Entweder nach USA oder DE mit meinem Freund wohnen und über Visum-Beträge fragen

Calis

Well-Known Member
Hallo,
Reihenfolge ist
1. Beziehung
2. Verlobung
3. K1-Visum beantragen
4. warten ca. 8-10 Monate
5. Interview im Konsulat
6. Ausreise in die USA
7. innerhalb von 90 Tagen heiraten
8. AOS beantragen
9. nach ca. 3-6 Monaten bekommst du EAD in AP (Arbeitserlaubnis/Reiseerlaubnis)
10. Greencard wird erteilt nach ca 9 Monaten

Oder Möglichkeit B:
1. Heirat
2. CR-1 Visum beantragen
3. laaaange in Deutschland warten bis zu 1,5 Jahre
4. GReencard erhalten

Kosten jeweils 1200 - 1500 Dollar

Leider gibt es kein Freund(innen) Visum, also wirst du nicht um eine Heirat drum rum kommen.
Mit anderen Visas musst du erstmal:
1. eine Arbeit finden, bei der der Arbeitgeber bereit ist, dass er dir ein VisA sponsert und du von der Ausbildung auch dafür qualifiziert sein
2. wenn du einen solchen Job findest, dann ist es noch lange nicht gesagt, dass es in der Nähe ist, die USA sind groß und der Sponsor muss erstmal in akzeptabler Nähe sein.
 

MidWestGal

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn ihr finanziell nicht all zu gut abgesichert seit dann ist Ezris zweite Variante besser, so kannst du in DE noch arbeiten waehrend du auf die GC wartest.

Also:
1) Verlobung
2) K-Visum beantragen
3) In die USA fliegen, heiraten
4) Flitterwochen in den USA verbringen
5) Zurueck nach DE und GC beantragen
6) Waehrend du auf die GC wartest noch in Deutschland arbeiten aber auch schon nach Jobs in den USA ausschau halten
7) Nach Genehmigung der GC in den USA bewerben, Job in DE kuendigen
8) Auswandern in die USA

Toll dass du ASL sprichst. Ich habe gehoert die deutsche Gebaerdensprache ist der amerikanischen sehr aehnlich, ist das richtig?

Und nein, wenn du eine Greencard durch Heirat beantragst musst du keine 10.000 Euro bezahlen :) Wenn du aber in den USA mit dem K-Visum auf die GC beziehungsweise eine Arbeitsgenehmigung warten willst und daher ohne eigenen Verdienst fuer eine Weile aushalten musst dann sollst du schon einiges an Ersparnissen haben. Kommt natuerlich auch darauf an wie gut der Zukunfts-Gatte verdient.

LG
 

AngelLove8

New Member
Wenn ihr finanziell nicht all zu gut abgesichert seit dann ist Ezris zweite Variante besser, so kannst du in DE noch arbeiten waehrend du auf die GC wartest.

Also:
1) Verlobung
2) K-Visum beantragen
3) In die USA fliegen, heiraten
4) Flitterwochen in den USA verbringen
5) Zurueck nach DE und GC beantragen
6) Waehrend du auf die GC wartest noch in Deutschland arbeiten aber auch schon nach Jobs in den USA ausschau halten
7) Nach Genehmigung der GC in den USA bewerben, Job in DE kuendigen
8) Auswandern in die USA

Toll dass du ASL sprichst. Ich habe gehoert die deutsche Gebaerdensprache ist der amerikanischen sehr aehnlich, ist das richtig?

Und nein, wenn du eine Greencard durch Heirat beantragst musst du keine 10.000 Euro bezahlen :) Wenn du aber in den USA mit dem K-Visum auf die GC beziehungsweise eine Arbeitsgenehmigung warten willst und daher ohne eigenen Verdienst fuer eine Weile aushalten musst dann sollst du schon einiges an Ersparnissen haben. Kommt natuerlich auch darauf an wie gut der Zukunfts-Gatte verdient.

LG


Hallo MidWestGal,

Vielen Danke für tolle Tipps ;-)!
Mir ist klar geworden, wie hast du mir gut erklärtet! Ich schreibe gerne es auf!

Für mich ist keine Problem und ich kann ja gut geduldig da , dass ich noch weiter in DE arbeiten kann , bis GC kommen wird, falls mit uns irgendwann gute Plan gut klappt.
Ich arbeite schon seit 7 Jahre her , da lief es ganz gut und positiv.

Ja stimmt , die deutsche Gebärdensprache und amerikanische Gebärdensprache sind so ähnlich, aber so verschiedene Gebärdensprache-Wörter. Das liebe ich sehr!

Frage , was meinst du dazu , wenn meinen US-Freund in 80-90 Tage in DE bei mir bleiben darf , wenn es erlaubt und er ein Visa beantragen muss ???

Ich finde vielleicht gute Idee , dass wir uns “Test-Lebens” zusammen in Deutschland verbringen können , dafür können wir dann mehr sagen für unsere Zukunft, wenn wir irgendwann für heiraten bereits sind.
Deswegen haben wir uns schon jede “3 Woche” und einmal erstmal länger “4 Woche” miteinander in persönlich verbringen.
Für ihm wäre kein Problem ,wenn er in Deutschland länger bleiben darf. Weil er in moment immer noch eine Job suchen muss, nicht leicht zu finden.

