Entweder nach USA oder DE mit meinem Freund wohnen und über Visum-Beträge fragen

AngelLove8

New Member
Hallo ihr liebe/in Mitglieder/in,

Entschuldigung bitte, ich weiß nicht welche Thema solle ich gerne hier posten bzw anpassen!
Wir möchte gerne an euch was fragen , damit möchten wir gerne sicher Erfahrung über Visum(für Verlobte bzw. Heirat)-Beträge, Umzug nach USA oder nach DE zu sammeln und wissen, wie geht weiter mit Schritt zu Schritt für unsere Zukunft. Ich bin ja so motiviert zu forschen und wichtig Erfahrung sammeln, da schreibe ich selbstverständlich gerne Infos auf.


Ich möchte gerne euch zuerst kleines Vorstellung von uns :

Mein Freund kommt aus NJ und ich wohne natürlich in DE. Wir kennen uns schon seit fast 5 Jahre her und lieben uns sehr, wir verstanden uns sehr gut und vertrauen uns auch so gut, wie beste Freunde und sehr gut im Kontakt miteinander. Wir haben schon in Person getroffen und gerne uns bald im diese Jahr wiederzusehen. Wie würden gerne irgendwann zusammenwohnen.

Ich weiß und habe das Gefühle , dass es nix einfach bis Ziel für Umzug zusammen zu schaffen ist , weil es bestimmt sehr streng Gesetzte (Beamten) aus USA (ich glaube in DE ist etwas locker) ist, es so viel kosten ist und man muss gut aufpassen, ohne schiefläuft. Man muss auch gut so kämpfen, ohne aufgeben und versuchen ist so wert!


FRAGE:
(Entschuldigung bitte, dass ich viel gefragt habe :kicher:kicher)

•Wenn man mit US-Staatbürger/in schon verlobt hat , dann kann man Verlobte-Visum betragen, um später heiraten und wohnen ?

• Welche besser/lieber , wenn man nach USA oder DE umziehen wird ?

• Welche Visum muss man für Umzug betragen ?

•Wie sieht bei GreenCard (=aus Webseite America–Dream) aus ? Muss man viel kosten bezahlen , oder ?

•Zuerst heiraten , dann kann man gute Chance mit GreenCard bekommen , oder ? Empfehlung? Ich wollte gerne es anmelden , trotz bin ich unsicher, ob es gut und Sicherheit ist.

—> Ich vermute, für Heiraten kann man bestimmt gute Chance zusammenwohnen ?! Für Paare (noch im Fernbeziehung, nicht heiraten) sind Schwierigkeit für Chance Umzug , oder ?

Ich freue mich sehr auf eure Beantworten und gute Tipps von euch geben ♥:blumen1! Ihr können auch gerne mir direkt PN schrieben und fragen. Ihr Können mir genau über wie schritt zu schritt für heiraten/zusammenwohnen erklären.

Entschuldigung freundlich bitte, ich kann nicht perfekt deutsche Sätze schreiben, da bin ich ja Hörgeschädigt. Wenn Ihr hier nicht verstehen, dann selbstverständlich gerne mir nochmal fragen.

Wir dürfen nix viel Hoffnung zu denken und beten gerne weiter für uns , dass wir uns irgendwann gute Chance zusammenwohnen zu dürfen.

Vielen herzlichen Danke und Ganz liebe sonnige Grüße ❤:blumen,
AngelLove
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo AngelLove und herzlich :willkommen

Im Visa-Bereich des Forums findest Du schon recht gute Anleitungen. Da ist es sinnvoller, passend zum Visum die Fragen in den richtigen Bereich zu schreiben.

Grundsätzliches: Ist man mit einem US-Bürger verheiratet, kann man ein entsprechendes Visum beantragen um in den USA leben zu dürfen.
Für die Greencard Lottery braucht man keine Agentur, die Teilnahme an der Lottery ist kostenlos, aber man muss für den Falle des Gewinnes ein paar Bedinungen erfüllen, dazu findet man auch etliches im Bereich Greencard Lottery.

Da zur Zeit Romance Scam eine üble Masche ist, um gutgläubige Menschen auszunutzen, hast Du hoffentlich geprüft, ob deine Fernbeziehung echt oder fake ist. Nix für ungut, wir gönnen wirklich allen ihr Glück :rose
 
Zuletzt bearbeitet:

MidWestGal

Ehe-GC
Ehe-GC
Huhu!

Willkommen im Forum!

Meine Antworten auf deine Fragen beziehen sich auf das Auswandern in die USA. Wie es umgekehrt ist, also wenn dein Freund nach Deutschland kommen will, weiss ich leider nicht... Aber es kommen sicher viele andere Antworten.


