Hallo

Heidi

Member
Hallo! Ich hab mich jetzt auch mal hier registriert und freu mich auf regen Austausch!
Ich stell mich gleich mal vor:
Mach heiße Heidi, bin fast 40 Jahre und plane auch gerade die Auswanderung , vielmehr versuche ich es.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Heidi und herzlich :willkommen

Wo soll es denn genau gehen, falls du in der Greencard Lotterie gewinnen solltest?
 

Heidi

Member
Hallo, willkommen.
Was planst du denn da so?
Hallo Mona,
also Versuch mal rauszufinden, wie das mit der Krankenversicherung läuft, wie viel sie kostet bzw. wie lange ich die deutsche Vers halten kann,
dann Versuch ich rauszufinden, wie schwer ist wird Tiere in die USA mitzubringen und natürlich ganz wichtig wäre zu wissen, wo könnte ich denn wohnen, was kosten Mieten etc.
 

Heidi

Member
Warum möchtest du denn in die USA?
Hallo!
Ich war das erste Mal 2007 in Kalifornien, und ich war mega begeistert. Von der Freundlichkeit der Menschen und dem Lebensgefühl. Ist klar, dass ich das im Urlaub etwas blauäugig betrachte, aber ich war und bin immer noch mega begeistert.
Mein Lebenspartner hat in jungen Jahren dort bei Freunden seiner Familie über ein Jahr gearbeitet und für ihn war immer klar, er möchte seinen Lebensabend dort verbringen. Unsere Bekannte sind Amerikaner und leben in Northridge und Manhatten Beach.
Der Patenonkel meiner Tochter, die mittlerweile 11 Jahre ist, lebt dort und sie möchte ihren Patenonkel natürlich öfter sehen und vorallem nicht nur über Whats App usw. Außerdem möchte meine Tochter auch gerne dort zur Schule gehen. Sie hat auch Träume, Sie würde auch unheimlich gerne dort ins Schauspielgeschäft einsteigen...ich weiß... von 1000 schafft es nur eine, aber sie hat auch schon Erfahrung gesammelt, hat hier in Deutschland schon einiges gedreht und im letzten Jahr mit Moritz Bleibtreu und Wotan Wilke Möhring gedreht.
Es ist halt ein Traum von ihr. Ich mach es natürlich nicht davon abhängig, und sie konzentriert sich auch voll auf die Schule. Sie weiß, dass das wichtig ist und alles andere kommt oder kommt nicht.
Und wie gesagt, ich wollte eh ab dem ersten Tag dorthin.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Dann drücke ich euch die Daumen. Los Angeles ist ein hartes Pflaster, mein Patenkind arbeitet ja in der Branche. Der hat es jetzt letztes Jahr in die SAG-AFTRA geschafft, schon ein Erfolg. Und hat immerhin ein paar Auftritte, bei denen er im Abspann auftaucht. Die Rechnungen im Alltag bezahlt das noch lange nicht
 

stefan tweets

Well-Known Member
Die USA is sehr sehr gross und vorallem sehr diverse. Was an einem Ort funktioniert, ist 10 Kilometer weiter voellig unmoeglich. Ganz am Anfang steht das Visum, denn ohne das ist alles viel schwieriger.
Das ist die erste Frage die Du klaeren musst. Danach kommt der Wohnort, was bedeutet du musst sehr nachforschen. Orte die nah an Schauspielerei sind kosten eine Kleinigkeit.
 

Heidi

Member
Wie gesagt, ich mach das nicht von der Schauspielerei abhängig. Sie ist noch ein Kind, und soll es auch bleiben. Wenn sie erwachsen ist, ist es was anderes.
Bzgl des Visums mach ich mir natürlich vorrangig Gedanken, ich probier mein Glück bei der lottery, da dies aber wie gesagt Glück ist, erforsche ich grade alle Möglichkeit bzgl des Visums. Investorenvisum in Kalifornien ist viel zu viel Geld, ich muss mal schauen, welche Möglichkeiten es gibt.
Wohnen ist auch erstmal kein Problem, weil wir beim besagten Patenonkel unterkommen, der ein Haus oberhalb v Laurel Canyon hat. Aber dann muss man wirklich schauen, welche Wohngegend gut ist, denn die Tochter muss ja eine Schule besuchen und die ist wiederum abhängig von der Wohngegend.
 
Oben