Hallo aus der kleinen Schweiz

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
dann such mal in dieser Liste nach deinem Beruf ob der die noetige Punktzahl erreicht..wenn nicht dann reicht der jedenfalls nicht

O*NET OnLine

dort musst du auf jobzone und SVP achten..
  • A high school education or its equivalent; or
  • Two years of work experience within the past five years in an occupation requiring at least two years' training or exwithin the past five years,
  • have two years of experience in an occupation that is designated as Job Zone 4 or 5, classified in a Specific Vocational Preparation (SVP) range of 7.0 or higher.
    perience.
und ich sage mal aus dem Bauch raus das dein Kaufmann nicht reicht, weil man dafuer in USA nicht 2 jahre lernen muss.....das ist immer das Problem weil es nach US-Standard geht und nicht ob du in D oder CH ein Lehre dafuer machen musstest..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Generell kann jeder an der Lottery teilnehmen. Auch jene Leute, die dafür nicht qualifiziert sind, diese fallen dann einfach durch das Teilnahmeraster. Spätestens aber im Gewinnfalle (man gewinnt keine Greencard, sondern nur die Möglichkeit eine Greencard zu beantragen), wird endgültig ausgespiebt, wer die Greencard nach Beantragung derselben erhält oder auch nicht.
Und in Deinem Falle, Cerdic, seh ich das ähnlich wie Rabiene und frage mich daher, wie TAD zu dieser Aussage kommt und worauf sie sich stützt.
 

Johnny

Active Member
Merchandise = SVP Range (4.0 to < 6.0)

Mehr konnte ich nicht finden. Werde nun noch mal ein E-Mail an TAD schreiben um ganz sicher zugehen.
 

Johnny

Active Member
So hier das neue mial von TAD

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage. In den USA gibt es diese Form der Ausbildung nicht. Aus diesem Grund wird die Zeit Ihrer Ausbildung voll als Berufserfahrung angerechnet. Wenn Sie sich ausschließlich über die Berufserfahrung qualifizieren, ist es im Gewinnfall immer eine Individual-Entscheidung der US officers. Eine Garantie, dass Sie im Gewinnfall die GreenCard erhalten, gibt es nie - auch nicht, wenn alle schulischen Voraussetzungen erfüllt sind. Entsprechend können wir Ihnen nur unsere Einschätzung aus den vielen Jahren der Erfahrung weitergeben. Grundsätzlich muss der Job, über den Sie sich qualifizieren, in der O'Net Liste als solcher aufgeführt sein. Mit der Berufserfahrung als Kaufmann ist dies i.d.R. gegeben. Sie können sich also für das DV-Programm registrieren und so Ihre Chance auf eine GreenCard wahrnehmen. Wir würden uns freuen, Sie als Teilnehmer der Verlosung begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen


The American Dream
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In der Antwort fehlt dann noch das, was Rabiene hier geschrieben hatte.

dann such mal in dieser Liste nach deinem Beruf ob der die noetige Punktzahl erreicht..wenn nicht dann reicht der jedenfalls nicht

O*NET OnLine

dort musst du auf jobzone und SVP achten..
  • A high school education or its equivalent; or
  • Two years of work experience within the past five years in an occupation requiring at least two years' training or exwithin the past five years,
  • have two years of experience in an occupation that is designated as Job Zone 4 or 5, classified in a Specific Vocational Preparation (SVP) range of 7.0 or higher.
    perience.
und ich sage mal aus dem Bauch raus das dein Kaufmann nicht reicht, weil man dafuer in USA nicht 2 jahre lernen muss.....das ist immer das Problem weil es nach US-Standard geht und nicht ob du in D oder CH ein Lehre dafuer machen musstest..

Teilnehmen kannst Du schon, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Du nach Gewinn der Lottery tatsächlich die Greencard auch erhälst, schätze ich persönlich eher als gering ein.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Teilnehmen kannst Du schon, aber die Wahrscheinlichkeit, daß Du nach Gewinn der Lottery tatsächlich die Greencard auch erhälst, schätze ich persönlich eher als gering ein.
Klar kann er teilnehmen nur wird er entweder sofort gefiltert oder spaetestens wenn er seinen Papierkram nach KY schicken muss..

Und das die 3 jahre lehre als Berufserfahrung anerkannt werden habe ich noch nie gehoert.... :confused
 

Johnny

Active Member
ne kurze frage: angenommen ich gewinne in der lottery, erfülle dann die teilnahmebedingungen aber nicht und werde zurück gewiesen, ist es dann möglich später wieder eine Greencard zu gewinnen?? Denn wenn ja, nehm ich auf jeden fall teil!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ne kurze frage: angenommen ich gewinne in der lottery, erfülle dann die teilnahmebedingungen aber nicht und werde zurück gewiesen, ist es dann möglich später wieder eine Greencard zu gewinnen?? Denn wenn ja, nehm ich auf jeden fall teil!

Japp, bei der nächsten Lottery kannst Du dann wieder teilnehmen. Ich persönlich würde Dir empfehlen, daß Du wenigstens Berufsmatur machst. Damit wärst Du dann auf der sicheren Seite. :)
 

Johnny

Active Member
Nee, das wäre so gar nicht was ich will. Ich hab da schon ganz genaue Vorstellungen....merh oder weniger;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nee, das wäre so gar nicht was ich will. Ich hab da schon ganz genaue Vorstellungen....merh oder weniger;)


Es wäre halt etwas, was dir eine Greencard wahrscheinlicher macht, weil Du dann wenigstens eine ausreichende Schulbildung nachweisen kannst.
 
Oben