  • Wenn man mit US-Staatbürger/in schon verlobt hat , dann kann man Verlobte-Visum betragen, um später heiraten und wohnen ?
Du kannst ein K-1 Verlobtenvisum beantragen. Damit kannst du dann in die USA einreisen und sollst innerhalb der ersten 90 Tage heiraten. Hier eine Uebersicht dazu - Visum USA - K-1 Visum - Verlobtenvisum

  • Welche besser/lieber , wenn man nach USA oder DE umziehen wird ?
Das kommt ganz auf euch an :) Mein Mann (US-Amerikaner) und ich (Oesterreicherin) haben uns fuer die USA entschieden. Zum einem der Sprache wegen aber auch weil es fuer uns einfach besser passt.

  • Welche Visum muss man für Umzug betragen ?
Wie oben erwaehnt das K-1 (Verlobten-) Visum. Mit dem kannst du dann in die USA einreisen und heiraten. Nach der Heirat dann das (restricted) Permanent Resident Visa (aka Greencard durch Heirat) beantragen.

  • Wie sieht bei GreenCard (=aus Webseite America–Dream) aus ? Muss man viel kosten bezahlen , oder ?
Du brauchst keine Agentur wie American Dream. Das ist nur teuer und 'erleichtert' z.B. Teilnehmern am Diversity Visa Program aka Greencard Lotterie das Ausfuellen von Formularen, erhoeht aber nicht die Chancen. Die einzige Seite die du brauchst ist diese: US-Botschaft und Konsulate in Deutschland

  • Zuerst heiraten , dann kann man gute Chance mit GreenCard bekommen , oder ? Empfehlung?
Wenn ihr euch fuer USA entscheided am Besten mit K-1 einreisen, innerhalb 90 Tage heiraten, GC beantragen. Natuerlich gibt es auch andere Wege, z.B. in Deutschland heiraten und GC beantragen.

  • Ich vermute, für Heiraten kann man bestimmt gute Chance zusammenwohnen ?! Für Paare (noch im Fernbeziehung, nicht heiraten) sind Schwierigkeit für Chance Umzug , oder ?
Frueher oder Spaeter wirst du, falls ihr euch fuer die USA entscheidet, heiraten muessen um an eine GC zu kommen. Einreisen kannst du aber erstmal mit dem K-1 Visum. Dann hast du 90 Tage Zeit um zu heiraten.



Ich hoffe das hilft erstmal. Sicher kommen noch viele andere Antworten.

LG
 

Calis

Well-Known Member
Erstmal willkommen im Forum.

Um eine Heirat werdet ihr in beide Richtungen nicht rumkommen.

Da hier die Richtung USA von meinen Vorschreibern schon behandelt wurde gehe ich auf die andere Möglichkeit mit Deutschland ein, denn ich hab beide Richtungen durch

Diese Richtung ist etwas einfacher rein vom Visum her gesehen.
1. Heirat
  • Es braucht dazu eine notariell beglaubigte Bestätigung das er ledig, also nicht verheiratet ist
  • Geburtsurkunde
  • Reisepass
  • Meldebescheinigung in D
  • Antrag auf Befreiung zur Beibringung des Ehebefähigungszeugnis

Um Schwierigkeiten zu vermeiden sollte das innerhalb von 3 Monaten nach der Einreise geschehen, ansonsten schon vorher zum Ausländeramt, denn wenn die Heirat angezeigt ist, gibt es eine Art Duldung für den Zeitraum bis zur Heirat, aber ist nervig.

Nach der Heirat das Visum:
Hier ist der Vorteil von Deitschland, denn als US Amerikaner kann er gem. Paragraph 41 Aufenthaltsverordnung auch nach der Einreise sein Visum beantragen.
Dafür braucht ihr dann:
  1. Du musst genügend Einkommen nachweisen um euch beide durchzubringen (Gehaltszettel der letzten 3 Monate)
  2. Reisepass (beide)
  3. Nachweis einer Wohnung (Mietvertrag oder Brandversicherung bei eigenem Haus)
  4. Meldebescheinigung
  5. Eheurkunde
  6. Sprachnachweis deutsch auf mindestens A1 Niveau (Zertifikat)
Damit zum Ausländeramt und das Visum mit Arbeitserlaubnis ist nach etwa einen Monat durch.

Hoffe diese Seite ist damit geklärt, wenn du weitere Fragen hast, kannst sie gerne stellen.
 

