für 2 Jahre Auswandern, Arbeiten und die Sprache lernen

Ezri

Adminchen
Administrator
Neuseeland hat, soweit mir bekannt ist, recht hohe Lebenshaltungskosten..
 

Ace

Well-Known Member
es hätte alles gepasst. Meine Tante lebt da und sie hätte mir etwas helfen können. Jedoch ist es ganz schön anstrengend und ja fast nicht möglich mein vorhaben in die tat umzusetzen. Ausser der Geldbeutel ist prall gefüllt, dann sieht's schon anders aus.

Yup, in die USA zu gehen ist leider nicht so einfach, wie es mal war. Aber tröste dich, WV ist jetzt auch nicht das Maß aller Dinge (ich erspare mir mal jedweden bösen kommentar, den man im norden so über WV sagen würde :D).
Vielleicht ergibt sich ja doch mal für dich die Möglichkeit, dorthin zu gehen. Ansonsten nutz einfach die Türen, die sich einfacher öffnen lassen.

@It's Just Me: Soweit ich weiß gibt es für NZ auch ein Work&Travel Visum. Ich würde auch super gern mal nach Australien, definitv auf meiner Bucket List, Work&Travel hab ich sogar auch mal in Erwägung gezogen. :)
 

ruby64

Well-Known Member
Meine Tochter geht im April via Work & Travel nach Kanada, hat also den Visa-Prozess gerade in den letzten Wochen durchlaufen. Da kann ich dir gerne Fragen beantworten, bei Interesse.
Du bist Deutscher, richtig? Weil meines Wissens Schweizer und Österreicher nicht mitmachen können.
Es funktioniert vergleichsweise einfach und die Chancen auf das Visum sind recht gut.
Wenn man sich grenznah aufhält ist normalerweise auch ein Anstecher in die USA unter Esta kein Problem, nur dort arbeoten ist natürlich verboten, das muss in Kanada geschehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na, weil es wunderschön und nicht überlaufen ist und da nix giftiges kreucht und fleucht. ;)

Dass Neuseeland nicht überlaufen ist, liegt an ihren strengen Einwanderungsregeln.

Was Kanada angeht, da könntest Du abgesehen von Work&Travel auch direkt mal an eine Workpermit denken, Handwerker sind in Kanada, so weit ich weiß, nach wievor gesuchtes Volk :cad
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
jetzt weiss ich wie sich eine Seifenblase fühle, wenn sie geplatzt ist.

Och menno... :traurig1 Aber deshalb weisen wir immer gleich auf die Visumsituation hin, weil es noch trauriger ist, wenn man ewig plant und dann platzt die Seifenblase.

Wenn es hauptsaechlich um die Sprache geht, wie waer's denn wenn du einige Zeit nach England gehst. In Amerika kannst du ja dann Urlaub machen und mit deinen perfekten Englischkenntnissen glaenzen. ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Dass Neuseeland nicht überlaufen ist, liegt an ihren strengen Einwanderungsregeln.

Was Kanada angeht, da könntest Du abgesehen von Work&Travel auch direkt mal an eine Workpermit denken, Handwerker sind in Kanada, so weit ich weiß, nach wievor gesuchtes Volk :cad
Er/sie will ja auch nicht einwandern... ;)
Aber Kanada würd ich persönlich auch vorziehen...ich hab probleme mit dem Aussie Slang! :D
 
Oben