Gartenthread

Ezri

Adminchen
Administrator
Habe vor drei Tagen Tomaten- und Basilikumsamen ins Töpfchen gesteckt und nun fangen sie schon an zu keimen.
Tagsüber stell ich den kleinen Treibkasten im Garten in die Sonne und Abends kommt der Treibkasten rein, haben aktuell krass Nachtfröste.


:umgraben :giessen
 

Ayne

Well-Known Member
Mein Minzstrauch aus dem Supermarkt hat den Winter überlebt! Dabei hatte ich Angst, dass er es nicht mehr als ein paar Tage schaffen wird......
 

Ayne

Well-Known Member
Nachdem mir etliche Basilikumsträuchlein gestorben waren, obwohl ich doch einen sagen wir mal hellgrünen Daumen zu haben meine, traute ich vor ein paar Wochen meinen Augen nicht.
Danke für den Tipp! Dann werde dafür sorgen, dass immer feucht ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Basilikum liebt es noch feuchter als Minze und kann nicht überwintern. Mit feucht bei der Minze meinte ich nur, dass der Boden nicht völlig austrocknen sollte :)
 

stefan tweets

Well-Known Member
und kann nicht überwintern.
whaaat in Texas schon :P Unser kleiner Basilikum ist schon fast ein Baum geworden, muss aber zugeben, er war ein paar Tage drinnen. Minusgrade wollte ich ihm nicht geben.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich warte sehnsuechtig darauf, dass ich endlich etwas pflanzen kann. Bei uns ist noch immer Nachtfrost. Ab 1. Mai gibt's endlich Gemuesepflanzen zu kaufen und dann geht's endlich los! Sogar dann werden wir die Pflaenzchen wohl noch nicht eingraben sondern einfach alle so ins Beet stellen und dann nachts immer schoen zudecken
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ist vor der Haustüre auch Garten? Ein bißchen schon, oder?
Wollte euch mal unsere geflügelten Mitbewohner zeigen, die wohnen direkt rechts und links neben unserer Haustüre und brummen und summen manchmal Spalier.
Im Video sage ich zwar Erdbienen, aber es sind natürlich Sandbienen...

 
Zuletzt bearbeitet:

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mein Minzstrauch aus dem Supermarkt hat den Winter überlebt! Dabei hatte ich Angst, dass er es nicht mehr als ein paar Tage schaffen wird......
Minze waechst bei uns auch wie Unkraut und kommt jedes Jahr ihm Fruehling brav wieder
 
Oben