für 2 Jahre Auswandern, Arbeiten und die Sprache lernen

Sonntagskind

Active Member
erstmal nochmal vielen dank an alle. Es tut echt gut geholfen zu werden um die richtigen Wege zu finden. Wie gesagt der erste Gedanke USA wegen meiner Tante und etwas leichteren Start. Ich bin noch jung, habe Zukunftspläne und möchte ein 2 Jährigen Aufenthalt um wirklich gut in englisch zu werden und es schaut in Lebenslauf immer gut aus ein Auslandsaufenthalt im englischsprachigen Raum vorwiesen zu können.
Kanada ziehe ich persönlich vor und bin dankbarer darüber noch mehr Informationen zu bekommen, wie die richtigen schritte dafür sind.
Nach wie vor bin ich deutscher Staatsbürger.
 

ruby64

Well-Known Member
Das Work & Travel Kanada startet immer zum Ende des Jahres, diesmal sogar erst im Januar. Da hast du also Zeit zum nachdenken.
Die Anforderungen sind nichts besonderes, in erster Linie muss man zwischen 18 und 35 jahre alt sein und bei Einreise über ein gewisses Kapital zwecks nötiger Rückreise, sowie eine Auslandskrankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes verfügen.
Das wichtigste was man braucht ist Glück, es gilt first come first serve, wenn man beim Start der Vergabe den Finger auf dem Laptop hat, sind die Chance nicht schlecht, ein Visum zu kriegen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich dachte es sei Kanada. Ich bin übrigens ein er.
Vorher hatten wir ja über Australien gesprochen....und du meintest Kanada wär dir lieber, deswegen meinte ich das ich Kanada auch vorziehen würde, da die Aussies so einen komischen Akzent haben.
Ja, hab ich in der zwischenzeit auch gelesen....Chris , 28 Jahre.....
ich bin älter, da brauch ich länger, bis was bei mir ankommt... :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Kanada ist doch eine tolle Alternative. Das Land mag ich eh lieber als die USA. Ich wuerde vielleicht versuchen nach Toronto zu kommen, von da bist du auch ganz schnell in den USA bei den Niagarafaellen, oder du bleibst auf der kanadischen Seite, 1.5 Stunden mit dem Auto (das darf man doch mal kurz fuer einen Besuch oder?) und Montreal finde ich persoenlich wunderschoen, da kannst du dann neben englisch auch gleich noch franzoesisch lernen, zwei Fliegen mit einer Klappe.
 

Sonntagskind

Active Member
naja ein Stückchen älter. Mittlerweile wurden 6 Seiten geschrieben.


Das Work & Travel Kanada startet immer zum Ende des Jahres, diesmal sogar erst im Januar. Da hast du also Zeit zum nachdenken.
Die Anforderungen sind nichts besonderes, in erster Linie muss man zwischen 18 und 35 jahre alt sein und bei Einreise über ein gewisses Kapital zwecks nötiger Rückreise, sowie eine Auslandskrankenversicherung für die Dauer des Aufenthaltes verfügen.
Das wichtigste was man braucht ist Glück, es gilt first come first serve, wenn man beim Start der Vergabe den Finger auf dem Laptop hat, sind die Chance nicht schlecht, ein Visum zu kriegen.

wie kann ich den Zusammenhang mit dem Finger und Laptop verstehen??
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich denke sie meint, das wenn die Vergabe der Visas um 8Uhr morgens anfängt du um 7:59 am Laptop sitzen solltest, mit den Fingern auf der Tastatur um SOFORT anfangen zu können!! Also nicht erst um 8:05 Uhr! (Die Zeit ist nur fiktiv...war nur ein Beispiel)
 
Oben