Gartenthread

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir haben uns ein neues kleines Hochbeet gegönnt. Muss jetzt nur noch überlegen, was da alles reinsoll. Es hat nur 0,8m²
Schnittlauch und Petersilie aufjedenfall. Chili muss auch rein und ggf. noch Basilikum, aber sonst? :gruebel :umgraben
 

Pixie

Active Member
Pfefferminz für die Bienen und Vögel. Ich hatte letzten Sommer öfter Vögel am Fensterbrett die sich die Minzblätter für ihre Nester geholt haben :voegel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bienen und Vögel sind bei uns bestens versorgt. Wir leben hier am Dorfrand, da gibts alles :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Haben günstig eine kleine Kräuterspirale erstanden. Ist noch Platz für Liebstöckel und Basilikum :aussaeen

2834
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Unsere Zierjohannisbeere, praktisch unkaputtbar. Wir haben aber auch normale Johannisbeeren, genauso unkaputtbar :up


20190412_120453.jpg
 

Blauregen

Well-Known Member
Also meine Zierjohannisbeere kräpelte seit Jahren nur so rum und nun scheint sie ganz kaputt zu sein. Der Boden dort ist allerdings auch Mist. Mehr Schotter als alles andere.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmmm... der Boden ist an der Stelle wo sie steht auch nicht der Burner, hab da noch Mittagsblumen, Eisenkraut schaffts da auch, einen Hartriegel, Ginster und son Pampasgras stehen, alles was mit kargem trockenen Boden irgendwie klarkommt halt. :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Habe mir letztes Jahr im Baumarkt die Rose New Dawn gekauft. Ich suchte was, was duftet und rankt und für Gartendummies, wie ich es bin, geeignet ist. Sie war beim Kauf vielleicht so 30 cm. hoch, jetzt ist sie so locker 2 Meter höher und duftet wie irre nach der Apfelsorte Granny Smith (nur bei Tageslicht) und haut eine Blüte nach der anderen raus. :rose :schmacht Standort ist mit Südwest-Ausrichtung an einer Hecke bzw. Zaun. :D

new dawn blüte.jpg
 
Oben