AngelLove8

New Member
Guten morgen ihr :winke,

Vielen herzlichen Danke für euere beantworten, darüber hab ich mich sehr gefreut ❤️!
Ich finde echt super von euch , dass ihr echt gut hier auf meine Thema aufklären habt , damit verstehe ich es besser zu begreifen.
Ich schreibe hier daher nachmittags beantworten und was fragen.
Mir gefällt hier super über gute Tipps geben , Meinung austauschen und verschiedene Visa-Bereiche des Forum nachlesen , um Infos sammeln.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag noch und bis bald :rose:kaffeprost
 

AngelLove8

New Member
Hallo AngelLove und herzlich :willkommen

Im Visa-Bereich des Forums findest Du schon recht gute Anleitungen. Da ist es sinnvoller, passend zum Visum die Fragen in den richtigen Bereich zu schreiben.

Grundsätzliches: Ist man mit einem US-Bürger verheiratet, kann man ein entsprechendes Visum beantragen um in den USA leben zu dürfen.
Für die Greencard Lottery braucht man keine Agentur, die Teilnahme an der Lottery ist kostenlos, aber man muss für den Falle des Gewinnes ein paar Bedinungen erfüllen, dazu findet man auch etliches im Bereich Greencard Lottery.

Da zur Zeit Romance Scam eine üble Masche ist, um gutgläubige Menschen auszunutzen, hast Du hoffentlich geprüft, ob deine Fernbeziehung echt oder fake ist. Nix für ungut, wir gönnen wirklich allen ihr Glück :rose

Hallo Ezri,

Vielen liebe Danke für deine Kommentare :hurra
Ja klar lese ich gerne verschiedene Visa-Bereich des Forum ,damit kann ich die Infos finden. Für mich hier im Kommentare ist einfach zu verstehen und gute Erklärung.

Da zur Zeit Romance Scam eine üble Masche ist, um gutgläubige Menschen auszunutzen, hast Du hoffentlich geprüft, ob deine Fernbeziehung echt oder fake ist. Nix für ungut, wir gönnen wirklich allen ihr Glück :rose
[/QUOTE]
—> Ja stimmt, es ist nix einfach, ob es echt oder Fake ist. Ich habe keine Sorgen, weil ich meinen Freund sehr gut kenne, seit 5 Jahre her, wir haben uns schon bald 6x getroffen, so täglich in cam unterhalten und oft Messenger schrieben. Seine Familie mögen mich sehr. Wir werden uns in diese Jahr 2x mehr wiederzusehen. Das bedeutet Fernbeziehung ist echt und positiv da.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Woche und LG :rose
 

AngelLove8

New Member
Huhu!

Willkommen im Forum!

Meine Antworten auf deine Fragen beziehen sich auf das Auswandern in die USA. Wie es umgekehrt ist, also wenn dein Freund nach Deutschland kommen will, weiss ich leider nicht... Aber es kommen sicher viele andere Antworten.


  • Wenn man mit US-Staatbürger/in schon verlobt hat , dann kann man Verlobte-Visum betragen, um später heiraten und wohnen ?
Du kannst ein K-1 Verlobtenvisum beantragen. Damit kannst du dann in die USA einreisen und sollst innerhalb der ersten 90 Tage heiraten. Hier eine Uebersicht dazu - Visum USA - K-1 Visum - Verlobtenvisum

  • Welche besser/lieber , wenn man nach USA oder DE umziehen wird ?
Das kommt ganz auf euch an :) Mein Mann (US-Amerikaner) und ich (Oesterreicherin) haben uns fuer die USA entschieden. Zum einem der Sprache wegen aber auch weil es fuer uns einfach besser passt.

  • Welche Visum muss man für Umzug betragen ?
Wie oben erwaehnt das K-1 (Verlobten-) Visum. Mit dem kannst du dann in die USA einreisen und heiraten. Nach der Heirat dann das (restricted) Permanent Resident Visa (aka Greencard durch Heirat) beantragen.

  • Wie sieht bei GreenCard (=aus Webseite America–Dream) aus ? Muss man viel kosten bezahlen , oder ?
Du brauchst keine Agentur wie American Dream. Das ist nur teuer und 'erleichtert' z.B. Teilnehmern am Diversity Visa Program aka Greencard Lotterie das Ausfuellen von Formularen, erhoeht aber nicht die Chancen. Die einzige Seite die du brauchst ist diese: US-Botschaft und Konsulate in Deutschland

  • Zuerst heiraten , dann kann man gute Chance mit GreenCard bekommen , oder ? Empfehlung?
Wenn ihr euch fuer USA entscheided am Besten mit K-1 einreisen, innerhalb 90 Tage heiraten, GC beantragen. Natuerlich gibt es auch andere Wege, z.B. in Deutschland heiraten und GC beantragen.

