Entweder nach USA oder DE mit meinem Freund wohnen und über Visum-Beträge fragen

MidWestGal

Ehe-GC
Ehe-GC
Puh, nichts fuer ungut aber er sollte sich mehr um die Jobsuche kuemmern als um 90-Tage lange Urlaubsplaene. Wie Ulrich schon sagt, ohne Einkommen seinerseits hast du leider kaum Chancen auf eine Greencard. Du brauchst naemlich einen US-Sponsor (idR der Partner) bei einer Greencard durch Heirat. Dieser Sponsor muss ein jaehrliches Mindesteinkommen vorweisen. 30k bevor Steuer/jaehrlich glaube ich. Ob eine weitere Person mit vorgeschriebenen Mindesteinkommen bereit waere dich zu sponsern ist fraglich... idR macht das naemlich der Partner!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sponsoring in diesem Kontex ist inhaltlich wie eine Bürgschaft, zur Erklärung.
 

Pixie

Active Member
Aber ihr habt doch direct filing gemacht oder? Das 'normale' CR1 dauert schon deutlich länger.

Hat sich das Warten auf das CR1 Visum in den letzten paar Monaten so verändert?

Zumindest bei mir wäre der Kram Mitte letzten Jahres in vielleicht 4 Monaten durch gewesen. Da ich aber auch mit 6 bis 12 Monaten gerechnet habe, musste ich den Prozess bremsen. Aber es ist besser mit langen Zeiten zu rechnen, bremsen geht vor dem Interview immer.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Keine Ahnung was der Unterschied zwischen direct und normal ist. Ich bin einfach der Anleitung der Botschaft von Frankfurt gefolgt und habe alles so wie gewünscht ausgefüllt.
Bei ihr ist das anders, da ihr Zukünftiger nicht in D wohnt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Direct consular filing (DCF) geht nur, wenn der US-Partner auch in Deutschland lebt und das geht in der Tat ratzfatz. So um und bei 3 Monate.
Wenn der US-Partner nicht in Deutschland lebt, geht auch kein DCF und dann dauert es erheblich länger.
 

AngelLove8

New Member
Hallo ihr liebe ,

Bin wieder da....Ich habe mich vieeel über unsere Zukunft nachgedacht und hier informieren sammeln.
Ich kann sehen und hab mich schon gemerkt bzw gespürt ,dass es leider sehr Schwierigkeite Wege für mich und meinen Freund ist , als ich es gedacht habe.:traurigIch könnte ja viel Geduld da , aber ich würde sehr gerne eine Familie gründen.
Wir wissen uns schon ,dass wir uns sehr lieben und passen uns super zusammen, wie beste Freunde und super vertrauen! Wir sind schon 35 Jahre alt und wir kennen uns sehr gut seit 5 Jahre her.
Mein Freund kümmern gerne um seine Familie , da muss ich ihm auch respektieren. Bei mir ist keine Problem damit , weil ich schon fast alles da habe (Arbeit da, positive Lebens-Situation, glücklich allein in neue Wohnung ), dafür könnte ich mich gut vorstellen , wenn ich bei ihm umziehen könnte.

Sollen wir leider in fernbeziehung “für immer” sein , bis wir das Ziel für zusammenwohnen schaffen, wenn wir Beispiel in 10-15 Jahre genug Einkommen sind ? Echt schwer Entscheidung für uns!
Es ist auch so riskieren, wenn Botschaft/Konsulat aus Frankfurt meine Visum-Beträge ablehnen wäre, sonst wäre meine Zeitverwendung weg und Geld schmeißen weg.
Ich vermute, für Reich/sehr gute verdienen könnte man ja mehr gute Chance, um heiraten , dann nach die USA oder nach DE umziehen.

Ich würde sehr gerne wissen, ob es Fernbeziehung-für immer da gibt , wenn die beide Paar so lange in Fernbeziehung zusammen sind , aus verschiedene Gründe (Berufe , Lebenssituationen usw) ???

Und Was meint ihr dazu ? Ich freue mich sehr auf euere Beantworten :aloha:kaffeprost
Ich wünsche euch allem einen wunderschönen Woche noch ♥️
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ob eine Fernbeziehung für immer funktioniert kann keiner wirklich beantworten. Wie immer gibt es im Leben keine Garantien, weder für ein Leben zusammen noch für eine Fernbeziehung. :hmm
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Fernbeziehungen funktionieren meiner Erfahrung nach immer so lange sie ein absehbares Ende haben und man auf ein gemeinsames Ziel hinarbeitet.

In Deinem Fall sehe ich das eher kritisch.
 

stefan tweets

Well-Known Member
Zum Thema reich sein und dann heiraten und so weiter:
Falls dein Freund einen Job in den USA findet, dich dann heiratet, dann ist die Greencard nicht mehr weit weg.
Für die "Heiratsgreencard" muss das jährliche, in den USA erzielte Einkommen, nicht hoch sein.

Wobei mich die Arbeitslosigkeit des Freundes etwas wundert. Zumindest in den Regionen wo ich gerade reise ( Kalifornien, Arizona, Utah, Colorado, New Mexiko , gibt es massig Jobs. Vielleicht ist das Gehalt nicht besonders attraktiv, aber Jobs gibt es in Hülle und Fülle. Vom Busfahrer, Lkwfahrer, Kellner bis zum Ingenier.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
stefan tweets , wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihr Freund ebenfalls gehörlos, das schränkt die Jobauswahl vermutlich doch etwas ein.
 
Oben