Ich glaube , ich kann bestimmt leider nicht zum Beispiel für 3 Monate in die USA bleiben , weil ich feste Arbeitsplatz habe. Hmmm

Ich suche noch über Thema “US-Amerikaner nach DE auswandern” , um mehr Infos zu wissen.

LG :blumen:hurra
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ich fände es sehr gut, wenn er 90 Tage in Deutschland bei dir leben würde, auch damit er die doch etwas andere Kultur kennenlernt und dich damit natürlich auch. :)
 

AngelLove8

New Member
Hallo,
Reihenfolge ist
1. Beziehung
2. Verlobung
3. K1-Visum beantragen
4. warten ca. 8-10 Monate
5. Interview im Konsulat
6. Ausreise in die USA
7. innerhalb von 90 Tagen heiraten
8. AOS beantragen
9. nach ca. 3-6 Monaten bekommst du EAD in AP (Arbeitserlaubnis/Reiseerlaubnis)
10. Greencard wird erteilt nach ca 9 Monaten

Oder Möglichkeit B:
1. Heirat
2. CR-1 Visum beantragen
3. laaaange in Deutschland warten bis zu 1,5 Jahre
4. GReencard erhalten

Kosten jeweils 1200 - 1500 Dollar

Leider gibt es kein Freund(innen) Visum, also wirst du nicht um eine Heirat drum rum kommen.
Mit anderen Visas musst du erstmal:
1. eine Arbeit finden, bei der der Arbeitgeber bereit ist, dass er dir ein VisA sponsert und du von der Ausbildung auch dafür qualifiziert sein
2. wenn du einen solchen Job findest, dann ist es noch lange nicht gesagt, dass es in der Nähe ist, die USA sind groß und der Sponsor muss erstmal in akzeptabler Nähe sein.

Hallo Calis,

Vielen liebe Danke für deine tolle Tipps :up1:hurra

Was bedeutet “AOS” und “EAD in AP (Arbeitserlaubnis/Reiseerlaubnis)” ?

LG
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Für ihm wäre kein Problem ,wenn er in Deutschland länger bleiben darf. Weil er in moment immer noch eine Job suchen muss, nicht leicht zu finden.

Moment, Du willst uns sagen, dass Dein zukuenftiger Goettergatte momentan keinen Job hat? Dann sehe ich potentiell schwarz fuer Dein US Visum, denn um Dich sponsorn zu koennen muss er ein Mindesteinkommen (gestaffelt nach Familiengroesse) vorweisen koennen. Hat er das nicht, dann muss er eine Drittperson dazu bringen, als Sponsor zu fungieren, und das ist etwas, was ich persoenlich nur sehr, sehr ungern machen wuerde.

Und wenn er nach Deutschland kommt, um in Deutschland zu arbeiten, hilft das meiner Meinung nach auch nicht weiter, da fuer ein Sponsoring das Einkommen in den USA erzeugt werden muss. Jemand berichtige mich, wenn ich da falsch liege.
 

AngelLove8

New Member
Moment, Du willst uns sagen, dass Dein zukuenftiger Goettergatte momentan keinen Job hat? Dann sehe ich potentiell schwarz fuer Dein US Visum, denn um Dich sponsorn zu koennen muss er ein Mindesteinkommen (gestaffelt nach Familiengroesse) vorweisen koennen. Hat er das nicht, dann muss er eine Drittperson dazu bringen, als Sponsor zu fungieren, und das ist etwas, was ich persoenlich nur sehr, sehr ungern machen wuerde.

Und wenn er nach Deutschland kommt, um in Deutschland zu arbeiten, hilft das meiner Meinung nach auch nicht weiter, da fuer ein Sponsoring das Einkommen in den USA erzeugt werden muss. Jemand berichtige mich, wenn ich da falsch liege.

Ich meine , wenn meinen Freund “immer noch” Arbeitssuchende bzw arbeitslos ist , nicht in Deutschland arbeiten , sondern kann er mit mir für ca 2-3 Monate Zeit verbringen , damit können wir uns mehr kennenlernen und andere Kulture kennenlernen, wie “Test zusammenwohnen”, da ist sicher für unsere Zukunft. Weil wir uns sehr lieben und super verstanden miteinander.
In Moment sucht er noch für richtige Job in die USA, das bedeutet noch nicht Job gefunden.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist kein Problem, er kann für 2 - 3 Monate Urlaub in Deutschland machen.
Habt Ihr euch denn schonmal getroffen?
 

stefan tweets

Well-Known Member
Hat sich das Warten auf das CR1 Visum in den letzten paar Monaten so verändert?

Zumindest bei mir wäre der Kram Mitte letzten Jahres in vielleicht 4 Monaten durch gewesen. Da ich aber auch mit 6 bis 12 Monaten gerechnet habe, musste ich den Prozess bremsen. Aber es ist besser mit langen Zeiten zu rechnen, bremsen geht vor dem Interview immer.
 
Oben