinte dann noch zum Abschied: "Na, dann hoffen wir mal, dass die Karte bis 2014 bei Ihnen eintrifft!" Man kann sie nur lieben, die gute USCIS!!!! :mauer
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So, heute war ich bei meinem Info Pass Termin. Die liebe USCIS weiß nicht, wo meine Greencard ist. Sie wissen nicht mal, an welche Adresse sie die Karte geschickt haben oder ob sie die GC überhaupt geschickt haben.
Sie stempelten meinen Pass für ein weiteres Jahr bis 2014. Die freundliche Dame von der USCIS meinte dann noch zum Abschied: "Na, dann hoffen wir mal, dass die Karte bis 2014 bei Ihnen eintrifft!" Man kann sie nur lieben, die gute USCIS!!!! :mauer

Was ist denn das für ein Pappnasenverein? :mauer1
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Believe it or not...was lange währt...am Mittwoch war endlich meine Greencard da! Und gestern bekam ich einen Brief von dem Director der USCIS mit einer offiziellen Entschuldigung, dass ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange auf meine Greencard warten musste :mail
 
Oben