Elektro-Autos

goEast

Well-Known Member
Typisch Tesla - alles noch in das Quartal quetschen was geht. Da wohl einige in Deutschland nach hinten schieben (neue MWSt ab 1.7.) habt ihr in der Schweiz nun mehr Auswahl
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Typisch Tesla - alles noch in das Quartal quetschen was geht. Da wohl einige in Deutschland nach hinten schieben (neue MWSt ab 1.7.) habt ihr in der Schweiz nun mehr Auswahl

Da sind die Aussagen unglaublich widersprüchlich im TFF. Die einen: "Autos werden nicht innerhalb Europas verschoben." Die anderen: "Werden sie doch."
Die Besteller in Deutschland im erwähnten Forum sind jetzt wegen Bafa und MwSt. so richtig panisch, hätte nie gedacht, dass Männer sich wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen benehmen können. :aaa1
Jeder weiß es besser, sie pampen sich gegenseitig an, die einen haben ihre Bestellung storniert, die anderen versuchen die Auslieferung zu verzögern.

"Bestelldatum zählt!" "Nein, Rechnungsdatum zählt!" "Ach was, Auslieferungsdatum zählt!" Brüllen sich an...

Ich poste hin und wieder ein Screenshot von der Ship Info App, da kackt dann der nächste rum, dass das Schiff laut Marine-Traffic viel schneller unterwegs ist, als bei Ship Info. Sie mutieren alle zu Schifffahrtsexperten, rechnen sich gegenseitig vor, ob das Schiff nun pünktlich kommt oder nicht. Pöpeln dumm rum...
Btw. Schiff soll laut aller möglichen Trackingseiten am 18. in Zeebrügge ankommen (meinen ja wirklich einige, dass das in Holland wäre), völlig unabhängig, welche Geschwindigkeit der Tracker anzeigt.
Wissen halt nicht, dass ich ein Mädel bin. An dieser Stelle: "Frauen, meldet euch mit einem männlichen Nick in einem männerdominierten Forum an." :popcorn
Alle Vorurteile, die es gegen Frauen gibt, leben da Männer aus... :haha

Der eine dann: "Ich hab einen Termin auf den 26. bekommen."
Der andere: "Warte es ab, wenn die Papiere kommen, dann ändern sie auf den 30.. Das machen die immer so."

Ganz ehrlich, Männer, schämt Euch für euer dummes Rumgeprolle. :pfanne :vogel
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisH

Well-Known Member
Bis Ende 2021 soll ja auch eine Gigafactory in Berlin-Brandenburg entstehen.
Hoffentlich beauftragen die nicht die gleichen Leute, wie vom Flughafen dort :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bis Ende 2021 soll ja auch eine Gigafactory in Berlin-Brandenburg entstehen.
Hoffentlich beauftragen die nicht die gleichen Leute, wie vom Flughafen dort :)
Die ist schon im Bau und da ja keine Politiker mit der Planung beschäftigt sind, denke ich, dass sie das schaffen werden... Soll dann ja Model Y gebaut werden... we will see
 

goEast

Well-Known Member
Bin gerade erst an dem Gelände vorbeigefahren - ist echt riesig und da wird geklotzt, damit es schnell geht. Bin beeindruckt, dass sowas überhaupt geht hier in Deutschland
 

Colt

Well-Known Member
Das mit der Mehrwersteuer habe ich garnicht mitbekommen. Gilt das für alles oder nur Autos? Wegen Corona? Hab erst gedacht die wird erhöht, aber jetzt Panik zu schieben, dafür das man was geschenkt bekommt, was man zuvor nicht wusste, ist ja wieder die typische Geizmentalität. Klar, im Falle eines PKWs ist das nicht sooo wenig aber sollen'se halt abwarten statt panisch rum zu spekulieren und am Ende kommen sie dann noch mit nem Herzkasper ins Krankenhaus, wenn sie doch die volle Steuer zahlen müssen.

Aber bin da nicht im Bilde. Seid ich arbeitslos bin, bekomme ich von den Nachrichten nichts mehr mit. Wird man zu 99% eh nur psychisch krank von. Das wenige was mich interessiert, suche ich mir selber im Internet. Und wenns wichtig genug ist, erfahre ich es von Bekannten. Ich merke selber, wenn ich mir News anschaue, wie die es schaffen mich in den Bann zu ziehen, aber am Ende bin ich so schlau wie vorher + Wut. Da kann ich mir das auch sparen. :blumen1Dann lieber die Zeit in sich und seine Familie investieren. Bzw. einfach Prioriäten setzen.
 
Oben