  • Ich vermute, für Heiraten kann man bestimmt gute Chance zusammenwohnen ?! Für Paare (noch im Fernbeziehung, nicht heiraten) sind Schwierigkeit für Chance Umzug , oder ?
Frueher oder Spaeter wirst du, falls ihr euch fuer die USA entscheidet, heiraten muessen um an eine GC zu kommen. Einreisen kannst du aber erstmal mit dem K-1 Visum. Dann hast du 90 Tage Zeit um zu heiraten.



Ich hoffe das hilft erstmal. Sicher kommen noch viele andere Antworten.

LG

Hallo MidWestGal :blumen1

Vielen liebe Danke für deine tolle Kommentare und beantwortet! Du hast echt toll Erklärung hier geschrieben, da begreife ich so gut über viele beantworten. Vielen Danke für Links über Visum-Info (K-1) und US-Betschaft/Konsulate in DE! Da hab ich den beide Seite im Internet gespeichert, um diese Informationen nachlesen.

Frage, wie sieht bei normal Fernbeziehung (noch nix Verlobten bzw Heiraten) aus, wenn man zu Freund/in nach die USA umziehen möchte und einen Arbeitsplatz suchen bzw gefunden ?

Ich habe mich sicher schon gefühlt , dass ich lieber für die USA entscheiden werde , weil ich sehr gut Sprache Englisch und Amerikanische Gebärdensprache kann, schon seine Heimat Ort gut Umgang kenne. Mein Freund kann nur wenig paar Wörter deutschsprachige, ansonst benutzen wir am meistens englischsprachige.

Ich habe den Gerüchte gehört , dass ein Person nach die USA auswandern möchte , da muss man ca 10 tausend Euro bezahlen ? Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nix.

Ich freue mich sehr über deine beantworten und wünsche dir einen tollen Woche-starten :up:valentinad3
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Frage, wie sieht bei normal Fernbeziehung (noch nix Verlobten bzw Heiraten) aus, wenn man zu Freund/in nach die USA umziehen möchte und einen Arbeitsplatz suchen bzw gefunden ?

Deine Optionen wären da:

1. Greencard Lotterie - Teilnahme ist kostenlos, aber es ist eine Lotterie und sollte man gewinnen, muss man bestimmte Bedingungen erfüllen
2. Über den Beruf, sofern sich in den USA einen Arbeitgeber findet, der einem ein Visum organisiert (der Aufwand und die Kosten sind für den Arbeitgeber nicht unerheblich, daher ist es sehr schwer einen solchen Arbeitgeber zu finden). Das Visum wäre nur temporär.
3. Eine gute Geschäftsidee haben und sich mit einem Investorenvisum selbständig machen. Es wird zwar keine feste Summe vorgegeben, aber da man dazu angehalten ist, für US-Bürger Arbeitsplätze zu schaffen, sollte man entsprechend investieren können. Erreicht man das Rentenalter oder funktioniert die Geschäftsidee nicht, muss man das Land wieder verlassen.
:hmm
 

AngelLove8

New Member
Ich erkläre probiere wie geht richtige Schritt zu Schritt bis Ziel für verheiraten und zusammenwohnen:

1.) positive Fernbeziehung läuft gut und glücklich! Natürlich gerne beide gegenseitig besuchen und gute Kontakt halten.

2.) irgendwann überraschende Verlobung antragen **wer weiß...Holz klopfen**

3.) K-1 Visum beantragen

4.) bis 90 Tage Zeit

5.) Heiraten

6.) Wir wohnen noch in „Fernbeziehung“.

7.) GreenCard beantragen, dann abwarten bis ergibt Erfolg zu Gehalt bekommen.

8.) Umzug vorbereiten, dann andere Visum beantragen ?! oder schon GC da ??!

9.) in die USA offiziell zusammenwohnen

Ist das richtig ?
Sag mir Bescheid , damit kann ich mich gerne Verbesserung zu begreifen, wie müssen wir gute Schritt zu schritt machen. :glueck:valentind

Liebe Dankschön :rose
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mit dem K1-Visum musst Du nach der Eheschließung in den USA bleiben, bis du die Greencard hast. Bis Du die Greencard hast, darfst Du nicht arbeiten, kannst aber eine Arbeitserlaubnis beantragen. Bis dahin muss dein Mann dich finanzieren können.
Eine Ausreise nach der Eheschließung wird nicht empfohlen, da man unter Umständen erst wieder einreisen darf, wenn die Greencard erteilt wurde.

Die andere Variante wäre, in den USA heiraten, zurück nach Deutschland gehen, Greencard beantragen und die Zeit in Deutschland nutzen, um die Zelte abzubrechen. Urlaubsreisen in die USA sind bis zur Erteilung der Greencard weiterhin möglich.

Beide Varianten brauchen Zeit, US-Behördenmühlen mahlen langsam.
 
Oben