für 2 Jahre Auswandern, Arbeiten und die Sprache lernen

Ezri

Adminchen
Administrator
Montreal finde ich persoenlich wunderschoen, da kannst du dann neben englisch auch gleich noch franzoesisch lernen, zwei Fliegen mit einer Klappe.

Naja, das kanadische Französisch ist vom französischen Französisch weiter weg, als das US-Englisch vom britischen Englisch und in der Provinz Québec wird man freundlicher empfangen, wenn man kein Englisch spricht.
:)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, das kanadische Französisch ist vom französischen Französisch weiter weg, als das US-Englisch vom britischen Englisch und in der Provinz Québec wird man freundlicher empfangen, wenn man kein Englisch spricht.
:)

Och, mein Kanadier konnte sich ganz wunderbar in Paris verstaendigen und wurde viel freundlicher behandelt als ich mit meinem Schulfranzoesisch. :kicher
Fuer Franzosen ist man ja gleich ungebildet, wenn man ihre Sprache nicht spricht. :motz1
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och, mein Kanadier konnte sich ganz wunderbar in Paris verstaendigen und wurde viel freundlicher behandelt als ich mit meinem Schulfranzoesisch. :kicher
Klar als Kanadier ist er der Exot und als Deutsche bist du unwillkommener Störenfried :kicher
Fuer Franzosen ist man ja gleich ungebildet, wenn man ihre Sprache nicht spricht. :motz1
Na was meinste denn, wie ungebildet ich wohl bin :haha
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Och, mein Kanadier konnte sich ganz wunderbar in Paris verstaendigen und wurde viel freundlicher behandelt als ich mit meinem Schulfranzoesisch. :kicher
Fuer Franzosen ist man ja gleich ungebildet, wenn man ihre Sprache nicht spricht. :motz1
Passt grade so......soll halt in Frankreich spielen, wie man am Schild erkennen sol....

[video=youtube_share;rxUm-2x-2dM]http://youtu.be/rxUm-2x-2dM[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonntagskind

Active Member
"Klar als Kanadier ist er der Exot und als Deutsche bist du unwillkommener Störenfried :kicher"

is doch klar. wenn man in die Vergangenheit schaut, dann hat der deutsche öfters an der französischen Tür geklopft.
 

Sonntagskind

Active Member
okay, dann recherchiere ich mal weiter und frag mal das Googleorakel. Bzw. wenn ich nicht
weiterkomme, dann würde ich mich mit euch wieder in Verbindung
setzen.

Vielen Dank an euch alle.​
 

ruby64

Well-Known Member
wie kann ich den Zusammenhang mit dem Finger und Laptop verstehen??

Kann auch der PC sein statt Laptop :pc. Ja so ist es, wie Istjustme schreibt.

Wenn die Visumvergabe startet (Datum und Zeit werden kurz vorher bekannt gegeben) startet ein run auf die limitierten Visa. Dieses Jahr gab es 4200 davon, die in zwei Runden vergeben wurden.
Die ersten 2100 waren innerhalb von nichtmal 2 Std. weg, meine Tochter saß um Punkt 15 Uhr am Computer und drückte in der Minute auf den submit-Knopf, als der Vergabeprozess geöffnet wurde.
Wurde dann aber wegen eines blöden "Fehlers" in der Reisepassnummer abgelehnt und musste in der 2. Runde nochmal ihr Glück versuchen (hat dann ja geklappt).
Allerdings war das bei der 2.Runde entspannter, da gab es wohl nach 1-2 Tagen noch Restplätze. Muss aber nicht sein.

Bei der ersten Runde kamen jedenfalls ein paar Kandidaten nach 3-4 Std an und waren entsetzt, dass es schon keine Plätze mehr gab.
 
Oben